Solved
iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
8 years ago
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal ( BSP ).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal ( BSP ).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
103508
1291
This could help you too
1944
0
2
1328
0
4
7 years ago
27731
0
2
8 years ago
Kann ich jetzt einen Vertrag abschließen und das iPhone X später dazu bestellen in einem Rahmenvertrag?
2
Answer
from
8 years ago
Ja, bei einem neu aktivierten Vertrag in Tarifen "mit Handy" können Sie Ihr Wunschgerät binnen 6 Monaten ab dem Tag der Aktivierung nachbestellen.
Answer
from
8 years ago
Ich habe für zwei verschiedene Handynummern reserviert und nur einen Reservierungsbeleg erhalten. Auf Nachfrage bei der Geschäftskundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass pro Kundennummer nur eine Reservierung verschickt wird, diese aber für beide Handy gilt.
Kann ich diese Reservierung am 15.09. für das iphone 8 und am 27.10. erneut für das iphone X verwenden?
Funktioniert das sicher, oder verfällt die Reservierung nach der ersten Verwendung?
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallöchen,
ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:
Vielen Dank schon im Vorab!
69
Answer
from
8 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
ich möchte gerne ein iphone x für mich privat Ende Oktober online inkl. einem Neuvertrag bestellen/abschließen und dabei die Mitarbeiterkonditionen von VW nutzen. Hierfür kann ich mich auf einer speziellen Telekomseite anmelden und sehe die Sonderkonditionen.
Meine Frage: ich habe ein Reservierungsticket für einen Neuvertrag als Privatkunde. Gilt dieses oder zähle ich als Privatperson, die die VW-Sonderkonditionen nutzen will, als Geschäftskunde? Zieht mein Reservierungsticket oder gilt es nicht?
Vielen Dank
iephonex
Answer
from
8 years ago
leider wird das Ticket, welches du im Privatkundenbereich abgeschlossen hast, nicht mit deinem Geschäftskundentarif greifen.
Du musst tatsächlich ein neues Ticket abgeschlossen werden.
Hier http://bit.ly/2eFN97C findest du alle Infos für unsere Neukunden. Schick mir über das hinterlegte Kontaktformular folgende Daten zu:
Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
E-Mail-Adresse
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
7 years ago
* The iPhone Upgrade Program is AT & T, Sprint, T-Mobile, or Verizon. A two-year helping credit and iPhone initiation are required. Terms apply.
** Trade-in qualities may vary in the light of your cell phone exchange. Must be something like 18. Offer may not be accessible in all stores and not all gadgets are qualified for credit. Apple claims all authority to decline or point of confinement the amount of any gadget for any reason. Apple gadget. Extra terms at www.apple.com/giveback .
† New endorsers as it were. Plan further reestablishes after preliminary.
Gathering FaceTime wants to be on iOS 12 later this fall through a product refresh.
Some AR applications may not be accessible in all districts or all dialects.
iPhone XR has not been approved as required by the standards of the Federal Communications Commission. iPhone XR is not, and may not be, until the point of approval.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ich habe im August für ingesamt 11 Mobilfunkverträge in unseren Rahmenverträgen (Vxxx & Txxx) den Reservierungsservice gebucht.
Die Aufträge mit der Artikelnummer sind in BSP auch alle abgeschlossen worden, jedoch habe ich keine weitere Email bekommen.
In der Anleitung steht bekanntlich, dass man eine Email mit dem Link zur Wallet App bekommt und die Tickets dort abspeichern soll.
Sind die Reservierungen trotzdem berücksichtigt?
Danke für Hilfe!
-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.
0
8 years ago
Hallo, werden die Artikelnummern vom Iphone X vor dem 27.10 noch ergänzt. Falls nein, kann ich bei einer Vertragsverlängerung auch ohne Artikelnummer das Iphone X finden?
15
Answer
from
8 years ago
Hatte auch gehofft das sich der Status nochmal (positiv) ändert.
Habe auch ein 256GB Gerät, und auch leider nix neues.
Tatsächlich Premiere: Trotz Reservierungsticket nicht am Erscheinungstag.
Schade auch, nächste Woche bin ich viel Unterwegs, da werd' ichs dann wohl auch nicht bekommen.
Answer
from
8 years ago
Kann meine iPhones 8 Plus 256GB Spacegrey
seit eben Tracken. Nachfrage nach der Sendungsnummer telefonisch bei der 2828.
lieferung morgen
Answer
from
8 years ago
same here - denke die Nachfrage war zu groß sehr schade
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo zusammen,
bei der letztjährigen, turnusmäßigen Updatemöglichkeit auf ein neues iPhone wollte sich erstmals seit nun mehr 10 Jahren kein Musthave-Gefühl einstellen, außerdem stand dort bereits ein mögliches Jubiläumsmodell für dieses Jahr im Raum, sodass ich von besagter Möglichkeit absah.
Mit Vorstellung des iPhone X sieht das Ganze nun anders aus, sprich, ich muss es unbedingt haben, allerdings benötige ich für unsere 3 Mobilrufnummern (Rahmenvertrag) nicht nur ein Gerät, sondern 2 mit unterschiedlicher Ausstattung, außerdem muss einer der Tarife dabei ein Update erfahren und für die dritte Mobilrufnummer im Bunde soll ggf. noch ein iPhone 8 angeschafft werden.
Meine Fragen: Brauche ich für beide iPhone X jeweils ein Reservierungsticket und wenn ja, wie bewerkstellige ich das ohne Zugang zum BSP ? Und wann kläre ich die möglichen Tarifänderungen etc.- mit Bestellbarkeit des iPhone X?
