Gelöst
Kaum Empfang trotz (teils) 5G und (kompletter) LTE Verfügbarkeit
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich musste feststellen, dass ich im PLZ Bereich 72658 sowohl außerhalb als auch innerhalb von Gebäuden leider kaum Empfang habe - sowohl Telefonieren als auch Mobile Daten betreffend.
Teilweise zeigt mir mein Smartphone guten bis sehr guten Empfang an, aber Speedtesta zeigen, dass sowohl 5G als auch LTE nur sehr sehr langsam läuft (unter 10Mbits down und unter 5Mbits up).
Laut Verfügbarkeitskarte der Telekom sollte zumindest LTE komplett verfügbar sein.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das ein grundsätzliches Problem in diesem Gebiet ist, welches auch auf absehbare Zeit zu bleiben wird oder ob es nur eine zeitlich beschränkte Sache ist und sich auf Besserung hoffen lässt?
Vielen Dank und beste Grüße!
625
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
170
0
2
6681
0
2
vor einem Jahr
145
0
2
holzher24
vor 7 Monaten
Hallo zusammen, ich musste feststellen, dass ich im PLZ Bereich 72658 sowohl außerhalb als auch innerhalb von Gebäuden leider kaum Empfang habe - sowohl Telefonieren als auch Mobile Daten betreffend. Teilweise zeigt mir mein Smartphone guten bis sehr guten Empfang an, aber Speedtesta zeigen, dass sowohl 5G als auch LTE nur sehr sehr langsam läuft (unter 10Mbits down und unter 5Mbits up). Laut Verfügbarkeitskarte der Telekom sollte zumindest LTE komplett verfügbar sein. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das ein grundsätzliches Problem in diesem Gebiet ist, welches auch auf absehbare Zeit zu bleiben wird oder ob es nur eine zeitlich beschränkte Sache ist und sich auf Besserung hoffen lässt? Vielen Dank und beste Grüße!
Hallo zusammen,
ich musste feststellen, dass ich im PLZ Bereich 72658 sowohl außerhalb als auch innerhalb von Gebäuden leider kaum Empfang habe - sowohl Telefonieren als auch Mobile Daten betreffend.
Teilweise zeigt mir mein Smartphone guten bis sehr guten Empfang an, aber Speedtesta zeigen, dass sowohl 5G als auch LTE nur sehr sehr langsam läuft (unter 10Mbits down und unter 5Mbits up).
Laut Verfügbarkeitskarte der Telekom sollte zumindest LTE komplett verfügbar sein.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das ein grundsätzliches Problem in diesem Gebiet ist, welches auch auf absehbare Zeit zu bleiben wird oder ob es nur eine zeitlich beschränkte Sache ist und sich auf Besserung hoffen lässt?
Vielen Dank und beste Grüße!
Ist das immer so oder nur zeitweise?
2
7
4 ältere Kommentare laden
DarkTetrad
Antwort
von
holzher24
vor 7 Monaten
Ah @Timo N. , darf ich vielleicht noch eine Frage stellen: Würde der Netzausbau auch „flächendeckenderes“ 5G in der Umgebung betreffen? Da sind glaub aktuell noch größere Teile der Ortschaften nicht abgedeckt. Nur falls du das siehst bzw. sagen darfst
Vielen Dank!
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 7 Monaten
Hallo @DarkTetrad,
wie flächendeckend der Ausbau sein wird, können wir hier und jetzt nicht sagen.
Das wird dann erst ersichtlich, wenn die Masten angeschlossen sind.
Aber ich geh mal davon aus, dass das eine Verbesserung bringen wird.
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
DarkTetrad
Antwort
von
holzher24
vor 7 Monaten
danke trotzdem! dann warte ich einfach mal ab 🤝🚀
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Akzeptierte Lösung
Timo N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timo N.
vor 7 Monaten
Hallo @DarkTetrad,
aktuell habe ich keine Störungen am Standort ersichtlich.
Jedoch sehe ich eine starke Auslastung der vorhandenen Funkzelle. Ebenfalls sehe ich einen geplanten Netzausbau am Standort. Dieser wird innerhalb der kommenden sechs Monate umgesetzt. Aktuell ist daher noch weitere Geduld gefragt.
Gruß Timo
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DarkTetrad