Kann man einen Berater aus einem Telekom Shop in Haftung nehmen, wenn er falsch beraten hat?
vor 15 Stunden
War in einem Telekom Shop und da wurden meine Verträge durch schaut.
Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
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vor 11 Stunden
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
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Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
Es gibt kein Widerruf im Shop. Musst mit dem Shop klären@patrickbrandt2
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vor 11 Stunden
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
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Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
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Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
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Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
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Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
Jetzt wird es spannend 🧐
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
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Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
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Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
Du hast doch selbst im Shop zugestimmt . Du bekamst eine Auftragsbestätigung mit alle Konditionen
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vor 10 Stunden
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Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
Was auch im Prinzip stimmt. Im neuen Tarif hast du keine Speedbegrenzung.
Aber da wäre mir auch aufgefallen, das man von unlimited auf 30GB fällt.
Ebenso ist dein alter Tarif Vertriebseingestellt.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
War in einem Telekom Shop und da wurden meine Verträge durch schaut.
Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
Wird nicht klappen.
Und bei der Anzeige, wirst du auch keinen Erfolg haben.
Du kannst aber versuchen, ob der Shop noch was machen kann. Aber dafür gibt es keine Garantie.
3
Antwort
von
vor 7 Stunden
Hallo @patrickbrandt2
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Beratung unzufrieden bist.
Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. Im Telekom Shop hast du kein Widerrufsrecht, da der Vertrag direkt vor Ort überprüft werden konnte.
In diesem Fall sind die Tarifkonditionen sogar günstiger für dich.🙂
Du kannst gerne noch einmal den Telekom-Shop aufsuchen.
Viele Grüße
Sarah
0
Antwort
von
vor 7 Stunden
@Sarah E. *hust* @patrickbrandt2 ist der TE, nicht @o.W....
Antwort
von
vor 7 Stunden
Danke @*FDGO-Ultra* für den Hinweis. :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
War in einem Telekom Shop und da wurden meine Verträge durch schaut.
Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
Du solltest doch mal echt mit dem befassen, was du so unterschrieben ist. Bevor man hier so rumbrüllt.
Weil das einfach Schwachsinn ist, was du da schreibst.
Kein Vertrag endet einfach ohne deine Kündigung.
Ein Flex Tarif kann jeden Monat von dir gekündigt werden und läuft bis dahin unbegrenzt weiter.
Ich sehe da keine schlechten Konditionen.
nur jemanden, der nicht verstanden hat was er gemacht hat und jetzt die Schuld bei jemand anderen sucht.
0
vor 9 Stunden
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
War in einem Telekom Shop und da wurden meine Verträge durch schaut.
Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
das ist völliger Humbug.
Du scheinst keine Ahnung zu haben was du abgeschlossen hast, gehe noch einmal in den Shop und lass es dir in Ruhe erklären
und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex
War in einem Telekom Shop und da wurden meine Verträge durch schaut.
Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
gerade dass er dir den verkauft hat zeigt dass er nicht auf seine Provision gegeiert hat, denn die wäre mit einem Nonflex garantiert höher.
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vor 8 Stunden
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
War in einem Telekom Shop und da wurden meine Verträge durch schaut.
Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
Was soll an Deinem alten Tarif besser sein, was hast Du da am Wochenende genau herausgefunden?
Wenn Du einen MagentaEINS fähigen Telekom Festnetztarif zur Verfügung hast an der Adresse, dann hätte ich für mich ziemlich sicher auf MagentaMobil S mit PlusKarte umgestellt, genauso wie der Shop-Mitarbeiter Dir das vorgeschlagen hat.
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vor 7 Stunden
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
War in einem Telekom Shop und da wurden meine Verträge durch schaut.
Hatte ein Tarif: MagentaMobil Eins zuvor gehabt, mit guten Konditionen und der Berater meinte das man mit dem Tarif: MagentaMobil S Flex 6,59 € gegenüber dem Tarif davor sparen kann, nur hat er mir verheimlicht, das man durch den Tarifwechsel gleichzeitig Schlechte Konditionen hat.
Hat der Berater dies mit Absicht getan und kann man den Tarifwechsel rückgängig machen?
Der meinte Datenflat MM Eins 100 Mbit/ s 5G
wären eine Schlechte Verbindung und Datenflat S 30 GB 5G (4.0) wären eine viel bessere Verbindung.
Am Wochenende habe ich heraus gefunden, das es genau das Gegenteil ist.
Wollte der Berater mich im eigentlichen Sinne hinterlisten und Arglistig täuschen, so das ich es nicht mitbekomme.
Denn, wenn man erstmal einen guten Tarif mit guten Konditionen verliert, dann bekommt man Ihn nicht mehr zurück, so in der Regel.
Wo lag das Interesse an den Berater, das er mir den Tarif: MagentaMobil S Flex Nahe legt?
