iPhone ist auf der Rechnung doppelt so teuer wie bei Vertragsverlängerung mehrfach von Telekommitarbeitern zugesichert.

6 years ago

Nach Vertragsverlägerung wurde zuerst das falsche Gerät zu überhöhtem Preis geliefert  > ging zurück. Der Austausch dauerte ca. 10 Werktage und nun steht ein fast 200% höherer Preis als bei Vertrags - Verlängerung, mehrfach durch Telekommitarbeiter, zugesichert auf der Rechnung. Das ist nicht aktzeptabel!!

Es stand, auf Grund mangelhafter LTE Versorgung der Telekom, bereits ein Providerwechsel zur Diskussion. Hält die Telekom neuerdings die zugesicherten Konditionen nicht mehr ein ?

Ähnliches bei unserem Festnetzanschluss ISDN Anlagenanschlus Kündigung 2018 ohne Folge Produkt. Nun sind Statt Einem, jetzt zwei Anschlüsse mit DSL6000 als Ersatz zu bezahlen (1xVOIP SIPTrunk Pure +1xVoice Data). Zugesichert wurde im Dezember 2018: Das  bis Ende Mai 2019 der Breitbandausbau erfolgt  und danach der 2te Anschluss wieder weg fällt. Vom Ausbau ist bisher nichts geschen. Der SIP trunk Pure hat immer wieder Ausfälle bis hin zu "Die Rufnummer ist nicht vergeben" wenn unsere Kunden uns tel. erreichen wollen.  Und das Ganze kostet deutlich mehr Geld als vorher  und wir verlieren wegen schlechter Erreichbarkeit Kunden.

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    • 6 years ago

      Was macht man, wenn auf der Auftragsbestätigung nicht das steht, was man meint, am Telefon vereinbart zu haben?!
      Widerrufen !!

      Manchmal laufen die Rückgewinnungs- und Haltevorschläge der Sonderhotlines gegen die Konzernziele und allgemeinen Vorgaben...

       

      Man kann übrigens Smartphones seit neuestem auch im normalen (Internet-) Handel kaufen und muss sich nicht mit überteuerten Providern einlassen. 

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      6 years ago

      wolliballa

      Was macht man, wenn auf der Auftragsbestätigung nicht das steht, was man meint, am Telefon vereinbart zu haben?! Widerrufen !!

      Was macht man, wenn auf der Auftragsbestätigung nicht das steht, was man meint, am Telefon vereinbart zu haben?!
      Widerrufen !!

      wolliballa

      Was macht man, wenn auf der Auftragsbestätigung nicht das steht, was man meint, am Telefon vereinbart zu haben?!
      Widerrufen !!


      Als Verbraucher definitiv. Als Geschäftskunde nicht unbedingt erfolgreich.

      from

      6 years ago

      @muc80337_2  Auch Geschäftskunden haben Möglichkeiten, Verträge anzufechten.

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      from

      6 years ago

      wolliballa

      @muc80337_2 Auch Geschäftskunden haben Möglichkeiten, Verträge anzufechten.

      @muc80337_2  Auch Geschäftskunden haben Möglichkeiten, Verträge anzufechten.

      wolliballa

      @muc80337_2  Auch Geschäftskunden haben Möglichkeiten, Verträge anzufechten.


      Klar. Anfechten ist aber komplizierter als "nur" widerrufen. Es kann sein, dass die Telekom auch hier einen einfachen Widerruf akzeptiert.

      Dann sollte sie aber konsistent bleiben:

      • entweder sie hat die Rücksendung der ersten Lieferung trotz Business-Vertrag per Widerruf verbucht, dann sollte sie das bei der zweiten Lieferung auch zulassen
      • oder sie hat die erste Lieferung als Schlechtlieferung und Reklamation gewertet, dann darf aber auch nicht mehr nachträglich an den Konditionen gedreht werden

      So meine nicht-juristische Einschätzung

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    • 6 years ago

      gehos.vehicles

      Nach Vertragsverlägerung wurde zuerst das falsche Gerät zu überhöhtem Preis geliefert > ging zurück.

