Gelöst
iPhone Xs, keine e-Mails senden/empfangen
vor 6 Jahren
Liebe Community
Ich habe mir vor 2 Monaten ein neues iPhone XS im T-Shop gekauft und dort wurde mir das neue Xs auch gleich eingerichtet.
Nun kann ich im Abstand von 5-7 Tagen mit meinem neuen Xs keine e-Mails mehr empfangen und auch nicht senden.
Ich merke das daran, dass ich auf meinem Notebook in Outlook + auch in meinem Telekom Account!, jede Menge e- Mails habe aber nicht auf meinem Xs.
Beim Senden einer Test-Mail mit meinem Xs an mich selber, bringt er dann die Nachricht:
„e-Mails können nicht gesendet werden. Beim Zustellen dieser e-Mail ist ein Fehler aufgetreten“.
Danach stellt er auf dem Xs die Test-Mail in den Ordner „Ausgang“ und bringt trotzdem die Nachricht:
„Gerade aktualisiert, 1 nicht gesendete e-Mail“
Ich mache dann folgendes:
1. Einstellungen/Passwörter&Accounts/Exchange/und bei „Mail“ den Haken entfernen.
2. Xs komplett runterfahren/Xs wieder hochfahren.
3. Einstellungen/Passwörter&Accounts/Exchange/und bei „Mail“ den Haken wieder setzen
Danach kommen dann alle nicht empfangenen e-Mails auf dem Xs an, die ich dann aber schon von Outlook kenne; danach ist dann wieder alles i.O. bis es erneut nach 5-7 Tagen losgeht!
Habt ihr da eine Lösung für mich???
Vielen Dank
Wolf
1127
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
561
0
4
vor 5 Jahren
575
0
3
183
0
2
vor 6 Jahren
197
0
1
Akzeptierte Lösung
Patrik K.
akzeptiert von
Woochdou
vor 6 Jahren
Würde den Account einmal löschen und wieder neu einrichten - nicht nur deaktivieren. Bei zuvorheriger Einstellung via IMAP sollte es keine Verluste von Daten geben.
Entweder den Account als IMAP neu einrichten oder aber über sync.plus, dazu den Account als Exchange Postfach einrichten und als Server activesync.t-online.de eintragen.
Falls es weiterhin Probleme gibt: macht es einen Unterschied, ob du via Mobilfunknetz oder WLAN E-Mails sendest / empfängst?
Liebe Grüße, Patrik
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patrik K.