iPhone Versicherung

6 hours ago

Hallo,

hatte bis jetzt immer Apple Care + benutzt und diesmal halt die Versicherung  über die Telekom. Soweit so gut. Dann kamm irgendwann mal ne Zeit Nachricht das ich den Vertrag verlängern soll. Dieses habe ich auch gemacht. Habe dann nochmals die Frage imei eingehen und es stand Versicherung besteht schon. Jetzt hatte ich eine Email bekommen das die Versicherung gekündigt wurde. Am 6 März. Diese Mail war aus welchen Grund auch immer nicht angezeigt worden bzw. Übersehen worden. Am 11. ist es aufgefallen. Sofort ne Mail geschrieben. Heute bekam ich erst Bescheid das da wohl Nix zu machen sei. Das finde ich echt schade. Als langjähriger Kunde habe ich jetzt weder Apple care + noch eine Versicherung. Ich bin da schon enttäuscht. Sonst wird bei jeder Kündigung angerufen ob die noch was machen können. Aber bei sowas wichtigem nur eine kurze Mail?

Mit freundlichen Grüßen 

43

7

  • 6 hours ago

    Dann schließe halt selbst eine ab. Kannst überall machen.  Aber eigentlich logisch bei einer Verlängerung das sowas gekündigt wird. 

    0

  • 6 hours ago

    Habe am 23.11 schon verlängert nachdem die SMS kam

    5

    Answer

    from

    4 hours ago

    Sorry, ich hatte dich falsch verstanden @bjoernrietz,

     

    du hast bei einer Vertragsverlängerung ein neues Gerät erworben. Das müsste der Versicherung mitgeteilt werden. In einem Garantiefall, der über diese abgewickelt worden wäre, ist das ein anderer Fall - das geht ja von denen direkt an dich und somit ist die IMEI vom Austauschgerät auch hinterlegt.

     

    Frage: Wenn ich ein neues Gerät kaufe, überträgt sich der Versicherungsschutz auf dieses?

    Antwort: Nein – sofern das Gerät im Rahmen eines Schadensfalls ausgetauscht wird, wird der Versicherungsschutz automatisch auf das Austauschgerät übertragen. Sollten Sie ein ----neues Gerät---  erwerben und versichern wollen, müssen Sie hierfür einen neuen Versicherungsschutz abschließen.

    Dies kannst du auch noch mal hier noch mal nachlesen.

     

    In deinem Fall ist da wohl auch leider nichts zu machen, zumal du ja sogar schon direkten Kontakt mit der Versicherung, dazu hattest. 

     

    Liebe Grüße von

    ^Anna Lena J.

    Answer

    from

    4 hours ago

    Habe das Gerät Apple iPhone 15 ja erst mit dieser Versicherung abgeschlossen 

    Answer

    from

    3 hours ago

    @bjoernrietz

    du hast deine Handy-Versicherung verlängert und nicht deinen Mobilfunk-Vertrag, ok - das kam nicht verständlich bei mir an.

    Falls du die Handy-Versicherung fristgerecht verlängert hast, sollte alles in Ordnung sein und der Versicherungsschutz für dein Gerät bestehen bleiben. Wenn du die Verlängerung nicht fristgerecht vorgenommen hast, besteht leider kein Versicherungsschutz für dein Handy. In diesem Fall musst du dich direkt an deine Versicherung wenden, um den Fall zu klären. Diese haben dir bereits eine negative Antwort gegeben. Solltest du diese Entscheidung anfechten wollen, musst du dich erneut an die Versicherung wenden.

     

    Dies tut mir persönlich leid, kann dies aber beruflich, nicht korrigieren bei der Versicherung für dich.

     

    Liebe Grüße von Anna Lena J.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

187

0

1

in  

1765

0

1

Solved

7 years ago

in  

558

0

4

Solved

in  

312

0

4