Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
warum muß ich meine prepaid-karte aufladen trotz guthaben
vor 8 Jahren
warum muß ich meine prepaid-karte aufladen trotz guthaben?
das handy wird sehr wenig benützt ich benötige aber diese rufnummer in unregelmässigen abständen und wurde auch an alle wichtigen personen weitergegeben.
danke für ihre hilfe.
24345
6
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
23788
0
6
vor 7 Jahren
2539
0
2
vor 3 Jahren
3064
0
4
Gelöst
29080
0
1
Akzeptierte Lösung
dunikohler
Community Guide
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @woelfle-ed
Auch die Telekom kann, darf und tut es : Prepaid Karten aufgrund Inaktivtät kündigen lt . AGB ! Wenn innerhalb 23 Monaten keinerlei Aufladung erfolgt , kann und wird die Telekom die Prepaid Karte auch kündigen ! Immerhin hat man bei der Ankündigung dazu 1 Monat Zeit um 1 mal aufzuladen !
Viele Grüße
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
tempoT
Antwort
von
dunikohler
vor 8 Jahren
Auch wenn die Telekom kann und darf, heißt das nicht, daß es sinnvoll ist. Die Tarife und Fristen sind schlicht abweisend - zumindest gegenüber den Kunden, die nicht so "modern" sind oder in einer Gegend wohnen, in der das Netz sehr große Maschen / große Löcher hat.
Ich hatte Prepaid für Webzugänge bei einem Konkurrenten. Wann benötige ich die mobile Variante? - genau, wenn ich mobil bin und ein ausreichend gutes NETZ habe.
Gutes Festnetz und WLAN habe ich zu Hause und auf Arbeit = mobil nicht nötig. Doch auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn ist das Mobilfunk-Netz streckenweise selbst für SMS und Telefonie "unterirdisch" (kuck mal Raum Blankenberg M-V).
Mobilfunk im Erholungsgebiet? -Fehlanzeige. Netz wird angezeigt, da aber sehr viele Leute mobil surfen wollen, Tröpfeln die Daten nur, macht keinen Spaß, reicht gerade für kurze E-Mails.
Bleibt noch Urlaub für sinnvolles mobiles Surfen ca. 1 x im Jahr oder auch ein bißchen darüber - Scheibenkleister, Frist abgelaufen!
Flatrate - für nix? Grundgebühr für nix? Neues Smartpone für nix?
Vielleicht sollten die BWLer der Unternehmen mal auf den Teppich runterkommen.
Etwas mehr Kundenfreundlichkeit haben die Mobilfunkanbieter wahrscheinlich nicht nötig.
Schade, ich hatte mich gerade für die Telekom interessiert.
2