Zumindest bin ich nicht gut zu Sprechen, da er auch den Tarif, ohne automatische Vertragsverlängerung fertig gemacht hat, denn dadurch würde man, sowie man nicht daran denkt an einer Vertragsverlängerung durchzuführen, das man die Mobilnummer verliert.
Steckt da Absicht dahinter um damit mir einen Wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Ich war davor zufrieden gewesen und soll jetzt mit schlechteren Konditionen fast den gleiche Betrag bezahlen.
Wenn es nicht möglich ist, das man die Tarifänderung rückgängig zu machen, dann müsste man theoretisch gesehen den Berater Anzeigen, wegen täuschung und Arglistigen Verhalten.
Der Tarif: MagentaMobil Eins mit Zusatzkarte beträgt 66,49 € und der Tarif: MagentaMobil S Flex mit Zusatzkarte beträgt 59,90 € aber mit Schlechten Konditionen.
Der Berater wollte mir dem entsprechend ein Wirtschaftlichen Schaden zufügen, und das sieht auch danach so aus das er es schaffen könnte.
Wie kann ich also gegen den Berater Vorgehen, damit nur der Berater für den Wirtschaftlichen Schaden aufkommt und es nicht auf die Gesamte Telekom?
Im Prinzip müsste man die Polizei vor Ort anrufen und dann eine Anzeige machen.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Wirtschaftlichen Schaden auf mich nehmen, nur wegen 6,59 € Unterschied.
Besteht da noch gute Hoffnung, das ich den Tarif: MagentaMobil Eins zurück bekomme oder muss ich den Berater bei der Polizei Anzeigen?
Im Prinzip würden die in sich hinein lachen.
Reiche denen dann bitte auch den Link zu deinem Beitrag hier weiter.
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vor 7 Stunden
Lieber @patrickbrandt2,
ich antworte auch noch mal...
Da ich dich eben, telefonisch nicht erreicht habe zur Legitimation, antworte ich mal hier.
Ich würde auch gerne wissen, was genau du am Wochenende herausgefunden hast!
War das Netz gestört an deinem Standort?
Wo hast du dich aufgehalten, besteht es jetzt immer noch?
Wenn ich die beiden Tarife gegenüberstelle, sehe ich keine Nachteile, ganz im Gegenteil, durch deinen vorhandenen MagentaEINS Vorteil, der in den Magenta Mobil S (ob mit einer Laufzeit über 24 Monate, oder 4 Wochen) übernommen wurde, die Magenta Mobil Pluskarte, hast du wieder unlimited Datenvolumen und sogar mit einer Geschwindigkeit bis zu 300MBit/s, statt vorher nur bis zu 100MBit/s.
Ich kann deinen Unmut nicht nachvollziehen.
Ich hätte dir das auch angeboten, aber nicht als "Flex" sondern sogar mit einer Vertragsverlängerung. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und ich persönlich hätte dich gebunden. Also der oder die Kollegin hat dir mal im Shop einen tollen Tarif eingerichtet. Du sparst sogar die 6,49 € im Monat.
Ich melde mich gerne erneut am Telefon bei dir, wenn du doch noch mal Fragen hast, schreibe mir gerne ein Zeitfenster, in dem du gut erreichbar bist.
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
vor 7 Stunden
Ich habe es eben mitbekommen, das angerufen wurde habe es aber paar Sekunden zu Spät mitbekommen.
Als ich abnehmen wollte, war es vorbei.
Ja klar, bin ich erreichbar.
2
Antwort
von
vor 4 Stunden
Hallo @patrickbrandt2,
wie eben besprochen, melde ich mich nachher noch mal und wir schauen, was noch so möglich wäre ;)
Bis nachher!
Anna Lena J.
0
Antwort
von
vor 2 Stunden
Hallo @patrickbrandt2,
wie eben besprochen, bist du nun am Ende, noch mit einem tollen Angebot obendrauf, rausgekommen. Aufgeklärt, erklärt, Nummern bleiben und einen Rabatt bekommen. 🟩✅
Ich glaube du und ich auch, sind jetzt happy!
Bei 1001 Fragen, frage einfach.
Liebe Grüße
Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einer Stunde
bist du nun am Ende, noch mit einem tollen Angebot obendrauf, rausgekommen
Hallo @patrickbrandt2,
wie eben besprochen, bist du nun am Ende, noch mit einem tollen Angebot obendrauf, rausgekommen. Aufgeklärt, erklärt, Nummern bleiben und einen Rabatt bekommen. 🟩✅
Ich glaube du und ich auch, sind jetzt happy!
Bei 1001 Fragen, frage einfach.
Liebe Grüße
Anna Lena J.
Wie immer, die Lautesten kommen zu ihren Bonbons 😄
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