Kann Prepaid-Karte nach Kündigungs-SMS der Telekom nicht mehr aufladen

vor 3 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

wir haben eine D1-Prepaidkarte, auf der noch ca. 20 Euro Guthaben drauf sind.

 

Die Karte wird wenig genutzt und so kam vor kurzem eine SMS der Telekom, in der die Karte zum 11.3.22 gekündigt wird, falls keine Aufladung erfolgen sollte.


Nun wollte ich die Karte online aufladen und dabei wurde gemeldet, dass es sich nicht um eine Telekom-Karte handele. Gebe ich die Nummer bei der Abfrage der Telekom-Hotline an, sagt mir eine Stimme, ich möge bei Mobilcom-Debitel anrufen. Ich bin mir aber sicher, dass wir die Karte bei der Telekom gekauft haben. Ich habe die Karte außerdem nachweislich vor weniger als zwei Jahren über die Telekom online aufgeladen. 

 

Wie kann ich die Karte aufladen, um die Deaktivierung zu vermeiden?

 

Vielen Dank!

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    • vor 3 Jahren

      Hallo  @Reinstein 

      Geh dazu mal in einen Telekom-Shop oder warte auf ein Teamie hier.

       

      Oder mal bei MD nachgefragt? Nummer MD: 040 / 55 55 41 441

      https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/ 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast du noch die Verpackung von der SIM-Karte? Da sollte doch ersichtlich sein ob es sich um eine "echte" Prepaidkarte von der Telekom handelt.

       

      Abbildung ähnlich: (Debitel)

      Bei der Telekom ist überwiegend alles in pink gehalten, bei Debitel in grün.

       

      Es gab damals (so gg. 2000 rum) schon Prepaidkarten von Debitel mit Xtra-Tarifen, waren aber nicht zu verwechseln und konnten auch mit denselben Rubbelkarten von der Telekom aufgeladen werden. Daher bin ich etwas verwirrt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Bei der Telekom ist überwiegend alles in pink gehalten, bei Debitel in grün.

      Nicht zwangsläufig. Die Packungen sind (inzwischen?) auch ganz schön "Magenta", gab es erst letztens ein Thema hierzu. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Reinstein

      Einen Vertrag kann nach geltendem Recht nur der Vertragspartner kündigen, nicht aber der, mit dem ich keinen Vertrag geschlossen habe.

      Einen Vertrag kann nach geltendem Recht nur der Vertragspartner kündigen, nicht aber der,  mit dem ich keinen Vertrag geschlossen habe.
      Reinstein
      Einen Vertrag kann nach geltendem Recht nur der Vertragspartner kündigen, nicht aber der,  mit dem ich keinen Vertrag geschlossen habe.

      Woah, ernsthaft? Man kann auch aus ner Mücke n Elefanten machen, lads doch einfach bei MD auf und gut ist, wo ist der Sinn hier im Support Forum jetzt ne Diskussion darüber aufzuziehen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Reinstein

      Ich habe die Karte außerdem nachweislich vor weniger als zwei Jahren über die Telekom online aufgeladen.

      Ich habe die Karte außerdem nachweislich vor weniger als zwei Jahren über die Telekom online aufgeladen.
      Reinstein
      Ich habe die Karte außerdem nachweislich vor weniger als zwei Jahren über die Telekom online aufgeladen.

      Bis vor kurzem lief die Online-Aufladung nicht über die Telekom direkt, sondern über einen externen Dienstleister. Dabei konnten tatsächlich problemlos auch Prepaid-Karten von mobilcom-debitel aufgeladen werden. Das ist mit der neuen Online-Aufladung der Telekom nicht mehr möglich.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mikko

      Bis vor kurzem lief die Online-Aufladung nicht über die Telekom direkt, sondern über einen externen Dienstleister. Dabei konnten tatsächlich problemlos auch Prepaid-Karten von mobilcom-debitel aufgeladen werden. Das ist mit der neuen Online-Aufladung der Telekom nicht mehr möglich.

      Bis vor kurzem lief die Online-Aufladung nicht über die Telekom direkt, sondern über einen externen Dienstleister. Dabei konnten tatsächlich problemlos auch Prepaid-Karten von mobilcom-debitel aufgeladen werden. Das ist mit der neuen Online-Aufladung der Telekom nicht mehr möglich.
      Mikko
      Bis vor kurzem lief die Online-Aufladung nicht über die Telekom direkt, sondern über einen externen Dienstleister. Dabei konnten tatsächlich problemlos auch Prepaid-Karten von mobilcom-debitel aufgeladen werden. Das ist mit der neuen Online-Aufladung der Telekom nicht mehr möglich.

      Das gleiche trifft auch bei EDEKA smart zu. Eine Online-Aufladung für MagentaMobil Prepaid- bzw. alte Xtra Tarife soll wohl nicht (mehr) funktionieren, eine Kassenbon-Aufladung hingegen schon. (Selber getestet)

       

      Vielleicht läßt sich die Debitel-Karte auch mit EDEKA smart (5EUR) aufladen, um sie am leben zu erhalten. Muß man auf eigenes Risiko ausprobieren. Eine Rückerstattung gibt es bei Fehlaufladung von Edeka nicht. (Steht auch dabei)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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