Gelöst
Kündigung nach 36 Monaten
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Vertrag am 02.10.2018 abgeschlossen, mit einer Mindestvertragslaufzeit bis zum 01.10.2020. Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen. Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen. Diesmal möchte ich den Vertrag aber definitiv nicht mehr verlängert haben, zumal
der Vertrag schonmal um 12 Monate verlängert war, und ich finanziell nicht mehr eine weitere Verlängerung verkraften kann. Ich bitte daher um Kulanz. Ich habe die Frist leider um 17 Tage versäumt. Bitte helfen sie mir diesbezüglich.
Mit freundlichen Grüßen
813
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
220
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
schau bitte nochmal auf die Kündigungsbestätigung, der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.
Liebe Grüße
Stella A.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.
Gut zu wissen:
Man kann per Hotline 2202 bitten, dass der Vertrag zum Vertragsablauf auf Prepaid umgestellt wird. Dann gibt es keinen Stress mit einer Portierung. Aber die Inklusivleistung eines Prepaidtarifs muss natürlich ausreichend sein für Dich.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
U.U. wichtig zu wissen: WLAN Call bzw. Wifi Calling ist nicht bei allen Anbietern möglich. Bei der Telekom gibt es das aber mittlerweile auch im Prepaid.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stella A. Hallo, können sie die Kündigungsbestätigung bitte per Mail zukommen lassen. Laut Hotline läuft der Vertrag bis Okt 2022.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 4 Jahren
das Kündigungsdatum steht auch im Kundencenter, die Mail habe ich dennoch separat verschickt.
Grüße
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von