Solved
Kann meine eSIM nicht deaktivieren
2 years ago
Hallo zusammen,
meine Situation: Vor ein paar Monaten hatte ich mir ein Google Pixel zugelegt, für welches ich eine eSIM aktiviert habe. Das Gerät wurde nun durch ein anderes Android-Smartphone ersetzt, welches keine eSIM unterstützt. In dieses Gerät habe ich die normale SIM eingelegt, die jetzt natürlich nicht erkannt wird. Leider habe ich die eSIM auf dem Google-Gerät bereits gelöscht, sodass ich jetzt aus meiner Nummer ausgesperrt bin und die eSIM nicht mehr über das Kundencenter deaktivieren kann, da der Bestätigungscode dafür an die Nummer geschickt wird, die aktuell keine Nachrichten empfangen kann. Kann ich die eSIM auch auf eine andere Art deaktiveren als über das Kundencenter?
Liebe Grüße
592
4
This could help you too
451
0
3
2 years ago
@seph1 Hast noch eine anderen Vertrag unter der Kundennummer? Wenn nein musst die Hotline anrufen. Oder in den T Shop
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
geh in einen Shop und besorge dir einen Ersatzsim, die ESIM wird automatisch deaktiviert.
Die alte Sim ist eh Schrott und nicht mehr zu aktivieren.
0
2 years ago
Leider hast du keinen SIM-Wechsel sauber durchgeführt.
So wie hier beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/bestellen-einrichten/wechsel-sim-kartenformat?samChecked=true
Jetzt hilft nur die Hotline anrufen oder mal in den Shop gehen.
0
2 years ago
Guten Morgen @seph1,
das ist ärgerlich, aber kann passieren.
Hast Du einen Shop in der Nähe oder sollen wir Dich anrufen und den SIM Karten Wechsel veranlassen?
Also, ich würde Dich ja jetzt anrufen, aber ich weiß nicht, ob Du mir dann nicht die Hölle heiß machst. So 07:30 auf nem Samstag ist echt früh. Ich weiß, wovon ich rede 😉
Unter diesem Link findest Du Shops in Deiner Nähe oder Du schreibst uns hier kurz eine Nachricht, wenn wir Dich anrufen dürfen.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
0
Unlogged in user
Ask
from