Kein 5G mehr in Werl

2 years ago

Hallo zusammen,

 

seit 3 Tagen haben ein Kollege und ich die Probleme mit den mobilen Daten. Es lässt sich auf einmal nur noch "E" empfangen. Davor war es 5G oder aber auch LTE +. 

 

Standort: Werl, (Umkreis) Soester Straße

Download/Upload: 2-6kb (max. Edge)

 

Zuhause:

Download/Upload:  40-250kb (max. LTE )

 

Gibt es da aktuell massive Funkstörungen oder Mastarbeiten?

 

Durch die Arbeit bin viel auf das Handy angewiesen und das W-Lan ist da meist langsamer als LTE / 5G .

Screenshot_2023-01-20-19-34-57-962_de.telekom.android.customercenter.jpg

Screenshot_2023-01-20-19-32-16-917_com.android.chrome.jpg

335

7

    • 2 years ago

      Guten Abend Micha, 

       

      in Werl sieht es momentan wild aus auf der Störungskarte, da einige Netzelemente verschiedener Standorte ausgefallen sind.  😧 Warum wieso weshalb ist leider nicht eingetragen. 

       

      Als voraussichtliches Ende ist der 1. Februar vorgemerkt, ich hoffe aber natürlich dass die Kollegen das schneller hinbekommen. 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße 

      Julia S. 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Micha Gi,

       

      momentan sehe ich noch offene Arbeiten am Standort. Diese wurde leider noch nicht abgeschlossen.

      Stand heute habe ich als voraussichtliches Datum zur einwandfreien Funktion den 1. März 2023 ersichtlich. Hierbei handelt es sich jedoch um einen voraussichtlichen Termin zur Freigabe.

       

      Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      2 years ago

      Verstehen sie mich jetzt nicht falsch, aber ich werde immer nur vertröstet. Zumal ich zahle für einen zwei Handyverträge die ich nicht nutzen kann, außer ich bin irgendwo anders mal unterwegs...

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Micha Gi,

       

      keineswegs verstehe ich Sie da falsch. Ich kann Ihre Argumentation vollkommen nachvollziehen, nur ist es tatsächlich so, dass ich die laufenden Arbeiten am Standort leider nicht beschleunigen kann.

       

      Sorry - jedoch ist hier tatsächlich weitere Geduld gefragt.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    691

    0

    3

    in  

    783

    0

    3

    Solved

    in  

    665

    0

    3

    Solved

    in  

    170

    0

    2