iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

Ich besitze das iPhone erst seit letzten Donnerstag, konnte nun jedoch bereits mehrfach feststellen, dass der Touchscreen des Telefons manchmal "hängt"
Entweder werden falsche Eingaben registriert oder der Bildschirm reagiert gar nicht mehr auf Berührung.

Dies ist nur zu lösen, indem man das Telefon in Standby schickt und wieder aufweckt. Dann funktioniert der Touchscreen meist wieder zuverlässig.

Vorhin habe ich im Netz gelesen, dass dieser Umstand auch als " LTE -Freeze" bekannt ist. Heute früh habe ich LTE abgeschaltet, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ist dieses Problem der Telekom bekannt bzw. wird daran vielleicht sogar schon gearbeitet?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

33980

72

    • vor 13 Jahren

      iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

      Hallo zusammen,
      vielen Dank für die zahlreichen E-Mails, die bei uns eingegangen sind.
      Nach Rücksprache mit der Fachabteilung wird kein Weg an einem Austausch des iPhones vorbeiführen.
      Daher bitte ich euch, wer die hier geschilderte Einschränkung hat, den nächsten Telekom Shop aufzusuchen und einen Gewährleistungsaustausch zu veranlassen. Vielen Dank für euer Verständnis.

      0

    • vor 13 Jahren

      Es kann sein dass dieser Fehler an der Telekom liegt. Was ich aber eher glaube dass es an der Software liegt auf dem iPhone. Denke aber dass es spätestens mit dem nächsten Firmware Update behoben ist!

      0

    • vor 13 Jahren

      Danke für die Einschätzung.
      Mich würde sehr interessieren ob

      1. Ein Hardware defekt auszuschließen ist
      2. Die Telekom nach einer Lösung sucht.

      Es gab ja Anfang des Jahres ein ähnliches Problem mit dem neuen iPad (3te Generation)).
      Leider war ich dort auch betroffen, das iPad konnte nur sehr selten im Telekom Netz funken, das wurde später durch ein iOS Update (und wahrscheinlich integriertes Providerupdate) behoben.

      0

    • vor 13 Jahren

      Habe das Iphone jetzt knapp über eine Woche und kann das selbe Problem bestätigen!! Zusätzlich ist mein Akku nach ca. 5 Std. leer wenn ich LTE aktiviert habe!! Das kanns echt nicht sein! Ist meiner Meinung nach ein ziemlich großer Bug der Telekom und diese muss hier schnellstens nachbessern!

      0

    • vor 13 Jahren

      @borntomail

      Wo auch immer das her kommt, es muss weg, da stimme ich dir zu ;)

      Lässt sich das Touch-Problem bei dir auch lösen wenn du LTE deaktivierst?

      0

    • vor 13 Jahren

      Das was ich dazu sagen kann ist dass LTE von Haus aus ein ziemlicher Stromfresser ist aber das mit dem aufhängen sollte mit einem FW Update seitens Apple oder einem Providerupdate seitens der Telekom behoben sein!!

      0

    • vor 13 Jahren

      @Mark92

      Klar ist LTE ein Stromfresser. Eventuell lässt sich das problem durch Software beseitigen. Trotzdem würde mich interessieren ob die Telekom an der Abhilfe arbeitet...

      @Telekom_hilft
      Wir kommen leider nicht weiter Traurig Wisst ihr schon was zu dem Thema?

      0

    • vor 13 Jahren

      Natürlich arbeiten die an einer Lösung. Blos das geht halt nicht von heute auf morgen.

      0

    • vor 13 Jahren

      @Mark92: Okay, trotzdem möchte ich das gerne von der Telekom hören.
      Wie bereits erwähnt war es beim iPad 3 ein ähnliches Problem.
      Dieses zu lösen hat 2 Monate gedauert. Das ist nicht akzeptabel.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hab mal Tante google gefragt, scheint kein Einzelfall zu sein, der letzte Link is am interessantesten, welcher mir auch half das Problem zu umschiffen...

      Hier drei Artikel zum Thema (voneinander abgeschrieben) inklusive Video:

      http://www.apfelearth.com/2012/09/22/iphone-5-nutzer-k%C3%A4mpfen-mit-massiven-touch-screen-problemen/
      http://www.apfelpage.de/2012/09/22/iphone-5-mit-massiven-touchscreen-problemen/
      http://screencastprofi.de/2012/09/22/iphone-5-mit-massiven-touchscreen-problemen/


      Forumsbeitrag mit dem Tipp LTE abzuschalten:
      http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-5-touchscreen-656688/index2.html


      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      903

      0

      3

      in  

      13781

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2484

      0

      5

      in  

      61533

      0

      58