Kündigungsfrist verpasst
vor 5 Jahren
In der Corona-Krise hat sich meine berufliche Situation negativ verändert. Deshalb wollte ich meinen Geschäftskundenvertrag mit der Telekom kündigen. Da sich die Veränderung mit der Kündigungsfrist überschnitten hat, habe ich die Frist um 4 Tage verpasst. Angesichts der Tatsache, dass in diesen Zeiten Solidarität gefragt ist und ich bei der verspäteten Handylieferung zwei Jahre zuvor auch nichts gesagt habe, würde ich mich freuen, wenn ich in dieser Angelegenheit ebenfalls auf Kulanz zählen könnte.
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vor 5 Jahren
@drietschUnd ich glaube das auch die Telekom unter Corona gelitten hat. Da war auch nicht mehr das umsetzbar was sonst üblich war. Haben extra Aktionen gestarten usw.. Corona hat uns alle getroffen, und auch wenn sich die Situation verändert hat habe ich gerade dann meine kritischen Dinge im Auge. Hier speziell die, die mich Geld kosten.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Artikel auch komplett gelesen?
Umsatzbringer T-Mobile US Zum guten Ergebnis im ersten Quartal trägt auch die US-Mobilfunksparte T-Mobile US der Telekom bei. Die langersehnte Fusion mit dem einstigen Rivalen Sprint erfolgte zwar erst zum 1. April und macht sich deshalb erst im zweiten Quartal deutlicher bemerkbar, allerdings trägt T-Mobile US bereits jetzt in etwa zur Hälfte zum Umsatz der Telekom bei. In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahrs legte der Umsatz um 0,7 Prozent auf 11,2 Milliarden US-Dollar, etwa 10,36 Milliarden Euro, zu. Der Gewinn stieg um 5 Prozent auf 951 Millionen US-Dollar. Auch bei der Vertragskundenzahl legte der US-Ableger zu: Rund 777.000 Neukunden verzeichnete T-Mobile US, sodass das Unternehmen nun 68,5 Millionen Kunden in den USA hat.
Zum guten Ergebnis im ersten Quartal trägt auch die US-Mobilfunksparte T-Mobile US der Telekom bei. Die langersehnte Fusion mit dem einstigen Rivalen Sprint erfolgte zwar erst zum 1. April und macht sich deshalb erst im zweiten Quartal deutlicher bemerkbar, allerdings trägt T-Mobile US bereits jetzt in etwa zur Hälfte zum Umsatz der Telekom bei. In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahrs legte der Umsatz um 0,7 Prozent auf 11,2 Milliarden US-Dollar, etwa 10,36 Milliarden Euro, zu. Der Gewinn stieg um 5 Prozent auf 951 Millionen US-Dollar.
Auch bei der Vertragskundenzahl legte der US-Ableger zu: Rund 777.000 Neukunden verzeichnete T-Mobile US, sodass das Unternehmen nun 68,5 Millionen Kunden in den USA hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Akinawa (2Sterne Mitgestalter) und schon löscht man sich mit einem Abgang.
Na mal sehen unter welchen neuen Namen du dann auftauchst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @drietsch
Solche Veränderungen kommen doch nicht von heute auf morgen, sondern kommen langsam.
Daher finde ich ihre Argumentation mehr als fraglich.
Und was hat eine verpätete Handylieferung (warscheinlich ein Topmodel von Apple oder Samsung) jetzt damit zu tun?
Und Am Anfang der Coronakrise hätte ich ihre Ausführung auch verstanden.
0
vor 5 Jahren
Hallo @drietsch
ergänzend:
aus welchem Grund erflogt die Kündigung ?
Alles Rund um das Thema findest Du z. B. hier:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/kuendigung
Sollte es sich um eine Geschäftsaufgabe handeln, dann schon mal vorab:
Die Kündigung eines Laufzeitvertrages ist unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Gegen die Zahlung einer Ablösesumme bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, den Vertrag früher zu beenden. Das konkrete Angebot senden wir Ihnen gerne schriftlich zu, wenn Sie uns die Kopie eines offiziellen Nachweises über die Gewerbeabmeldung / Schließung der Geschäftsstelle oder eine Kopie des Handelsregisterauszugs zukommen lassen.
Gruß
Waage1969
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vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich kann wirklich nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man den Kündigungstermin um ein paar Tage verpasst. Sehr gerne melde ich mich bei dir und wir schauen uns deinen Vertrag einmal gemeinsam an. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ich dich zeitlich am besten erreichen kann.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Susanne,
morgen bin ich den ganzen Tag gut erreichbar oder heute ab 15:00 Uhr.
Schöne Grüße
Danielle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Es tut mir wirklich leid, das ich hier keine akzeptable Lösung für dich finden konnte. Die Änderung auf einen kostengünstigeren Tarif bis zum Kündigungstermin, ist in dem Fall die einzige Möglichkeit zu unterstützen.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von