Solved
Kann keinen neuen Hotspotpass kaufen und via Handy bezahlen (Aldi Talk) und Drittanbieterspeere ist keine drin!!!
6 years ago
Ich benutze seit einigen Jahren einen Telekom Hotspot und hatte immer diesen über mein Handy (E-Plus / Aldi Talk) bezahlt.
Heute wollte ich wieder einen Pass für einen Monat kaufen und nun bekomme ich ständig eine Fehlermeldung, " die Bezahlung mit der eingegebenen Mobilfunknummer ist nicht möglich". Ich hatte sonst immer mit meinem Handy bezahlt und immer mit dieser Nummer!
Eine Drittanbieterspeere habe ich auch nicht drin. Ich habe auch schon bei der Aldi Talk Hotline angerufen und dort wurde mir auch bestätigt, das es nicht an meiner Nummer liegen kann und ich möge mich doch mit der Hotline der Telekom in verbindung setzen. Dies hatte ich auch sofort gemacht und dort wurde mir dann gesagt, das die nichts machen könnten und ich solle mich mit der Aldi Talk Hotline in verbindung setzen. Super Ratschlag kann ich nur sagen! Ich hoffe nun, das mir hier nun einer weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Rene´ Puchelt
1161
9
This could help you too
385
0
1
4 years ago
489
0
5
2 years ago
147
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@rene.puchelt
Das Problem gab es hier schonmal vor kurzem.
Telefonica (O2&E+) hat das Limit von Transaktionen per Telefonnummer beschränkt. Somit ist es jetzt nicht mehr möglich mehr als (glaube) 25€ pro Transaktion per Telefonnummer zu machen. Damit funktioniert die Abrechnung des Monats Passes nicht mehr. Die Telekom ist nicht Schuld.
PS: Die PrePaid Karten der Telekom haben eine Hotspotflat dabei. Da die Karten ab 9,95€/4Wochen anfangen und zudem noch Datenvolumen bieten ist die Variante deutlich günstiger als die überteuerten Monats Tarife bei den Hotspots
7
Answer
from
6 years ago
schwachsinn
Zitat vom Support
´´Sehr geehrter Herr Mustermann
Ihre Nachricht haben wir erhalten und wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Die unten Angefügten Limits können nicht geändert werden.
Das Transaktionslimit Ihrer ALDI TALK Prepaid-SIM-Karte für Drittanbieter ist leicht erklärt.
Tageslimit: 15,- €
Wochenlimit: 30,- €
Answer
from
6 years ago
@mail-an-p3t3rlust1g
Was ist daran Schwachsinn?
Steht doch klar und deutlich da das das Tageslimit bei 15€ liegt und man somit nichts für 29,95€ kaufen kann.
Answer
from
6 years ago
also wenn mein tages limit bei 15 € liegt ich aber seit jahren die selbe 1 monats flat buchen kannn was sagt dann das tageslimit aus??
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @rene.puchelt, @FelixKruemel hat recht, und das Limit wurde sogar auf 20€ von Telefonica (O2/E+) gesetzt.
0
Unlogged in user
Ask
from