      Nach Vertragsverlägerung wurde zuerst das falsche Gerät zu überhöhtem Preis geliefert  > ging zurück.

      gehos.vehicles

      Nach Vertragsverlägerung wurde zuerst das falsche Gerät zu überhöhtem Preis geliefert  > ging zurück.


      Dies entspricht bei der Telekom übrigens üblicherweise einem Widerruf von Vertragsverlängerung und Gerätekauf.

       

      Ein neu zugesandtes Gerät wäre dann u.U. zu Konditionen des späteren Zeitpunktes zugeschickt worden, mit einem entsprechend späteren Datum der Vertragsverlängerung. Und falls ursprünglich die Kundenrückgewinnung mit ihren besseren Konditionen im Boot war, dann war das später nicht mehr zu Rückgewinnungskonditionen.

       

      Das nur zum Verständnis wie so etwas im Einzelfall passieren kann.

      Hoffentlich kann ein Teamie das klären.

       

      Aktuell ist bei Euch wohl nur das verfügbar (wenn ich gehos vehicles richtig ergooglet habe und die Privatkundenverfügbarkeitsabfrage nutze) - wobei der Hybrid natürlich nicht viel bringt wenn wie Du schreibst die LTE -Versorgung nicht gut ist

       

      grafik.png

       

      P.S. Wenn ich eine Harley hätte und auf der Suche nach einer guten Werkstatt wäre, dann wüsste ich jetzt vermutlich, wo ich hingehen würde.

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    • 6 years ago

      Guten Tag @gehos.vehicles,


      ich habe Sie leider telefonisch nicht erreicht.

      Schade, dass Sie diese Erfahrungen mit unserem Kundenservice bzgl. der Smartphone Lieferung gemacht haben.

      Ich habe mit der Abteilung Kontakt bzgl. einer Klärung aufgenommen.

      Ihr Festnetzanschluss ist bei meinen Kollegen in Nürnberg in Bearbeitung.

      Ein Rückruf wurde mir aus dem Team für Montag zugesagt.

      Parallel werde ich Sie am Montag noch einmal anrufen.


      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

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    • 6 years ago

      Guten Tag @gehos.vehicles,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Die Anfrage an meine Kollegen ist raus.
      Am Mittwoch im Laufe des Vormittags melde ich mich erneut.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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    • 6 years ago

      Hallo @gehos.vehicles,

      ich habe Sie nicht vergessen.
      Leider habe ich noch keine Neuigkeiten.
      Ich melde mich morgen Vormittag auf jeden Fall bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Marita W.

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    • 6 years ago

      Lieber @gehos.vehicles,

      ich springe kurz für meine liebe Kollegin Marita ein, die zurzeit nicht mehr im Hause ist.

      Leider steht die Rückmeldung meiner Kollegen noch aus. Hier ist wirklich Geduld gefragt und dafür bedanke ich mich bei Ihnen. Ich hoffe, dass wir bis spätestens Anfang nächster Woche Ihr Anliegen geklärt haben. Selbstverständlich erhalten Sie umgehend ein Feedback, sollten sich meine Kollegen vorher melden.

      Liebe Grüße
      Susanne L.

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    • 6 years ago

      Hallo @gehos.vehicles,

      leider habe ich noch keine Neuigkeiten für Sie.
      Am Donnerstag bin ich am Nachmittag wieder da und melde mich bei Ihnen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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    • 6 years ago

      Guten Abend @gehos.vehicles,

      ich habe Sie telefonisch gerade leider nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
      Die nächsten Schritte habe ich eingeleitet, da ich auf dem normalen Wege leider eine Ablehnung erhalten habe.
      Spätestens am Dienstag rufe ich Sie erneut an.
      Ich bitte um Entschuldigung, dass sich die Klärung Ihres Anliegens so hinzieht.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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    • 6 years ago

      Guten Tag @gehos.vehicles,

      ich habe Ihnen bereits auf Ihren anderen Beitrag geantwortet.
      Leider kann ich Sie bei Ihrem Mobilfunkanliegen nicht weiter unterstützen.
      Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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