Solved
Im Shop falsch beraten worden - verkehrtes Smartphone bekommen.
1 year ago
Ich habe mich vor 2 Tagen im Shop beraten lassen und einige Änderungen an meinen Verträgen durchführen lassen. Dabei habe ich mehrfach erwähnt, dass ich ein neues Gerät mit min. 256 GB benötige, optimalerweise gewünscht ein Smartphone bei dem ich eine SD Karte einsetzen kann. Die nette Mitarbeiterin vor Ort schaute dann im System nach und bestätigte mir dann auch, das mein neues Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G diese Funktion der SD Karten Speichererweiterung auch besitze. Darauhin habe ich mich für deses Gerät entschieden und direkt vor Ort mitgenommen.
Zuhause musste ich dann allerdings bemerken, dass ich ein Gerät bekommen habe, welches lediglich über 128 GB Speicher verfügt und keine Erweiterung für SD Karten hat. Das ist für mich definitif zu wenig Speicher und somit kommt das Gerät für mich nicht in Frage. Auf der Bestätigung steht auch keine Speichergröße / Version mit drauf - für mich also nicht ersichtlich, welches Model Sie beim Verkauf also genau eigegeben hat.
Kann man das Gerät nun Umtauschen, oder wie muss ich weiter vorgehen? Umtausch, vom Vertrag zurücktreten?
246
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2775
0
4
5 years ago
436
0
4
794
0
4
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Bitte wende Dich an den Shop.
3
0
Accepted Solution
Christoph T.
Telekom hilft Team
accepted by
Christoph T.
1 year ago
Hallo @K.Pellmann,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wir können dir dabei leider nicht helfen.
Wende dich bitte direkt wieder an den gleichen Shop.
Viele Grüße
Christoph T.
0
0
Accepted Solution
K.Pellmann
accepted by
muc80337_2
1 year ago
Danke für alle Antworten und Ratschläge. Das war ein echter Telekom Shop und mir wurde vor Ort sehr kompetent und unkompliziert weitergeholfen. Vertrag storniert und passenden neuen gemacht. Smartphone zurückgenommen und ich habe mir im freien Handel ein anderes zugelegt, da dieses bei der t-com nicht im Programm war.
3
1
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
K.Pellmann
1 year ago
Hallo @K.Pellmann,
ach super, dass meine Kollegen im Telekom Shop so unkompliziert geholfen haben und jetzt alles für dich passt. 😊 Danke für dein Feedback hier.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Answer
from
K.Pellmann