Iphone eSim Aktivierung lässt sich nicht abbrechen
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe bei der Aktivierung der eSIM auf meinem iPhone wohl einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich 2 eSIM-Profile im iPhone in der Liste für die gleiche Telefonnummer. Der erste Listeneintrag (per QR-Code umgestellt) steht auf „ein“ und funktioniert normal. Der 2. Eintrag zur selben Telefonnummer steht nun schon seit Stunden auf „Aktivieren…“ aber es passiert nichts. Hier wollte ich zuvor die iPhone Funktion zur eSim Umstellung nutzen.
Wie kann man den Vorgang denn nun abbrechen? Das iPhone neu zu starten oder den Flugmodus ein- und aus zuschalten und dergleichen hat leider nicht geholfen.
Vielen Dank für Tips
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HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Evtl so...
https://support.apple.com/de-de/102421
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HARTMUTIX
Tomh14469
vor 7 Monaten
Nein, das trifft es leider nicht. Bei mir ist der Aktivierungsprozess der eSim irgendwo hängengeblieben. Dieser Prozess lässt sich scheinbar mit Bordmitteln nicht beenden
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Tomh14469
Mr. Oizo
vor 7 Monaten
Warte mal ein paar Stunden bis morgen.
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HARTMUTIX
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Mr. Oizo
vor 7 Monaten
Pong
@Maria R.
@Tomh14469
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von
Mr. Oizo
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Theoretische Lösungen in x Stufen
1.ausschalten..einschalten..weg ?
2.flugmodus..weg ?
3. Modus esim ausschalten..weg?
4.falls eine systemapp das macht.diese stoppen
Weg ?
5. Daten sichern in icloud
Werkseinstellung
. Weg?
Daten zurücksichern
Noch weg ?
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
vor 4 Monaten
@Microman-78
Ich sehe im System bei dir nur das aktivierte/installierte eSIM Profil von heute.
Funktioniert denn alles?
Grüße
Mandy
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HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Kannst du die korrekt installierte esim bei privat löschen..evtl aktiviert die zweite sich ja dann zuende
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HARTMUTIX
Microman-78
vor 4 Monaten
Ja das von heute funktioniert aber das welches ich Freitag gestartet hatte steht dauerhaft auf aktivieren. Ist mit dem selben qr Code gemacht worden.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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Microman-78
vor 4 Monaten
@Microman-78, leider hat die neue eSIM zu keiner Veränderung geführt. An dieser Stelle gehen mir jetzt auch die Ideen aus. Eventuell hilft es wirklich, wenn das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist. Tut mir sehr leid für die Unannhemlichkeiten.
Viele Grüße
Lilia
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Microman-78
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Tomh14469