Gelöst
iPhone: Safari-Lesezeichen "Telekom iPhone-Portal" dauerhaft entfernen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich verwende ein iPhone 6, welches ich privat gekauft habe, dh. kein SIM-Lock, kein Telekom- Branding . Im Safari-Browser taucht unter den Lesezeichen immer ein Eintrag "Telekom iPhone-Portal" auf. Er verweist auf diese Seite:
https://www.telekom.de/favorit?wt_mc=alias_1451_iphone-portal
Nun habe ich dieses Lesezeichen schon mehrfach gelöscht, weil ich es nicht brauche und es nicht haben möchte. Nach einigen Tagen taucht es aber "wie von selbst" wieder auf.
Was kann ich hier tun, wie bekomme ich das dauerhaft weg?
Beste Grüße,
Robert
5512
0
140
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (140)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
26808
0
4
vor 6 Jahren
742
0
3
vor 4 Jahren
421
0
3
1362
0
2
dunikohler
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @robert21
Wenn du das hier meinst , siehe Foto , das sind Netzbetreiberdienste , die kann man wohl nicht löschen
Bei mir ist es Einstellungen > Mobiles Netz > Netzbetreiberdienste , aktuelles iOS 13.2.3
Viele Grüße
0
136
30 ältere Kommentare laden
digo909
Antwort
von
dunikohler
vor 4 Jahren
Natürlich weist du das!
Ich habe nicht verstanden was du uns sagen wolltest.
Gut, schlecht, nun auch gefunden, Überraschung, gelöscht und wieder da, große Freude...?
Passt schon!
0
robert21
Antwort
von
dunikohler
vor 4 Jahren
Hallo an alle!
Wann ich das Telekom-Lesezeichen zuletzt gelöscht habe, weiß ich nicht mehr. Aber seit Anfang Juni achte ich genau drauf! Jetzt ist Anfang Juli, und die ganze Zeit über ist KEIN Telekom-iPhone-Portal-Lesezeichen mehr aufgetaucht! 😄
Die von @Justina M. angekündigte Lösung scheint zu greifen! Könnt ihr das bestätigen, seid ihr auch vom penetranten Lesezeichen befreit?
LG Robert
1
robert21
Antwort
von
dunikohler
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
jetzt ist es Ende August, und das nervige Lesezeichen ist nie mehr aufgetaucht! 😃
Daher von mir ein dickes Dankeschön an die Telekom, die unsere Kritik ernst genommen und schließlich reagiert hat! 👍
Beste Grüße,
Robert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
viper.de
vor 5 Jahren
Hallo @robert21
synchronisierst Du Deine Lesezeichen mit iCloud?
2
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
alles klar, dann melde dich.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
robert21
vor 4 Jahren
Wir haben soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass das Lesezeichen mit dem nächsten Update herausgenommen werden soll. Einen Termin für die Freigabe des Updates haben wir jedoch leider noch nicht. Wir sind dran!
Viele Grüße
Justina M.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
robert21