Gelöst

Kündigung Prepaid und Rufnummer zu Fraenk mitnehmen

vor 3 Jahren

Hallo, könnte sich ein Teamie um die Kündigung des Prepaid- Vertrags  meiner Frau kümmern? Die Gestern angerufene Dame der Hotline hat es leider nicht auf die Reihe gebracht. Von Frank kam jetzt bereits das zweite Mal eine Mitteilung dass die Portierung durch die Telekom abgelehnt wurde. Meine Frau hat explizit zu der Dame von der Hotline gesagt, dass sie den Vertrag kündigt und sie ihre Rufnummer mitnehmen will. Hat leider nicht geklappt. In der anschließenden Email von der Telekom (Sie möchten ihre Rufnummer mitnehmen. Wir kümmern uns) habe ich nun einen Absatz gefunden in dem es heißt "Wir geben nur die Rufnummer an den neuen Anbieter-Ihr Vertrag mit uns bleibt bestehen". Das war so nicht von meiner Frau bei der Hotline kommuniziert!

Mir ist auch noch aufgefallen, dass in dem Brief der Telekom zur Prepaid- Vertragsübernahme von mir an meine Frau ein anderes Kundenkonto angegeben ist, als in der Email zur Kündigung und Portierung. Ich habe übrigens alle relevanten Daten dafür bei Telekom Hilft hinterlegt. Die Dame an der Hotline hat unter dem Kundenkonto aus dem Brief übrigens keine Daten meiner Frau gefunden. Komisch.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend.

 

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    • vor 3 Jahren

      @uwepappa  schrieb:
      "Wir geben nur die Rufnummer an den neuen Anbieter-Ihr Vertrag mit uns bleibt bestehen".

      Das ist normalerweise nicht die schlechteste Variante - das bedeutet in anderen Worten, dass "Opt-In" gesetzt wurde und der neue Anbieter dann eine Portierung "per sofort" anfragen kann.

       

      Einerseits muss man wissen, dass man (da fraenk.de auch Telekom ist) keinen Rechtsanspruch auf eine solche Portierung hat.

      Andererseits ist es wohl so, dass die fraenk.de Leute am liebsten Portierungen zum Laufzeitende machen.

       

      muc80337_2_0-1657829530706.png

      Quelle: https://fraenk.de/faq/

       

      Nach erfolgreicher Portierung dann einfach den MagentaMobil Prepaidvertrag kündigen.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @uwepappa ,

       

      vielen Dank für die Nachricht und entschuldige bitte die späte Nachricht.

       

      Gerne helfe ich weiter. Wie ich sehe wurde schon Kontakt mit dem Kundenservice

      aufgenommen. Konnte das Anliegen abschließend geklärt werden? 

      Wird noch Unterstützung benötigt? Dann gerne hier Bescheid sagen.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Natascha A.   Ich wollte jetzt eigentlich nur noch auf die schriftliche Kündigungsbestätigung abwarten (falls da eine kommt). Dann hätte ich einen neuen Versuch bei Fraenk gestartet. 
      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      Vielen Dank für eure Hilfe. 
      Wieder einmal konnten die Teamies von Telekom Hilft das Problem souverän lösen. Ich sage es immer wieder, IHR SEID DIE BESTEN!!! I 
      Nochmals DANKE. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @uwepappa ,

       

      vielen Dank für die Nachricht und entschuldige bitte die späte Nachricht.

       

      Gerne helfe ich weiter. Wie ich sehe wurde schon Kontakt mit dem Kundenservice

      aufgenommen. Konnte das Anliegen abschließend geklärt werden? 

      Wird noch Unterstützung benötigt? Dann gerne hier Bescheid sagen.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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