Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann meine Rechnung nicht komplett bezahlen
vor 5 Jahren
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen und zwar kann ich diesen Monat meine Handy Rechnung in Höhe von 146€ nicht komplett bezahlen ich habe im Telekom Chat nachgefragt und die sagen mir eine Ratenzahlung sei nicht möglich.
Jetzt ist ist meine Frage was kann ich tun ?
Ich ich habe vorgeschlagen das Telekom mir diesen Monat 100€ abbuchen soll anstatt 146€ und das sei auch nicht möglich ich hab keine Ahnung was ich machen soll ich will auf garkein ein Fall das mein handy gesperrt wird oder ich irgendwelche Probleme bekomm. Würde mich über schnelle Antworten freuen bedanke mich schonmal im Voraus!:)
594
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2096
0
3
vor 3 Jahren
504
0
5
272
0
2
vor 5 Jahren
1969
0
3
5990
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wenn bereits ein Ratenplan abgelehnt wurde, kann die Telekom gar nichts mehr für dich tun.
Ratenzahlungsvereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters.
Diese können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.
Meines Wissens hat noch nicht einmal das Team hier ein gewisses Maß an Entscheidungsspielraum, da Ratenzahlungsvereinbarungen nicht mehr wie früher über die Buchhaltung laufen, sondern über den Kundenservice.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Dann läufst du aber Gefahr, daß die nächste Mahnung mit weiteren Mahnkosten (Bearbeitungsgebühren) ins Haus flattert.
Ich weiß jetzt nicht wie kulant die Telekom da ist.
Mein alter Anbieter hat pro Mahnung/Rücklastschrift 15,- Euro drauf geschlagen.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Für solche Dinge gibt es mittlerweile rechtliche Regelungen. Und zwar siehst du zu, dass du unter 70 Euro kommst und bittest ganz höflich um Stundung der Rechnung, Dabei solltest du NATÜRLICH bedenken, dass sich deine Rechnung womöglich stauen un du mit der nächsten Rechnung etwas mehr zahlen müsstest. Wenn der Chat so was ablehnt, ruf lieber an.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
"Entweder ein billigerer Vertrag/Tarif oder Prepaidkarte zum Aufladen".
Jup, wenn das nen Dauerproblem ist, wäre das wohl am Vernünftigsten.
0
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Gab es in der Vergangenheit schon einmal eine Stundung / Ratenvereinbarung / nichteinlösbare Lastschrift / Rückbuchung oder ähnliches?
Das könnte noch irgendwo vermerkt sein und DEinem Wunsch nach einer ratenzahlung entgegenstehen?
Hast Du die Rechnung schon geprüft?
Aktuell soll es bei vielen Nutzern zu unberechtigten Forderungen kommen:
https://www.t-online.de/digital/handy/id_86455158/tausende-handy-kunden-sollten-falsche-rechnungen-zahlen.html
<Off Topic>
146 EUR ist schon eine ganze Menge bei Handynutzung. Unlimitiertes Datenvolumen und unlimitierte Gespräche bei magenta Mobil XL mit Smartphone kosten 95,- EUR inclusive StramOn usw.
</Off Topic>
hast Du ggf. die Möglichkeit - für die Zukunft,
- monatlich kündbare Zubuchotionen zu kündigen
- nicht benötigte Zubuchoptionen zu kündigen
- auf einen Tarif mit weniger Datenvolumen zu wechseln
0
0
Natalia We.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Hast du mittlerweile mit einem Kollegen sprechen können?
Wenn eine Ratenzahlung bereits abgelehnt wurde, sind uns leider auch die Hände gebunden.
Gruß Natalia We.
1
0