Kann nicht angerufen werden bei Neuvertrag

vor 2 Jahren

Ich habe seit gestern einen Magenta Mobil S -Vertrag.

Ich kann ohne Probleme selber in fremde Netze und Festnetz telefonieren.

 

Aber wenn bei Anrufen auf meinem Handy hört der Anrufer kein Freizeichen und wird dann auf die Mailbox weitergeroutet, auch wenn mein Netz mit allen Strichen angegeben wird.

Laut Netz-Info ist an meinem Standort sogar 5G verfügbar.

Auch wenn ich WLAN-Call anstelle, kann ich nicht angerufen werden.

 

Was kann ich noch tun?

472

12

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Evelyn9 und herzlich willkommen in unserem Netz 🤗

     

    Tut mir leid, dass dein Start bei uns so holprig verläuft. 😟 

     

    Hast du schon probiert die SIM Karte nochmal neu einzulegen, das Smartphone neu gestartet und wenn das auch nicht hilft die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Welches Smartphone Modell nutzt du und betreibst du es mit einer oder zwei SIM Karten? War die SIM Karte schon der Rufnummernaktivierung bei uns eingelegt?

     

    Gibt es die Möglichkeit, dich unter eine alternativen Rückrufnummer zu erreichen? Dann wäre es klasse, wenn du mir diese in deinem Profil zur Verfügung stellt. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich war gerade schon wild am tippen als ich las, dass du eine Antwort eingestellt hast. 🙂

     

    Ich hatte eben im System schon gesehen, dass dein Gerät getauscht werden soll. Ich drücke die Daumen, dass mit dem neuen dann alles funktioniert. 🍀 Lass uns gern eine Info hier zukommen, wenn es dann soweit ist. Auch, falls du nochmal unsere Hilfe benötigst. 🙂

     

    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend. 

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Evelyn9 

    Dafür gibt es eigentlich nur eine Ursache.

    Man hat eine Rufweiterleitung für alle Anrufer zur Mailbox eingerichtet.

    Schau dazu mal in den Einstellungen des unbekannten Handy.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @→Mataimaki←  schrieb:

    Grüße @Evelyn9 

    Dafür gibt es eigentlich nur eine Ursache.

    Man hat eine Rufweiterleitung für alle Anrufer zur Mailbox eingerichtet.

    Schau dazu mal in den Einstellungen des unbekannten Handy.

     

     

    👍

     

    Ich bin allerdings gerade nicht auf die Mobilbox gelangt beim Versuch @Evelyn9 anzurufen.

     

    Viele Grüße

    Julia S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

583

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

462

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

320

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3273

0

5