Ist der Treuebonus (500MB pro Jahr) auf eine andere Karte übertragbar?
1 year ago
Hallo Telekom Team,
ich habe momentan den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif und bin seit 2014 Telekom Kunde. Dementsprechend hoch ist der Bonus inzwischen.
Jetzt würde ich gerne meine Hauptrufnummer auf diese Karte portieren, leider ist eine nachträgliche Portierung beid er Telekom nicht möglich.
Gibt es die Möglichkeit, den Treuebonus zu übertragen, wenn ich eine neue Prepaidkarte registriere? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich den Treubonus mit meiner Rufnummer auf eine Karte bekomme? Die 9 Jahre will ich nicht verlieren.
171
0
12
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
1409
0
3
90
0
1
Gadich
1 year ago
@2ndSerenity nein das geht nicht.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Deleted User
1 year ago
Grüße @2ndSerenity
Jetzt würde ich gerne meine Hauptrufnummer auf diese Karte portieren, leider ist eine nachträgliche Portierung beid er Telekom nicht möglich.
korrekt.
Gibt es die Möglichkeit, den Treuebonus zu übertragen, wenn ich eine neue Prepaidkarte registriere?
Nein.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich den Treubonus mit meiner Rufnummer auf eine Karte bekomme? Die 9 Jahre will ich nicht verlieren.
Per Tarifwechsel kannst du doch deinen Jahrestarif deinen Wünschen anpassen.
Bedenke aber, das der bezahlte Tarif nicht anteilig erstattet wird.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
2ndSerenity
1 year ago
Mir geht es aber um den Treuebonus. Wenn ich eine neue Prepaid Karte kaufe, dann (und nur dann) kann ich meine Telefonnummer zur Telekom portieren. Allerdings fange ich dann beim Treuebonus wieder bei 0 an. Damit würde ich ab 20. September 3,5GB weniger Datenvolumen haben.
0
1
fdi
Answer
from
2ndSerenity
1 year ago
@2ndSerenity
Bei Prepaid kann das Maximum des Datenbonus nur dem Inklusiven Volumen betragen, im Moment also 3 GB. Nur im PostPaid kann es bis 10 GB werden.
1
Unlogged in user
Answer
from
2ndSerenity
2ndSerenity
1 year ago
Sorry, aber nochmal von vorn, hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt:
Ist Zustand: MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif, 9 Jahre Telekom Kunde und meine Hauptrufnummer ist bei einem Mitbewerber. 3GB + 3GB = 6 GB
Rufnummer portieren geht nicht auf eine bestehende Karte. Also würde nur eine neue Prepaid Karte, wo ich bei Vertragsabschluss gleich meien Hauptnummer portiere als Lösung übrig bleichen.
Dann würde aber der Bonus entfallen bzw. neu starten. Danach hätte ich 3GB + 500MB = 3,5 GB, also 2,5 GB weniger.
Es sollte also eine der folgenden Lösungen von der Telekom eingeführt werden:
- Nachträgliche Portierung ermöglichen.
- Treuebonus auf andere Karten übertragbar machen.
Mit meinem Tarif passt alles, das ist nicht das Problem, nur die Rufnummer fehlt mir und ich will den Bonus nicht verlieren.
0
4
Show older comments
Deleted User
Answer
from
2ndSerenity
1 year ago
Ich würde einen Prepaid S abschließen mit der Rufnummern-Portierung, den Jahrestarif auslaufen lassen (den Datenbonus hast du ja darauf) und dann den Prepaid S wieder mit Tarifwechsel in einen Jahrestarif dann umwandeln. Die Zeit. wo du ununterbrochen Telekom Mobilkunde warst/bist ist entscheidend für den Datenbonus.
Du hast zwei Verträge für eine Zeit parallel. Der jetzige Prepaid-Jahrestarif ist solange berechtigt für den Datenbonus wie er noch läuft. Endet der geht die Berechtigung in den neuen Vertrag über nicht vorher.
Falsch @fdi .
Hier mal die genaue Erklärung auch für @2ndSerenity
Für den Datenbonus (500MB/Jahr) bekommst du nur dafür, wie lange die Nummer bei der Telekom ohne Pause ist.
Mit der Portierung zur Telekom, fängt ein neuer Datenbonus an und beim jetzigen Jahrestarif bleibt der bisherige Datenbonus so lange erhalten, wie darauf ein Tarif ist, egal was nach dem Jahrestarif genutzt wird.
Es muss aber ein aktiver Tarif sein und kein "ruhender".
Es wird nicht auf den neuen Vertrag übertragen.
1
Unlogged in user
Answer
from
2ndSerenity
2ndSerenity
1 year ago
@→Mataimaki← danke für deine Erklärung, dann werde ich alles so lassen, wie es ist. Vielleicht ändert die Telekom das ja mal irgendwann.
0
2
Show older comments
fdi
Answer
from
2ndSerenity
1 year ago
Ist der typische Tritt in den A.... des "treuen" Kunden aus dem Hintergrund... daran ändert sich leider nie etwas.
Worte (Marketing-BlaBla) und Taten (so wie es dann ausgelegt wird) sind halt immer die zwei Seiten der Telekom-Medaille...
0
Unlogged in user
Answer
from
2ndSerenity
Unlogged in user
Answer
from
2ndSerenity