Gelöst
Umtausch des Handys bei Vertragsverlängerung im Shop
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe letzten Mittwoch meinen Vertrag verlängt. Bin aktuell im Tarif Magenta Mobil L Premium + Top Handy.
Habe diese Verlängerung im Telekom Shop abgeschlossen, was soweit auch alles gut lief. Mein Gerät wäre das Samsung Galaxy S8 +. Die Zuzahlung von 139.95€ habe ich vor Ort gezahlt und das Handy mitgenommen. Ich musste nun leider feststellen das mir dieses Handy absolut nicht gefällt und würde es daher gerne tauschen. Laut Hotline wäre das kein Problem aber ich solle das am besten im Shop vor Ort machen. Dort angekommen sagte man mir einfach das ich ausreichend Beraten worden wäre und das nicht möglich sei. Gibt es da also nun keinen Ausweg mehr ? Ich hab mit Absicht im Shop verlängert da ich mir dort die Vertragsdaten alle nochmal anschauen konnte etc.
Tauschen würde ich es dann gerne gegen ein iPhone 7 Plus 32GB was wohl 149,95€ kosten würde.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
LG
Thomas
2790
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
167
0
2
vor 3 Jahren
142
0
2
vor 3 Jahren
524
0
3
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
Marcus We.
vor 8 Jahren
Dass ihnen das Gerät absolut nicht gefällt, hätte ihnen schom im Shop auffallen müssen.
Bei einem telefonisch oder online erteilten Aufrag hätte ihnen ein vierzehntägiges Widerspruchsrecht zugestanden. Dieses gibt es beim Ladengeschäft nicht. Bei einem Umtauschwunsch ist man auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.
2
0
Akzeptierte Lösung
Marcus We.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcus We.
vor 8 Jahren
ich kann die bisherigen Antworten der Helfer hier nur unterstreichen.
Der Kauf im Shop ist nicht durch das Widerrufsrecht bei Fernabsatz abgedeckt. Wenn du dort die Verlängerung mit dem Gerät durchgeführt hast, bist du in der Tat auf die Kulanz in dem jeweiligen Shop angewiesen. Einen Anspruch darauf gibt es aber leider nicht.
Viele Grüße
Marcus We.
0
13
10 ältere Kommentare laden
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcus We.
vor 5 Jahren
Ich gebe mein Bestes.
Hinterlege mir dann bitte einmal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und schreibe mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Die-Ufis
Antwort
von
Marcus We.
vor 5 Jahren
Hallo Finn,
Daten sind hinterlegt.
Danke!
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcus We.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Anfrage an den Telekomshop habe ich versendet.
Ich gehe davon aus, dass sich einer der Mitarbeiter direkt mit Ihnen in Verbindung setzt.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcus We.