Probleme mit MagentaMobile Prepaid M Guthaben aufladen

vor 5 Jahren

Hallo, hab ein Problem mit MagentaMobile Prepaid M. Mir wurde angezeigt, dass ich kein Datenvolumen mehr habe und da ich zu wenig Guthaben habe wurde das Datenvolumen nicht aufgeladen obwohl ich automatisches Aufladen eingerichtet habe. Ich habe jetzt manuell 15€ aufgeladen, da in der Meldung stand, dass bei aufreichenden Guthaben die mobilen Daten wieder funktionieren sollen, was aber auch nichts brachte. Zum Testen hab ich jetzt für 1,49€ eine 50MB Volumen  (DayFlat) aufgeladen. Die 50MB Volumen und ein aktives Guthaben von 20,08€ werden mir jetzt auch angezeigt.

Kann bitte jemand von Telekomhilft Team mein MagentaMobile Prepaid M überpfüen, ob jetzt wieder die normalen Tarifbedingung bei mir gelten und funkionieren.

Hab gerade eine SMS erhalten, dass mein Guthaben aufgeladen wurde und mein gebuchter Prepaidtarif in kürze wieder verfügbar ist.

Bitte überprüft auch ob das automatische Guthabenaufladen bei mir eingeschaltet ist. Wenn ich versuche es erneut zu aktivieren, erscheint immer die Meldung, dass dieses Telefonnummer bereits registriert ist.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @andreas.hackl.520 

    Dein Tarif läuft inzwischen wieder?

     

    Bezüglich des automatischen Aufladens müsstest du dich an deinen Aufladedienstleister wenden, meist hilft das löschen der automatischen Aufladung und das neu Einrichten.

     

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Das passiert wohl bisweilen, dass das Prepaidkonto zu spät aufgeladen wird - und die Telekom schaut nur ein paarmal am Tag nach, ob ausreichend Guthaben vorhanden ist um die Grundgebühr abzubuchen. Sprich man kann u.U. stundenlang ohne aktiven Tarif dastehen.

     

    Ich würde es bei einem "M" so einrichten, dass immer zum 1. des Monats 15 Euro aufgeladen werden. Und einmalig würde ich gleich zu Beginn 20 Euro aufladen. Dann sollte eigentlich immer ausreichend Guthaben vorhanden sein, so lange man im Rahmen der Inklusivleistungen bleibt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Dies geschieht meist gegen 7:00 Uhr und kann auch mal bis 10:00 Uhr dauern.


    @Gelöschter Nutzer 

    Erst lesen, dann schreiben, das ist nämlich falsch.

     

    Eine Aufladung soll auch einen Trigger anstoßen, der dann den Tarif buchen lässt, klappt unzuverlässig, aber automatisch geprüft wird nicht nur einmal am Tag!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Andreas,

    ich helfe dir gern damit weiter.

    Die automatische Aufladung kann ich leider nicht einsehen oder für dich administrieren. Das kannst du nur selbst unter telekomaufladen.de Dort bitte mit dem bestehenden Account einloggen.

    Du solltest auch eine SMS erhalten, wenn dein Tarif gebucht wird, oder aber du schaust kurz in der MeinMagenta App nach, wie der Stand ist.

    Falls ich dich noch kontaktieren soll, sag mir bitte kurz hier bescheid, sobald du deine Rückrufnummer eingetragen hast.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort. Hab das automatische Guthabenaufladen jetzt mal deaktiviert und neu eingerichtet. Wenn in zwei Monaten eine neue Guthabenaufladung fällig ist, werde ich sehen, ob es dann wieder automatisch funktioniert.

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