Gelöst
kein Datenempfang über WlAN und Netz
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute Vormittag, habe ich keinen Datenempfang mehr auf meinem Iphone 11.
Ich kann anrufen, angerufen werden und SMS verschicken.
Aber über mehrere verschiedene W-Lans und über LTE und §G habe ich keinen Empfang.
Nicht in meinem Büro, nicht auf der Strasse und auch nicht zu Hause.
Es wird überall voller Empfang angezeigt.
Ich habe mein Telefon mehrfach neu gestartet, keine Besserung.
Ich habe in den Einstellungen "mobile Daten" überprüft - war an.
Der monatliche bisherige Datenverbrauch liegt im absoluten Normalbereich.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Was ist die Lösung. Liegt es am Handy oder an der Telekom?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Axel
682
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
203
0
6
287
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @axel.dreyer
Was komisch ist, das es nicht mal über WLan geht.
Da kann man fast von einem Defekt am iPhone ausgehen.
Ist denn das iPhone mal herunter gefallen?
Schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-WLAN-Probleme-das-hilft-4167779.html
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bluetooth funktioniert, aber komischerweise kann ich kein itunes abspielen (Songs, die auf meinem Gerät gespeichert sind)
Antwort
von
vor 4 Jahren
@axel.dreyer
Da wird sich wohl die Hardware verabschiedet haben.
Durch einen Sturz kann ein "Haarriss" entstehen, welcher dann irgendwann die Funktion beeinträchtigt.
Leider ist dies dann kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall.
Antwort
von
vor 4 Jahren
mööp...
alles klar, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@axel.dreyer
Da wird sich wohl die Hardware verabschiedet haben.
Durch einen Sturz kann ein "Haarriss" entstehen, welcher dann irgendwann die Funktion beeinträchtigt.
Leider ist dies dann kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall.
0
vor 4 Jahren
Als aller letzten schritt vielleicht nochmal eine komplette Firmware Wiederherstellung im DFU Modus Probieren.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Läuft es weiterhin?
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Timur,
ja vielen Dank für die Nachfrage.
Allerdings lasse ich jetzt die ganze Zeit NordVPN an.
Es ist also nur eine Notlösung.
Anscheinend hat sich der Server nicht richtig verbunden (?) Ist Euch das Problem/eine Lösung bekannt?
LG
Axel
Antwort
von
vor 4 Jahren
warum das iPhone nur noch über NordVPN eine Verbindung ins weltweite Web aufnimmt, ist mir nicht ganz klar. Aber ein Problem auf unserer Seite schließe ich aus, aufgrund der Tatsache, dass es weder über Mobilfunk noch über WLAN funktioniert. Eine grundsätzliche Verbindung muss ja da sein, denn auch für eine VPN Verbindung benötigt man eine aktive Datenverbindung. Daher gehe ich von einem Endgeräteproblem oder einer Einstellungssache aus. Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurücksetzen. Dabei gehen zwar keine persönlichen Daten verloren, aber die WLAN Einstellungen z.b. müssen anschließend neu gesetzt werden.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von