Ich habe einen Router W724V Es erscheint kein Wlan mehr. Habe schon alles vom Netz genommen und wieder frisch angesteckt. Leider kein Wlan. Was kann
vor 10 Monaten
Habe Router von Telekom W 724V. Kein Wlan eichen mehr. Wlan geht nicht. Was kann ich tun. Habe schon alles vom Netz genommen und neu gestartet. Geht nicht.
283
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
37004
0
5
185
0
3
248
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
vor 10 Monaten
@HPolster123
Was heißt "kein WLAN eichen" konkret? - Leuchtet die LED nicht mehr?
Kauf- oder Mietgerät?
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
renner281064
vor 10 Monaten
Hallo @HPolster123 ,
W-LAN wird im Router erzeugt. Wenn wirklich W-LAN nicht funktioniert, eine Internetverbindung über LAN aber möglich ist und es sich bei dem Router
um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Oder über die Hotline 0800 330 1000
Gruß
renner281064
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
pamperlapescu
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @HPolster123
Via LAN funktioniert alles?
Grüßle
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
Grüße @HPolster123
Ich würde mal langsam einen neueren Router zulegen.
Dann klappt es auch mit dem WLAN wieder.
3
1
Buster01
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
Grüße @HPolster123 Ich würde mal langsam einen neueren Router zulegen.
Grüße @HPolster123
Ich würde mal langsam einen neueren Router zulegen.
Bei Mietrouter wäre das interessant, einfach mal den Router zu wechseln
(gibt da gerade ein Angebot bei der Telekom bei der Telekom),
weil alte Router, auch die, die keine FW -Updates mehr bekommen,
sind halt ne Schwachstelle für I-Net oder auch das Heimnetzwerk.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Smart-und-Clever
vor 10 Monaten
Versuche zuerst mal den Knopf für WLAN auf der Vorderseite zu drücken.
auch wenn es dann wieder geht, besorgst du dir bitte was neues.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 10 Monaten
@Smart-und-Clever: Und warum?
Ich würde sagen weil a. der Speedport W724V veraltet ist und b. je nach Typ seit 2 Jahren keine Updates mehr erhält.
Letztes Update.
Speedport W724V Typ A: 3.06.003 01/2020
Speedport W724V Typ B: 3.07.008 08/2022
Speedport W724V Typ C: 3.06.010 01/2022
Markteinführung war 2013/14. Wird also Zeit.
Möglicherweise hat der Kunde ihn also schon mindestens 10 Jahre.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Ludwig II
vor 10 Monaten
@HPolster123
WLAN am Router beim Staub wischen ausgeschaltet?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Smart-und-Clever
vor 10 Monaten
Na weils einfach an der Zeit ist @UlrichZ
@aber zuerst muss es ja mal wieder gehen
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 10 Monaten
Du vergleichst jetzt nicht ernshaft Cisco-Router die bei der Anschaffung in die Tausende gehen mit einem Speedport W724V.
Ich sehe da keinen realen Grund.
Ich schon. Weil der Speedport W724V seine besten Zeiten gesehen hat. Wie erwähnt angefangen von den fehlerhaften LED-Anzeigen die zum Teil nicht mehr erkennbar sind bis hin zu funktionsuntüchtigen Tasten auf der Vorderseite oder eben wie vom TE erwähnt kein funktionierendes WLAN. Alles schon erlebt. Entweder einzeln oder insgesamt.
Daher. Speedport W724V weg und einen Neuen anschaffen. Ich weiß. Klingt jetzt wenig nachhaltig. Aber mal davon ausgehend das @HPolster123 Speedport W724V Nutzer der ersten Stunde ist hat der Router mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und vermutlich die ein oder andere Macke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
UlrichZ
vor 10 Monaten
@HappyGilmore: Ich habe doch geschrieben: Solange der SP W 724V funktioniert und die eigenen Anforderungen erfüllt, wird kein neuer gebraucht. Wenn der Speedport defekt ist, natürlich. Und die typisch abgedunkelten LEDs sind für mich auch kein Grund, diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
zeigt mir immer den aktuellen Status.
Gruß Ulrich
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
UlrichZ
vor 10 Monaten
Solange der SP W 724V funktioniert und die eigenen Anforderungen erfüllt, wird kein neuer gebraucht.
Tut er ja offensichtlich nicht. Aber das weiß nur der TE der sich ja nicht mehr meldet.
Aber ganz ehrlich? Der W724V gehört in Rente. Egal ob er noch funktioniert und den Anforderungen des TE entspricht.
Und das rate ich jedem der so ein altes Ding noch in Betrieb hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Steve kl
vor 10 Monaten
Moin hab den gleichen Router wobei nur noch die obere Einheit leuchtet das der Router "an" ist....hab ihn schon versucht über längeres ausmachen bis hin zum reservieren aber es tut sich garnichts
0
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steve kl
vor 10 Monaten
Hallo @Steve kl,
wie schaut es denn bei dir aus?
Funktioniert denn eine Verbindung via LAN?
Bei Bedarf kannst auch du einen Austausch über den oben genannten Link veranlassen.
Alternativ unterstütze ich dich gerne.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steve kl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HPolster123