Kein 5G mehr am iPhone
vor 2 Monaten
Hallo Telekom Forum,
ich habe aktuell das Problem, dass mein Handy (iPhone13 Mini) nur noch LTE empfängt. Teils habe ich damit sogar Probleme mit WhatsApp, bei dem dann im Chat immer wieder oben „Verbinde“ steht. Ich habe die Mobilen Daten Einstellungen gecheckt, hier sollte alles für 5G eingestellt sein, Handy wurde bereits mehrfach neugestartet und gestern noch das Update iOS 18.7 installiert.
Haben Sie Tipps für mich? Könnte es an einer Standort Abhängigen Störung liegen? Bewege mich im Umkreis von 30km, das Problem tritt leider überall auf.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße Nils
88
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
778
0
7
vor 3 Jahren
733
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Monaten
Hallo Nils,
Wenn es natürlich eine Störung mit dem nächsten Mobilfunk Turm gibt, dann würde das erklären wieso du kein 5G reinbekommst.
Du kannst allerdings noch folgendes ausprobieren:
Grüße
1
von
vor 2 Monaten
Hallo Rebekka und Paul,
vielen Dank schon einmal für eure Tipps, werde ich so versuchen.
Adresse teile ich dir noch mit.
Grüße Nils
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @NilsMink und herzlich willkommen hier bei uns in der Community!
Schön, dass du da bist.
Ich kann gerne einmal schauen, ob es eine Störung gibt. Kannst du mir eine Adresse nennen, an der du dich aufhältst und keinen Empfang hast?
Parallel dazu, kannst du gerne einmal die Tipps von @Paullll ausprobieren, sofern es die Möglichkeit eines zweiten Smartphones gibt.
Viele Grüße
Rebekka
0
0
vor 2 Monaten
Hallo Rebekka, ich hätte dir gerne meine Adresse per dm zugesendet. Leider öffnet sich bei Nachricht senden an nur die Seite meiner Nachrichten, bei der keine angelegt sind. Sobald ich eine neue schreiben möchte, dich in die Suche eingebe, kommen leider alle möglichen Accounts bis auf deiner. Eventuell könntest du mir eine Nachricht schicken und ich dir antworten.
Vielen Dank :)
Grüße Nils
0
3
von
vor 2 Monaten
@NilsMink
Dann hinterlege diese bitte einmal inkl. deiner Rückrufnummer in deinem Profil. :)
Freundliche Grüße
Finn A.
0
von
vor 2 Monaten
Hallo Finn,
Daten habe ich nun im Profil hinterlegt.
Leider hat ein SIM Karten Wechseln in das iPhone 14 Pro meiner Freundin nichts gebracht, hatte die selbe LTE Verbindung wie über mein Handy.
Grüße Nils
0
von
vor 2 Monaten
Hi @NilsMink,
ich konnte so in dem hinterlegten Bereich keine größere aktive Störung vorfinden. Magst du im Profil noch eine genaue Adresse ergänzen, also Straße und Ort, dann kann ich da gezielter noch einmal nachschauen.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von