Iphone 6 "Sim fehlt/Sim ungültig"

vor 8 Jahren

Hallo Telekom,

seit heute morgen meldet mir mein IPhone 6 "SIM Karte fehlt", obwohl diese eingelegt ist. Auch diverse Tricks wie der Neustart des Gerätes waren erfolglos.

Die Sim Karte eines Kollegen akzeptierte mein IPhone jedoch ohne Beanstandung. Habt Ihr einen Rat?

Vielen Dank im voraus!

11956

9

    • vor 8 Jahren

      Ja, Simkarte defekt! Hol dir eine Neue und es läuft wieder.

      0

    • vor 8 Jahren

       Hallo,

       

       Kannst du mal ein Kreuztausch machen d.h. deine Simkarte in ein anderes Handy einlegen, ob sie dort funktioniert. Gleichzeitig die Simkarte von einem anderen funktionierenden Handy in dein iPhone rein packen. Ob's funktioniert. 

       

       Hast du irgendwie dein Vertrag geändert oder gekündigt, wenn das alles funktioniert eine andere Simkarte in deinem Handy aber deine Simkarte vom andern Handy nicht funktioniert gehe ich davon aus dass ihr Simkarte kaputt ist. 

       

       Unter 0800 3302202 kannst du eine neue beantragen, dürfte sogar kostenlos sein. 

       

      Tröte

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @christophdoris,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das klingt wirklich nach einer defekten SIM. Hatten Sie schon die Hotline deswegen angerufen? Falls nicht, kann ich auch einen Tausch in die Wege leiten. Tragen Sie in dem Fall einfach Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer im Benutzerprofil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      ein und sagen mir hier, wann Sie am besten erreichbar sind.

      Grüße
      Peter

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Unter 0800 3302202 kannst du eine neue beantragen.

       

      Von Festnetz kostenlos zu erreichen

       

       

      Tröte

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @christophdoris,

      wenn es mit der PN auch nicht funktioniert, am besten mal über unsere Hotline klären.

      Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eine Ersatzkarte über das Kundencenter oder im Telekom Shop zu erhalten.

      Beste Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @christophdoris schrieb:
      ich habe versucht ihnen eine PN zuschicken. leider bekomme ich die Rückmeldung, dass der Nutzer nicht in der Community registriert ist?! 

      Im Feld "Empfänger" muss Peter Hö. oder wer es auch sein soll, ohne Anführungszeichen und ohne "@" eingetragen werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2101

      0

      3

      in  

      285

      0

      7

      in  

      269

      0

      4

      Gelöst

      in  

      24647

      2

      3

      Gelöst

      in  

      647

      0

      5