Kann man einen Berater aus einem Telekom Shop in Haftung nehmen, wenn er falsch beraten hat?

13 days ago

War in einem Telekom Shop und da wurden meine Verträge durch schaut.

Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.

Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?

Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G

wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.

Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.

Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.

Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.

Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?

Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.

Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.

Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen. 

Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.

Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex  mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.

Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.

Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?

Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.

Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.

Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?

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