Gelöst
Kein 5G mehr in 17217
vor 9 Monaten
Guten Tag,
seit rund 1,5 Monaten (vielleicht auch schon zwei), habe ich auf mein Smartphone kein 5G mehr. Es ist nur ganz kurz und dann schaltet er wieder auf LTE um. Maßnahmen bezüglich Zurücksetzen und Energiesparen haben ich bereits probiert, aber es hat nichts gebracht.
Ich denke mal, dass hat was mit meinem Wohnort zu tun. Bin ich außerhalb der Stadt habe ich durchgehend 5G . Mein Gerät ist das Samsung Galaxy S23.
Ist irgendwas bekannt bezüglich Wartungsarbeiten oder ist es was anderes?
Ich bedanke mich für die Unterstützung und wünsche einen schönen Tag!
Beste Grüße,
Tim
170
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
697
0
3
vor 4 Jahren
792
0
3
vor 7 Monaten
592
0
7
vor 2 Jahren
176
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Monaten
@Tim.R.
Schau mal hier nach ob es 5G „überhaupt (noch)“ in 17217 gibt.
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Tim R.
Wie besprochen steht der Sender, der dich mit 5G versorgt in südwestlicher Richtung.
Beim Spiele herunterladen also lieber das Handy aus dem Fenster halten und die Richtung kalibrieren.
In den kommenden 6 Monaten wird der Sender aber auch um eine neue 5G Frequenz erweitert werden und zusätzlich bauen wir in nordöstlicher Richtung auch noch einen komplett neuen Sender.
Penzlin wird spätestens dann sogar noch besser ausgeleuchtet werden können.
Das auf jeden Fall erst einmal dazu!
Apropos Handy:
Wenn du im kommenden Jahr dann Lust auf das neue Samsung verspüren solltest, dann lass es mich sehr gerne wissen!
Gib mir auf diesem Weg einfach einen kleinen Ping und ich bimmel dann sehr gerne wieder durch und zauber dir ein tolles Angebot aus dem Hut!
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend und morgen einen angenehmen Dienst!
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich möchte mich auch nochmal hier von den Rückruf bedanken. Hatte damit nicht gerechnet. In Zukunft gebe ich gleich den Standard an 🤣
Zum Handy: Habe zwar zur kommenden Vertragsverlängerung (2025) etwas anderes im Ausblick, aber falls ich es nicht vergessen sollte, kann ich mich ja melden! 😃
Schönes Restwochenende!
Beste Grüße,
Tim
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank und dito, @Tim.R.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir uns im kommenden Jahr wieder über den Weg schreiben.
Hab einen schönen Feierabend, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Bis 2025! 🥳
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Tim R.
Wie besprochen steht der Sender, der dich mit 5G versorgt in südwestlicher Richtung.
Beim Spiele herunterladen also lieber das Handy aus dem Fenster halten und die Richtung kalibrieren.
In den kommenden 6 Monaten wird der Sender aber auch um eine neue 5G Frequenz erweitert werden und zusätzlich bauen wir in nordöstlicher Richtung auch noch einen komplett neuen Sender.
Penzlin wird spätestens dann sogar noch besser ausgeleuchtet werden können.
Das auf jeden Fall erst einmal dazu!
Apropos Handy:
Wenn du im kommenden Jahr dann Lust auf das neue Samsung verspüren solltest, dann lass es mich sehr gerne wissen!
Gib mir auf diesem Weg einfach einen kleinen Ping und ich bimmel dann sehr gerne wieder durch und zauber dir ein tolles Angebot aus dem Hut!
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend und morgen einen angenehmen Dienst!
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von