Solved

Kann meine eSIM nicht deaktivieren

2 years ago

Hallo zusammen,

 

meine Situation: Vor ein paar Monaten hatte ich mir ein Google Pixel zugelegt, für welches ich eine eSIM aktiviert habe. Das Gerät wurde nun durch ein anderes Android-Smartphone ersetzt, welches keine eSIM unterstützt. In dieses Gerät habe ich die normale SIM eingelegt, die jetzt natürlich nicht erkannt wird. Leider habe ich die eSIM auf dem Google-Gerät bereits gelöscht, sodass ich jetzt aus meiner Nummer ausgesperrt bin und die eSIM nicht mehr über das Kundencenter deaktivieren kann, da der Bestätigungscode dafür an die Nummer geschickt wird, die aktuell keine Nachrichten empfangen kann. Kann ich die eSIM auch auf eine andere Art deaktiveren als über das Kundencenter?

 

Liebe Grüße

592

4

    • 2 years ago

      @seph1 Hast noch eine anderen Vertrag unter der Kundennummer? Wenn nein musst die Hotline anrufen. Oder in den T Shop 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      geh in einen Shop und besorge dir einen Ersatzsim, die ESIM wird automatisch deaktiviert.

      Die alte Sim ist eh Schrott und nicht mehr zu aktivieren. 

      0

    • 2 years ago

      Leider hast du keinen SIM-Wechsel sauber durchgeführt.

      So wie hier beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/bestellen-einrichten/wechsel-sim-kartenformat?samChecked=true

      Jetzt hilft nur die Hotline anrufen oder mal in den Shop gehen.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @seph1

       

      das ist ärgerlich, aber kann passieren. 

      Hast Du einen Shop in der Nähe oder sollen wir Dich anrufen und den SIM Karten Wechsel veranlassen?

       

      Also, ich würde Dich ja jetzt anrufen, aber ich weiß nicht, ob Du mir dann nicht die Hölle heiß machst. So 07:30 auf nem Samstag ist echt früh. Ich weiß, wovon ich rede 😉

       

      Unter diesem Link findest Du Shops in Deiner Nähe oder Du schreibst uns hier kurz eine Nachricht, wenn wir Dich anrufen dürfen.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🌞

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too