Nach Gerätewechsel "SIM nicht eingerichtet"

10 months ago

Guten Abend,

Ich habe seit kurzem folgendes Problem.

 

Nach Vertragsverlängerung habe ich nun heute mal mein neues Gerät eingerichtet. 

Dies lief alles problemlos und alle Daten wurden vom alten Smartphone, Pixel 6 Pro auf das neue 8 Pro übertragen.

 

Nun erscheint jedoch nach dem Einsetzen der alten Sim im 8 Pro die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet".

 

Dann nochmal die SIM ins alte 6 Pro und dort funktioniert sie ebenfalls nicht mehr. Dort erschien dann die Meldung " SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet"

 

Ebenfalls keine Telefonie oder Mobile Daten verfügbar.

 

Wurde die Sim beschädigt? Ich kann mir das kaum vorstellen. Bei beiden Geräten wird die Sim und die PIN Eingabe ja erkannt.

 

Wurde bei der automatischen Einrichtung vielleicht meine SIM Karte gesperrt?

 

Ich bitte um Hilfe

 

Gruß Thomas 

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  • 10 months ago

    Grüße @Thomas1995x 

    Kam eine neue SIM mit?

    Wenn nein, dann neue SIM wegen defekt anfordern.

     

    Am besten im Telekom-Shop, da dort direkt getauscht wird.

     

    Ansonsten Hotline 0800 330 2202 anrufen und per Post schicken lassen.

    Oder du wartest auf das @Telekom-hilft-Team .

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    10 months ago

    Nein, die alte SIM ist geblieben 

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  • 10 months ago

    Thomas1995x

    das neue 8 Pro

    das neue 8 Pro
    Thomas1995x
    das neue 8 Pro

    Nimm am besten gleich eine eSIM. Ist einfach nur eine sehr lange Zahl, die kann nicht beschädigt werden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

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    10 months ago

    @teezeh  schrieb:
    Nimm am besten gleich eine eSIM.

    Und dann bekommt man den Gerätewechsel nicht hin.

    Wo eine klassische SIM seine Vorteile hat.

    Unlogged in user

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  • 10 months ago

    Thomas1995x

    Nun erscheint jedoch nach dem Einsetzen der alten Sim im 8 Pro die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet".

    Nun erscheint jedoch nach dem Einsetzen der alten Sim im 8 Pro die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet".
    Thomas1995x
    Nun erscheint jedoch nach dem Einsetzen der alten Sim im 8 Pro die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet".

    Ich glaube es geht dabei um die Einrichtung der SIM auf dem Telefon. Siehe hier, insbesondere das Video, diese Schritte würde ich durchführen.

    0

  • 10 months ago

    Die Lösung des Problems war dann doch Recht einfach.

    Bei Neueinrichtung des Handys wurde automatisch auf eine eSim umgestellt.

     

    Ein kurzes Gespräch mit der Kundenhotline und schon war ich wieder mobil 👍😁

    1

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    10 months ago

    Hallo @Thomas1995x und herzlich willkommen in unserer Community,

     

    tut mir leid, dass du jetzt erst eine Antwort erhältst. 

    Es freut mich, dass unsere Hotline dir bereits weiterhelfen konnte und dass du die Rückmeldung mit uns geteilt hast. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    ^Danny 

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