Gelöst

Kein einziges Smartphone bei Vertragsverlängerung verfügbar

vor 8 Jahren

Hi Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir auch bei dieser Frage behilflich sein.

 

Ich habe momentan einen Magenta Mobil M Friends Tarif. Zuvor hatte ich einen Magenta Mobil S Friends Tarif mit Handy.

Am 19.04.16 habe ich eine Vertragsverlängerung auf den jetzigen Tarif ohne Handy gemacht.

 

Nach meinem Kenntisstand kann man dabei jetzt jederzeit in einen Vertrag mit Endgerät verlängern und dann eben eine entsprechend höhere Grundgebühr bezahlen. Ist das korrekt oder liege ich da falsch?

In meinem Kundencenter wird zumindest der Vertrag verlängern Button angezeigt. Drücke ich dort drauf komme ich zu der Handyauswahl. Dabei ist allerdings jede Handyoption ausgegraut mit der Nachricht "Nicht für Ihre Vertragsverlängerung verfügbar".

Den Tarif kann ich ebenfalls nicht ändern. Aber das ist denke ich so gewollt, da die Mindestlaufzeit ja erst am 19.04.2018 abläuft.

 

 

Ich hoffe das mir da einer von euch weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

552

5

    • vor 8 Jahren

      Wechsel von Vertrag ohne Handy zu Vertrag mit Handy
      Das ist möglich, wenn Sie Ihren Vertrag verlängern und Ihr aktueller Vertrag seit mindestens drei Monaten besteht. Die neue Laufzeit beträgt dann 24 Monate.

       

      In ihrem Fall wird der Tarifwechsel nicht möglich sein, weil die Friends–Tarife durch die Young–Tarife ersetzt wurden. Sie müssten in den aktuellen Tarif wechseln, sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @X_Frontil,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Ein Tarifwechsel in unsere aktuellen Young Tarife http://bit.ly/2eurU8F ist leider nicht möglich, da die Voraussetzungen leider nicht erfüllt werden.

      Viele Grüße
      Timo N.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort.

      Das bedeutet also wenn ich eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy abschließen will, müsste ich zum regulären Magenta Mobil M Tarif wechseln.

      Habe ich das richtig verstanden?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      So ist es, wenn die Voraussetzungen für den Young-Tarif nicht mehr erfüllt sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      So ist es, wenn die Voraussetzungen für den Young-Tarif nicht mehr erfüllt sind.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen