Ich habe einen Router W724V Es erscheint kein Wlan mehr. Habe schon alles vom Netz genommen und wieder frisch angesteckt. Leider kein Wlan. Was kann

9 months ago

Habe Router von Telekom W 724V. Kein Wlan eichen mehr. Wlan geht nicht. Was kann ich tun. Habe schon alles vom Netz genommen und neu gestartet. Geht nicht.

280

17

  • 9 months ago

    @HPolster123 

     

    Was heißt "kein WLAN eichen" konkret? - Leuchtet die LED nicht mehr?

     

    Kauf- oder Mietgerät?

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Hallo @HPolster123 ,

    W-LAN wird im Router erzeugt. Wenn wirklich W-LAN nicht funktioniert, eine Internetverbindung über LAN aber möglich ist und es sich bei dem Router
    um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
    Oder über die Hotline 0800 330 1000


    Gruß
    renner281064

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @HPolster123 

     

    Via LAN funktioniert alles?

     

    Grüßle

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Grüße @HPolster123 

    Ich würde mal langsam einen neueren Router zulegen.

    Dann klappt es auch mit dem WLAN wieder.

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    →Mataimaki←

    Grüße @HPolster123 Ich würde mal langsam einen neueren Router zulegen.

    Grüße @HPolster123 

    Ich würde mal langsam einen neueren Router zulegen.

    →Mataimaki←

    Grüße @HPolster123 

    Ich würde mal langsam einen neueren Router zulegen.


    Bei Mietrouter wäre das interessant, einfach mal den Router zu wechseln

    (gibt da gerade ein Angebot bei der Telekom bei der Telekom),

    weil alte Router, auch die, die keine FW -Updates mehr bekommen,

    sind halt ne Schwachstelle für I-Net oder auch das Heimnetzwerk.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Versuche zuerst mal den Knopf für WLAN auf der Vorderseite zu drücken.

     

    auch wenn es dann wieder geht, besorgst du dir bitte was neues. 

    2

    Answer

    from

    9 months ago

    UlrichZ

    @Smart-und-Clever: Und warum?

    @Smart-und-Clever: Und warum?
    UlrichZ
    @Smart-und-Clever: Und warum?

    Ich würde sagen weil a. der Speedport W724V veraltet ist und b. je nach Typ seit 2 Jahren keine Updates mehr erhält.

    Letztes Update.

    Speedport W724V Typ A: 3.06.003 01/2020 

    Speedport W724V Typ B: 3.07.008 08/2022

    Speedport W724V Typ C: 3.06.010 01/2022

     

    Markteinführung war 2013/14. Wird also Zeit.

    Möglicherweise hat der Kunde ihn also schon mindestens 10 Jahre.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    @HPolster123 

    WLAN am Router beim Staub wischen ausgeschaltet?

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Na weils einfach an der Zeit ist @UlrichZ 

    @aber zuerst muss es ja mal wieder gehen 

    3

    Answer

    from

    9 months ago

    Du vergleichst jetzt nicht ernshaft Cisco-Router die bei der Anschaffung in die Tausende gehen mit einem Speedport W724V.

     

    UlrichZ

    Ich sehe da keinen realen Grund.

    Ich sehe da keinen realen Grund.
    UlrichZ
    Ich sehe da keinen realen Grund.

    Ich schon. Weil der Speedport W724V seine besten Zeiten gesehen hat. Wie erwähnt angefangen von den fehlerhaften LED-Anzeigen die zum Teil nicht mehr erkennbar sind bis hin zu funktionsuntüchtigen Tasten auf der Vorderseite oder eben wie vom TE erwähnt kein funktionierendes WLAN. Alles schon erlebt. Entweder einzeln oder insgesamt.

    Daher. Speedport W724V weg und einen Neuen anschaffen. Ich weiß. Klingt jetzt wenig nachhaltig. Aber mal davon ausgehend das @HPolster123 Speedport W724V Nutzer der ersten Stunde ist hat der Router mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und vermutlich die ein oder andere Macke. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    @HappyGilmore: Ich habe doch geschrieben: Solange der SP W 724V funktioniert und die eigenen Anforderungen erfüllt, wird kein neuer gebraucht. Wenn der Speedport defekt ist, natürlich. Und die typisch abgedunkelten LEDs sind für mich auch kein Grund, diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    zeigt mir immer den aktuellen Status.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    UlrichZ

    Solange der SP W 724V funktioniert und die eigenen Anforderungen erfüllt, wird kein neuer gebraucht.

    Solange der SP W 724V funktioniert und die eigenen Anforderungen erfüllt, wird kein neuer gebraucht.
    UlrichZ
    Solange der SP W 724V funktioniert und die eigenen Anforderungen erfüllt, wird kein neuer gebraucht.

    Tut er ja offensichtlich nicht. Aber das weiß nur der TE der sich ja nicht mehr meldet. 

    Aber ganz ehrlich? Der W724V gehört in Rente. Egal ob er noch funktioniert und den Anforderungen des TE entspricht.

    Und das rate ich jedem der so ein altes Ding noch in Betrieb hat. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Moin hab den gleichen Router wobei nur noch die obere Einheit leuchtet das der Router "an" ist....hab ihn schon versucht über längeres ausmachen bis hin zum reservieren aber es tut sich garnichts

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @Steve kl,

     

    wie schaut es denn bei dir aus? 

     

    Funktioniert denn eine Verbindung via LAN?

     

    Bei Bedarf kannst auch du einen Austausch über den oben genannten Link veranlassen.

    Alternativ unterstütze ich dich gerne.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from