Kann meine Rechnung nicht komplett bezahlen

vor 5 Jahren

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen und zwar kann ich diesen Monat meine Handy Rechnung in Höhe von 146€ nicht komplett bezahlen ich habe im Telekom Chat nachgefragt und die sagen mir eine Ratenzahlung sei nicht möglich. 

 

Jetzt ist ist meine Frage was kann ich tun ? 

 

 

Ich ich habe vorgeschlagen das Telekom mir diesen Monat 100€ abbuchen soll anstatt 146€ und das sei auch nicht möglich ich hab keine Ahnung was ich machen soll ich will auf garkein ein Fall das mein handy gesperrt wird oder ich irgendwelche Probleme bekomm. Würde mich über schnelle Antworten freuen bedanke mich schonmal im Voraus!:)

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  • vor 5 Jahren


    @hundhausenmiri99  schrieb:

    ich habe im Telekom Chat nachgefragt und die sagen mir eine Ratenzahlung sei nicht möglich.


    Wenn bereits ein Ratenplan abgelehnt wurde, kann die Telekom gar nichts mehr für dich tun.

    Ratenzahlungsvereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters.

    Diese können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.

    Meines Wissens hat noch nicht einmal das Team hier ein gewisses Maß an Entscheidungsspielraum, da Ratenzahlungsvereinbarungen nicht mehr wie früher über die Buchhaltung laufen, sondern über den Kundenservice.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mister Burny  schrieb:

    Wenn du 100€ einzahlst, sollte die Karte nicht gesperrt werden.


    Dann läufst du aber Gefahr, daß die nächste Mahnung mit weiteren Mahnkosten (Bearbeitungsgebühren) ins Haus flattert.

    Ich weiß jetzt nicht wie kulant die Telekom da ist.

    Mein alter Anbieter hat pro Mahnung/Rücklastschrift 15,- Euro drauf geschlagen.

  • vor 5 Jahren

    Für solche Dinge gibt es mittlerweile rechtliche Regelungen. Und zwar siehst du zu, dass du unter 70 Euro kommst und bittest ganz höflich um Stundung der Rechnung, Dabei solltest du NATÜRLICH bedenken, dass sich deine Rechnung womöglich stauen un du mit der nächsten Rechnung etwas mehr zahlen müsstest. Wenn der Chat so was ablehnt, ruf lieber an.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    "Entweder ein billigerer Vertrag/Tarif oder Prepaidkarte zum Aufladen". 

     

    Jup, wenn das nen Dauerproblem ist, wäre das wohl am Vernünftigsten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @hundhausenmiri99  schrieb:

    [...] ich habe im Telekom Chat nachgefragt und die sagen mir eine Ratenzahlung sei nicht möglich. 


    Gab es in der Vergangenheit schon einmal eine Stundung / Ratenvereinbarung / nichteinlösbare Lastschrift / Rückbuchung oder ähnliches?

    Das könnte noch irgendwo vermerkt sein und DEinem Wunsch nach einer ratenzahlung entgegenstehen?

     

    Hast Du die Rechnung schon geprüft?

    Aktuell soll es bei vielen Nutzern zu unberechtigten Forderungen kommen:

    https://www.t-online.de/digital/handy/id_86455158/tausende-handy-kunden-sollten-falsche-rechnungen-zahlen.html

     

    <Off Topic>

    146 EUR ist schon eine ganze Menge bei Handynutzung. Unlimitiertes Datenvolumen und unlimitierte Gespräche bei magenta Mobil XL mit Smartphone kosten 95,- EUR inclusive StramOn usw.

    </Off Topic>

     

    hast Du ggf. die Möglichkeit - für die Zukunft,

    - monatlich kündbare Zubuchotionen zu kündigen

    - nicht benötigte Zubuchoptionen zu kündigen

    - auf einen Tarif mit weniger Datenvolumen zu wechseln

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @hundhausenmiri99,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Hast du mittlerweile mit einem Kollegen sprechen können?

    Wenn eine Ratenzahlung bereits abgelehnt wurde, sind uns leider auch die Hände gebunden.

    Gruß Natalia We.

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