Gelöst
Kein Datenroaming in Italien
vor 2 Jahren
Obwohl ich Datenroaming eingeschaltet habe und mir als Provider "TIM | Telekom" angezeigt wird bekomme ich in Italien keine Datenverbindung. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist.
174
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
330
0
2
vor 4 Jahren
2099
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @Recos
Und auch Datenroaming im Tarif aktiv?
Zufällig ein iPhone?
Wenn ja, schalte mal privat Relay aus und starte das iPhone neu.
0
vor 2 Jahren
Obwohl ich Datenroaming eingeschaltet habe und mir als Provider "TIM | Telekom" angezeigt wird bekomme ich in Italien keine Datenverbindung. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist.
Obwohl ich Datenroaming eingeschaltet habe und mir als Provider "TIM | Telekom" angezeigt wird bekomme ich in Italien keine Datenverbindung. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist.
Das Problem tritt bei mir (Samsung) und bei meiner Frau (Iphone) gleichermaßen auf.
Ich denke schon das Dstenroaming eingeschaltet ist, da wir dieses Problem in Österreich nicht haben.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit "WINTRE" hat es dann funktioniert.
Das liegt aber eher daran, dass TIM den IPv6 APN nicht unterstützt. Wir haben das letztens in Venetien getestet, ein iPhone mit IPV6 und ein iPhone mit Dual Stack APN
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich musste die Einstellung bei "Netzauswahl" von "automatisch" auf "manuell" ändern und dann die angezeigten Netze eines nach dem anderen ausprobieren. Mit "WINTRE" hat es dann funktioniert.
Schön, dass du die Lösung selbst gefunden hast.
Sonst hättest du genau deine Antwort jetzt von mir bekommen!
Ich habe auch mit WINDTRE (früher Wind) beste Erfahrung gemacht!
Prima und schöne Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Recos,
es freut mich sehr, dass du eine Lösung gefunden hast.
Auch ein herzliches Dankeschön, an alle die Unterstützt haben.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das Problem ist gelöst. Danke an alle.
Ich musste die Einstellung bei "Netzauswahl" von "automatisch" auf "manuell" ändern und dann die angezeigten Netze eines nach dem anderen ausprobieren. Mit "WINTRE" hat es dann funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von