Gelöst

Kein Datenroaming in Italien

vor 2 Jahren

Obwohl ich Datenroaming eingeschaltet habe und mir als Provider "TIM | Telekom" angezeigt wird bekomme ich in Italien keine Datenverbindung. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist.

158

9

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Recos  

      Und auch Datenroaming im Tarif aktiv?

       

      Zufällig ein iPhone?

      Wenn ja, schalte mal privat Relay aus und starte das iPhone neu.

      0

    • vor 2 Jahren

      Recos

      Obwohl ich Datenroaming eingeschaltet habe und mir als Provider "TIM | Telekom" angezeigt wird bekomme ich in Italien keine Datenverbindung. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist.

      Obwohl ich Datenroaming eingeschaltet habe und mir als Provider "TIM | Telekom" angezeigt wird bekomme ich in Italien keine Datenverbindung. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist.

      Recos

      Obwohl ich Datenroaming eingeschaltet habe und mir als Provider "TIM | Telekom" angezeigt wird bekomme ich in Italien keine Datenverbindung. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist.



      Das Problem tritt bei mir (Samsung) und bei meiner Frau (Iphone) gleichermaßen auf.

      Ich denke schon das Dstenroaming eingeschaltet ist, da wir dieses Problem in Österreich nicht haben.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Recos   schrieb:
      Mit "WINTRE" hat es dann funktioniert. 

      Das liegt aber eher daran, dass TIM den IPv6 APN nicht unterstützt. Wir haben das letztens in Venetien getestet, ein  iPhone mit IPV6 und ein iPhone mit Dual Stack APN Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Recos

      Ich musste die Einstellung bei "Netzauswahl" von "automatisch" auf "manuell" ändern und dann die angezeigten Netze eines nach dem anderen ausprobieren. Mit "WINTRE" hat es dann funktioniert.

      Ich musste die Einstellung bei "Netzauswahl" von "automatisch" auf "manuell" ändern und dann die angezeigten Netze eines nach dem anderen ausprobieren. Mit "WINTRE" hat es dann funktioniert. 
      Recos
      Ich musste die Einstellung bei "Netzauswahl" von "automatisch" auf "manuell" ändern und dann die angezeigten Netze eines nach dem anderen ausprobieren. Mit "WINTRE" hat es dann funktioniert. 

      Schön, dass du die Lösung selbst gefunden hast.

      Sonst hättest du genau deine Antwort jetzt von mir bekommen!

      Ich habe auch mit WINDTRE (früher Wind) beste Erfahrung gemacht!

       

      Prima und schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Recos,

       

      es freut mich sehr, dass du eine Lösung gefunden hast. 

       

      Auch ein herzliches Dankeschön, an alle die Unterstützt haben. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Das Problem ist gelöst. Danke an alle. 

      Ich musste die Einstellung bei "Netzauswahl" von "automatisch" auf "manuell" ändern und dann die angezeigten Netze eines nach dem anderen ausprobieren. Mit "WINTRE" hat es dann funktioniert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      323

      0

      2

      Gelöst

      in  

      843

      0

      3

      Gelöst

      in  

      519

      0

      1

      Gelöst

      in  

      731

      1

      3