Gelöst
Kündigung Hauptvertrag - Nach 4 Monaten Info über weiterlaufende Zusatzkarte im teuren Tarif
vor einem Jahr
Ich habe im Dezember 2023 meinen Hauptvertrag gekündigt und hatte zwei Zusatzkarten auf diesem Vertrag. Ich bin davon ausgegangen, dass sich mit dem Hauptvertrag auch die Zusatzkarten kündigt, denn am Telefon wurde mir zugesichert, dass ich nichts weiter tun muss, außer den Hauptvertrag zu kündigen.
Nun bekomme ich 4 Monate später eine Information, dass ich seit 4 Monaten 29,99€ zahle, weil eine der Zusatzkarten sich in einen neuen Hauptvertrag umgewandelt hat, ohne das ich darüber zu diesem Zeitpunkt informiert wurde.
Liebe Telekom, ihr informiert über alles mögliche aber über eine so signifikante Änderung schickt ihr mir mit 4 Monaten Verzug eine Information? Ich habe mehrere Telekom Verträge für meine Famile, weshalb es nicht sofort ersichtlich war in der Kontobewegung. Ich studiere noch und da sind 29,99€ im Monat für einen Vertrag, von dem ich nicht mal weiß dass ich ihn nutzen könnte einfach sehr viel Geld. Das ist kein verantwortungvoller Umgang mit der Erlaubnis meines Bankeinzuges umzugehen und ich fühle mich an dieser Stelle betrogen. Es ist nett, dass es in den AGBs steht, aber sind wir ehrlich, wer zufriedene Kunden will, braucht nicht im Kleingedruckten auf sein Recht pochen. Genau so ist es allerdings in meinem klärenden Telefonat heute (26.04.2024) gelaufen, in dem mir vorgeworfen wurde, ich hätte das doch an den Kontobewegungen sehen sollen. Es wurde sich darauf berufen, das sie ja in der Beratung nichts zu Kündigungsmodalitäten sagen, da es nicht ihre Aufgabe ist.
Solche Methoden kenne ich sonst nur von einer Vodafone. Das spricht für mich nicht für Besten Service und ich dachte dafür steht die Telekom. So kann ich Freunden und Familie nur von der Telekom abraten. Das möchte ich aber nicht, da ich euch sonst vertraut habe und bitte euch daher um eine Aufarbeitung dieses Falls.
Ich bitte um eine Unterstützung, um den Vertrag sofort zu kündigen und um eine Rückzahlung der Beträge, die seit dem Dezember angefallen sind, da ich den Vertrag nicht genutzt habe und nicht wusste, dass dieser besteht.
Mit besten Grüßen, SSP
228
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
237
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich bin davon ausgegangen, dass sich mit dem Hauptvertrag auch die Zusatzkarten kündigt
Das ist aber nicht so, schau mal in deine Kündigungsbestätigung welche Nummern da erwähnt sind.
Wenn der Hauptvertrag gekündigt wird muss dieser „ersetzt“ werden da du ja Zusatzkarten hast die du nicht gekündigt hast, daher wird eine der Zusatzkarten die neue Hauptkarte denn schließlich bekommst du die Zusatzkarten nur günstiger wenn du ne Hauptkarte hast.
Nun bekomme ich 4 Monate später eine Information, dass ich seit 4 Monaten 29,99€ zahle, weil eine der Zusatzkarten sich in einen neuen Hauptvertrag umgewandelt hat
Nun bekomme ich 4 Monate später eine Information, dass ich seit 4 Monaten 29,99€ zahle, weil eine der Zusatzkarten sich in einen neuen Hauptvertrag umgewandelt hat
Ich bin mir sicher dass das auch schon zu dem Zeitpunkt wo es berechnet wurde auch auf der Rechnung stand.
0