Schon mal vorab Danke für die Infos!
Beste Grüße
T. Fischer
82
Answer
from
8 years ago
gerne kann ich Sie dazu noch einmal anrufen.
Wann passt es Ihnen am besten?
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
8 years ago
@Irina K.
Am besten innerhalb der nächsten Stunde, so schnell wie möglich
Dankeschön vorab !
Answer
from
8 years ago
Wie besprochen, habe ich Ihnen eben das neue Reservierungs-Ticket gebucht. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollten Sie das Ticket per E-Mail erhalten.
Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Irina K.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo Telekom-Team,
kann mir jdn. sagen, ob die Vorbestellung am 27.10 auch via der corporate benefits Plattform möglich ist?
VG
190
Answer
from
7 years ago
Juhu!
Mein X Silber 64 GB ist gerade bei meiner Arbeit angekommen.
Ich hatte jeweils am ersten möglichen Tag gegen 05:30 Uhr reserviert und bestellt.
Answer
from
7 years ago
Meins ist auch gerade angekommen! 👌
wünsche euch allen gute Nerven und viel Spaß sobald es da ist!
Answer
from
7 years ago
Großes Dankeschön an @Behiye G. für das freundliche Telefonat und das Mitteilen der Trackingnummer.
Zum Vergleich: ich hatte morgens bei der normalen Geschäftskundenhotline angerufen und einen leicht genervten Mitarbeiter am Apparat, der mir nur pampig mitteilte, dass es keine Trackingnummer gäbe, obgleich im BSP seit einigen Tagen "In Auslieferung" vermerkt war. Kein weiterer Kommentar...
Also, nach einigen Jahren regelmäßiger Frustration durch den Geschäftskundensupport sind wir nun wieder gerne Kunde der Telekom, und das liegt zu 99% am fantastischen Support durch's Telekomhilft-Team. Daumen hoch, eine große Schippe KUDOS, vielleicht kann die Geschäftskundenhotline ja mal bei euch in die Schulung gehen
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wo gebe ich den Reservierungscode bei einer Vertragsverlängerung mi handy ein?
5
Answer
from
7 years ago
Hallo Telekomhift Com.,
könnte sich ein Kundenberater bei mir telefonisch zurück melden ?
Leider komme ich nicht durch.
Danke vorab.
VG.
Answer
from
7 years ago
Super, vielen Dank für den schnellen Rückruf und die Kundenkontaktnummer. Euch ein schönes Wochenende.
Stefan
Answer
from
7 years ago
Wie vereinbart schaue ich später nach der Lieferadresse erneut nach und melde mich ggf.
Viele Grüße
Yalcin A.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo!
Im BSP erscheinen bei keiner Kategorie Geräte zur Auwahl – Apple schon gar nicht. Ist die DB defekt oder Überlast? Was ist zu tun, um zwei Geräte zu bestellen und Reservierungsservice einzuläsen?
Vielen Dank und viel Grüße
Daniel
1
Answer
from
7 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @leinad2 tippe mal überlastung da ganz viel so schnell wie möglich den iPhone x ham wollen grüsle
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
In diesem Zusammenhang habe ich ebenfalls eine Frage. Ich habe am heutigen morgen im Rahmen einer VVL eines Geschäftskundenvertrages ein Vertragsmodell mit Endgerät gewählt.
Bislang habe ich jedoch keine SMS oder E-Mail mit einer Auftragsnummer erhalten. Im BSP kann ich zwar die veränderten Vertragskonditionen einsehen, sehe jedoch keinerlei Angaben zu irgendeinem aktiven Auftrag.
Mir ist es ohne Auftragsnummer auch leider nicht möglich einen Status abzufragen.
Im Rahmen der telefonischen VVL teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ich die Bestätigung der VVL auf dem Postweg erhalten werde.
Es müßte im BSP allerdings doch eigentlich ein noch abzuarbeitender Auftrag einsehbar sein, oder?
Im konkreten geht es mir auch um die Feststellung bzw. Verfolgung des Lieferstatus des mit dem Vertragswechsel bestellten Endgerätes (iPhone X).
Wo habe ich die Möglichkeit eine Auftragsnummer einzusehen … oder ist ggf. gar keine Endgerätebestellung erfolgt?
0
7 years ago
iPhone X - Zeigt her euren Liefertermin
Bei mir ist der 6.11.-11.11. angegeben, wie sieht's bei euch aus?
----------------- Hinweis von @Behiye G.: @jayniz Ihren Beitrag habe ich hier hin verschoben. -----------------------
4
Answer
from
7 years ago
@prophaganda Vielen Dank erst mal für deinen hilfreichen Beitrag und deine Einschätzung zu Apple seit Steve Jobs ausscheiden aus der Rolle des CEO. Ich halte es für möglich, dass es Leute einfach interessiert, was die Liefertermine so sind. Man kann es sich zwar nur sehr schwer vorstellen, aber da muss es nicht um Missgunst gehen, sondern einfach nur um Information und Austausch in einer Community wie dieser. Ich wünsche Dir und allen anderen ein friedliches und freundliches Wochenende, ohne Angst vor Mißgunst. KUDOS an alle!
Answer
from
7 years ago
KW 46 iPhone X 256 GB schwarz.
@jayniz welches hast du bestellt ?
Answer
from
7 years ago
KW 46 iPhone X 256 GB schwarz. @jayniz welches hast du bestellt ?
KW 46 iPhone X 256 GB schwarz.
@jayniz welches hast du bestellt ?
Exakt dieses
(Sorry @prophaganda)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from