Iphone eSim Aktivierung lässt sich nicht abbrechen

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe bei der Aktivierung der eSIM auf meinem iPhone wohl einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich 2 eSIM-Profile im iPhone in der Liste für die gleiche Telefonnummer. Der erste Listeneintrag (per QR-Code umgestellt) steht auf „ein“ und funktioniert normal. Der 2. Eintrag zur selben Telefonnummer steht nun schon seit Stunden auf „Aktivieren…“ aber es passiert nichts. Hier wollte ich zuvor die iPhone Funktion zur eSim Umstellung nutzen.

Wie kann man den Vorgang denn nun abbrechen? Das iPhone neu zu starten oder den Flugmodus ein- und aus zuschalten und dergleichen hat leider nicht geholfen. 

 

Vielen Dank für Tips

255

22

  • vor 7 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Nein, das trifft es leider nicht. Bei mir ist der Aktivierungsprozess der eSim irgendwo hängengeblieben. Dieser Prozess lässt sich scheinbar mit Bordmitteln nicht beenden

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Warte mal ein paar Stunden bis morgen.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Pong

     

    @Maria R. 

     

    @Tomh14469 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Theoretische Lösungen in x Stufen

    1.ausschalten..einschalten..weg ?

    2.flugmodus..weg ?

     

      3. Modus esim ausschalten..weg?

     

    4.falls eine systemapp das macht.diese stoppen

      Weg ?

    5. Daten sichern in icloud

        Werkseinstellung

    .  Weg?

        Daten zurücksichern

      Noch weg ?

     

     

     

     

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Microman-78

     

    Ich sehe im System bei dir nur das aktivierte/installierte eSIM Profil von heute.

     

    Funktioniert denn alles?

     

    Grüße

    Mandy 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Kannst du die korrekt installierte esim bei privat löschen..evtl aktiviert die zweite sich ja dann zuende

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ja das von heute funktioniert aber das welches ich Freitag gestartet hatte steht dauerhaft auf aktivieren. Ist mit dem selben qr Code gemacht worden. 

    IMG_3310.jpeg

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Microman-78, leider hat die neue eSIM zu keiner Veränderung geführt. An dieser Stelle gehen mir jetzt auch die Ideen aus. Eventuell hilft es wirklich, wenn das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist. Tut mir sehr leid für die Unannhemlichkeiten. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

198

0

10

in  

104

0

1

in  

103

0

1

in  

166

0

1