Gelöst

Kein Datenempfang in Dänemark

vor 8 Jahren

Hallo,

bin gerade in Dänemark im Urlaub. Am letzten Samstag war der Empfang mobiler Daten möglich. Dann hat das iPhone neue Verbindungsdaten herunter geladen. Seitdem ist nur noch Telefonie oder WLAN möglich, obwohl ich gutes LTE Netz habe und mein Vertrag es hergibt. 

 

Was tun?

3025

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    God dag @Jürgen S,

    ich bin da ganz bei @alexludemann und rate Ihnen ein andere Partnernetz zu wählen. Zur Wahl stehen Sonofon, Telia Danmark oder Tele Danmark Mobile.
    Ich erwarte, dass der mobile Datenempfang wieder möglich ist. Anderenfalls schrieben Sie bitte wieder .

    Farvel!
    Sonja K.

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo mmkkaki,

    tut mir leid zu lesen, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Netz hatten.

    Leider kann ich keinen Einfluss auf die Netzverfügbarkeit des Roaming-Partners im Ausland nehmen.

    Ich hoffe, Sie hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt in Dänemark und Frankreich.

    Gruß Sonja K.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Sonja K.

     

    Mit den Datenpässen hatte ich solche Nervereien an gleichen Standorten und gleichen Geräten (Iphone 7) nicht! Ich würde gerne die paar Euros zahlen, wenn ich dann ordentlich arbeiten kännte ohen dieses blöde Theater....  Es scheinen sich die Probleme ja genau in dieser Kombination Telekom / Iphone 7 zu ergeben....

     

    Es ging um normales E-mail abrufen und Google Aufruf, solange die Datenpässe gekauft wurden funktionierte das mit beiden Iphones 7 problemos...

     

    Frankreich  (Roppenheim Oulet Center)am 21.08. "automatisch" auf manuell gesetzt und Flugmodus an, aus, dann war Emailabrufen möglich... ( LTE )

     

    Dänemark 24.08. bis 28.08. Toender "Telia" keine mobilen Daten möglich (über Automatic), mauell auf Telenor, ging es meist zuverlässig über LTE (mit den Datenpässen brauchte mandiese Verrenkungen nicht, deutliche Verschlechterung....)

     

    Reichen diese Angaben?

    Beste Grüße

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @mmkkaki,

    ich sehe gerade, dass Sie in mehreren Threads mit diesem Thema unterwegs sind. Ich denke, es ist besser, wir beschränken uns auf einen und machen unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Roaming-Problem-mit-iPhone-7/m-p/2786187#M56714
    weiter.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hey @ Jürgen S,

    das ist natürlich ärgerlich.
    Die LTE -Geschwindigkeit im Ausland ist vom Ausbaustand des LTE -Netzes des jeweiligen Roaming-Partners abhängig. Die real erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit ist unter anderem abhängig von der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch andere Nutzer in der jeweiligen Mobilfunk-Zelle und der Entfernung zur Antenne, bzw. der Gebäudedämpfung.
    Kurz, ich kann leider keinen Einfluss auf die Netzverfügbarkeit des Partners in Dänemark nehmen.

    Gruß Sonja K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

682

0

2

in  

620

0

4

Gelöst

in  

1147

0

2

vor 5 Jahren

in  

336

0

3