iPhone SE Tarif MagentaMobil Prepaid M + Option 5G

vor 3 Jahren

Ich habe ein iPhone SE und den Tarif MagentaMobil Prepaid M abgeschlossen. Dazu habe ich die 5G -Option für zusätzlich 3€ / 4 Wochen zugebucht (jetzt 12 Wochen ohne Aufpreis). Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass das iPhone SE nicht 5G -fähig ist. Darauf hat mich das Kundencenter nicht hingewiesen. Natürlich möchte ich diese nicht zu nutzende Option wieder kündigen. Was ist dafür zu tun? Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

160

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo @xm32 

    entweder im Kundencenter die Option unter dem Tarif abwählen oder die Hotline 0800 330 2202 (vom handy 2202) anrufen.

    Durch den hohen Anrufaufkommen, würde ich so spät wie möglich anrufen.

     

    Oder auf ein Teamie hier warten.

    0

  • vor 3 Jahren

    xm32

    Darauf hat mich das Kundencenter nicht hingewiesen.

    Darauf hat mich das Kundencenter nicht hingewiesen.
    xm32
    Darauf hat mich das Kundencenter nicht hingewiesen.

    Wenn jemand explizit die 5G Option zubuchen möchte, dann würde ich auch davon ausgehen, dass die Person weiß warum sie das will. Und selbst wenn aktuell "nur" ein SE vorhanden ist und das kein 4G kann - das heißt ja nicht, dass kein 5G fähiges Smartphone sonstwo in der Nähe ist und mal durch SIM-Karten-Tausch getestet wird.

     

    Abgesehen davon - auch wenn Dein iPhone 5G könnte, es ist sehr fraglich wieviel Dir 5G aktuell bringt. Ich habe ein 13 Pro (das kann 5G ) und einen Laufzeitvertrag und wohne in München (in anderen Worten: wo 5G ausgebaut ist) und habe durch 5G bisher keinen Vorteil verspürt. Weil 4G für meine Nutzung vollkommen ausreicht. Auch interessant: Telefonieren kann man sowieso noch nicht über 5G .

     

    Wie Du 5G wieder loswerden kannst hat Dir ja @Gelöschter Nutzer schon erklärt.

    Weitere Möglichkeiten: online chat oder auch hier übers Forum, dass Dich ein Teamie dieser Tage mal anruft und das mit Dir klar macht.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @xm32,

    leider war ein Rückruf bei dir erfolglos.
    Um die Option zu kündigen, müssen wir einmal miteinander sprechen, um dich zu legitimieren.
    Bitte teile mir doch eine Rückrufzeit mit, damit ich deine Bitte abschließend bearbeiten kann.

    Liebe Grüße
    Nico B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4893

0

4

Gelöst

in  

131

0

4

Gelöst

in  

270

0

2