iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze
vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
Ich besitze das iPhone erst seit letzten Donnerstag, konnte nun jedoch bereits mehrfach feststellen, dass der Touchscreen des Telefons manchmal "hängt"
Entweder werden falsche Eingaben registriert oder der Bildschirm reagiert gar nicht mehr auf Berührung.
Dies ist nur zu lösen, indem man das Telefon in Standby schickt und wieder aufweckt. Dann funktioniert der Touchscreen meist wieder zuverlässig.
Vorhin habe ich im Netz gelesen, dass dieser Umstand auch als " LTE -Freeze" bekannt ist. Heute früh habe ich LTE abgeschaltet, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ist dieses Problem der Telekom bekannt bzw. wird daran vielleicht sogar schon gearbeitet?
Ich besitze das iPhone erst seit letzten Donnerstag, konnte nun jedoch bereits mehrfach feststellen, dass der Touchscreen des Telefons manchmal "hängt"
Entweder werden falsche Eingaben registriert oder der Bildschirm reagiert gar nicht mehr auf Berührung.
Dies ist nur zu lösen, indem man das Telefon in Standby schickt und wieder aufweckt. Dann funktioniert der Touchscreen meist wieder zuverlässig.
Vorhin habe ich im Netz gelesen, dass dieser Umstand auch als " LTE -Freeze" bekannt ist. Heute früh habe ich LTE abgeschaltet, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ist dieses Problem der Telekom bekannt bzw. wird daran vielleicht sogar schon gearbeitet?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
33980
72
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
13781
0
2
vor 12 Jahren
61533
0
58
vor 4 Jahren
3320
0
2
vor 13 Jahren
iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze
Hallo zusammen,vielen Dank für die zahlreichen E-Mails, die bei uns eingegangen sind.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung wird kein Weg an einem Austausch des iPhones vorbeiführen.
Daher bitte ich euch, wer die hier geschilderte Einschränkung hat, den nächsten Telekom Shop aufzusuchen und einen Gewährleistungsaustausch zu veranlassen. Vielen Dank für euer Verständnis.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Mich würde sehr interessieren ob
1. Ein Hardware defekt auszuschließen ist
2. Die Telekom nach einer Lösung sucht.
Es gab ja Anfang des Jahres ein ähnliches Problem mit dem neuen iPad (3te Generation)).
Leider war ich dort auch betroffen, das iPad konnte nur sehr selten im Telekom Netz funken, das wurde später durch ein iOS Update (und wahrscheinlich integriertes Providerupdate) behoben.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Wo auch immer das her kommt, es muss weg, da stimme ich dir zu ;)
Lässt sich das Touch-Problem bei dir auch lösen wenn du LTE deaktivierst?
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Klar ist LTE ein Stromfresser. Eventuell lässt sich das problem durch Software beseitigen. Trotzdem würde mich interessieren ob die Telekom an der Abhilfe arbeitet...
@Telekom_hilft
Wir kommen leider nicht weiter
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Wie bereits erwähnt war es beim iPad 3 ein ähnliches Problem.
Dieses zu lösen hat 2 Monate gedauert. Das ist nicht akzeptabel.
0
vor 13 Jahren
Hier drei Artikel zum Thema (voneinander abgeschrieben) inklusive Video:
http://www.apfelearth.com/2012/09/22/iphone-5-nutzer-k%C3%A4mpfen-mit-massiven-touch-screen-problemen/
http://www.apfelpage.de/2012/09/22/iphone-5-mit-massiven-touchscreen-problemen/
http://screencastprofi.de/2012/09/22/iphone-5-mit-massiven-touchscreen-problemen/
Forumsbeitrag mit dem Tipp LTE abzuschalten:
http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-5-touchscreen-656688/index2.html
0