Gelöst
iPhone SE kein Netz mit eigentlicher SIM, mit anderer schon.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
etwas entsprechendes habe ich in der SUFU jetzt nicht gefunden. Folgendes:
iPhone SE (iOS 12.0.1, Netzbetreiber 33.0) mit MagentaStart M kein Netz, Wlan i.O.
iPhone 8 (iOS 12.0.1, Netzbetreiber 33.0) mit MagentaMobil S Netz i.O., Wlan i.O.
Der Mobilfunk Empfang bei uns zwar auf dem Land, aber hervorragend.
Diverse Neustarts, Hardreset, ganz ausgeschaltet.
Ich habe beim SE Netzwerk zurückgesetzt.
SIM-Karte will ganz normal entsperrt werden, aber kein Netz.
Ich habe die SIM-Karten getauscht, beide Handies haben jeweils Netz mit der entsprechenden SIM-Karte und deren Telefonnummer und funktionieren.
Wieder in Ursprung zurückgetauscht: SE kein Netz, iPhone 8 ganz normaler Bertieb.
Was tun?, sprach Zeus.
EDIT: -Guthaben ist vorhanden
- Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.
2846
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
668
0
2
vor 13 Jahren
16990
0
13
vor 3 Jahren
2318
0
3
vor 7 Jahren
EDIT: -Guthaben ist vorhanden - Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.
EDIT: -Guthaben ist vorhanden
- Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.
@au37x
Da hat deine Frau im Ausland bestimmt manuell ein Netz ausgewählt. z.B. T-Mobile CZ. Das gibt es natürlich in Deutschland nicht. Mach also unter mobile Netze eine Netzsuche und wähle wieder Telekom.de aus
Ich bin mir dabei nämlich nicht sicher ob so eine Einstellung durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auch zurückgesetzt wird.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@au37x
Das iPhone findet garkein Netz? Es zeigt also nichts bei der manuellen Netzsuche an?
Dann hat die SIM nichts mehr damit zu tun. Das iPhone wird dann einen Hardwareschaden haben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das SE funktioniert mit meiner SIM einwandfrei. Nur mit der eigentlichen nicht.
Doch die SIM meiner Frau funktioniert auch in meinem iPhone einwandfrei.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@au37x
Aber wenn die SIM eingelegt ist wird überhaupt kein Netz gefunden? Was ist denn als bevorzugter Netztyp ausgewählt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Ich habe nun die Kollegen der Netztechnik mit ins Boot geholt. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Elvira H.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Elvira H.,
hat sich wohl noch nichts ergeben (?), da die Selbstheilungkräfte noch nicht eingesetzt haben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
So die Kuh ist vom Eis. Dreimal Neustart und automatische Suche ausgeschalten, und es war vollbracht. SIM und iPhone haben sich wieder lieb.
Telekom hatte alles durchgecheckt. Es liegt an beiden Teilen. iOS habe zur Zeit ein Problem mit Wiedereinbuchen nach Länderwechsel. Es ist so schon öfter vorgekommen.
Der Techniker meinte, es wäre sehr unterschiedlich. Bei den einen geht es sofort, bei anderen erst nach zehn fünfzehn Versuchen. Aber es muss auf diesem Weg durchgeführt werden, damit sich SIM und iPhone wieder kennen und vertragen.
Danke an alle Beteiligte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So die Kuh ist vom Eis. Dreimal Neustart und automatische Suche ausgeschalten, und es war vollbracht. SIM und iPhone haben sich wieder lieb.
Telekom hatte alles durchgecheckt. Es liegt an beiden Teilen. iOS habe zur Zeit ein Problem mit Wiedereinbuchen nach Länderwechsel. Es ist so schon öfter vorgekommen.
Der Techniker meinte, es wäre sehr unterschiedlich. Bei den einen geht es sofort, bei anderen erst nach zehn fünfzehn Versuchen. Aber es muss auf diesem Weg durchgeführt werden, damit sich SIM und iPhone wieder kennen und vertragen.
Danke an alle Beteiligte.
0
vor 7 Jahren
es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von