Kein Empfang - Belgien

vor 3 Monaten

Wir sind gestern nach Belgien gefahren, und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.

heute früh aufgestanden und auf einmal ist der Empfang weg.

roaming ist an.

handy wurde neu gestartet.

nichts ist möglich.

wir brauchen hier aber Internet und Empfang!

Loading...

99

13

    • vor 3 Monaten

      @user_8d21ed 

      Wie genau soll die Telekom dir helfen? Du bist hier vollkommen anonym unterwegs  Dein Profil ist zu 0% befüllt.

      Fülle dein Profil mir allen relevanten Daten aus. Kundennummer, Mobilfunknummer und ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf.

      Halte bitte für den Rückruf deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.

      Hast du über die Netztsuche mal einen anderen Anbieter versucht?

      Um welches Smartphone handelt es sich? Welchen Tarif hast du? 

      0

    • vor 3 Monaten

      @user_8d21ed 

      Du hast bei allen 3 Roaming Partnernetze keinen Empfang ???

      Manuelle Netzsuche schon ausprobiert ???

      0

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_8d21ed ,

       

      probiere es bitte einmal hiermit: 

       

      1. Netzwerk manuell auswählen

       

      2. APN Einstellungen überprüfen

       

      3. Flugmodus für 30 Sekunden anschalten, dann wieder ausschalten.

       

      4. Prüfe die Netzabdeckung vor Ort.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für die Antwort. Hat leider alles nicht funktioniert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Möglicherweise war Dein Mobiltelefon gestern noch in Reichweite des deutschen Netzes, aber wo Du jetzt bist (Hotel?) ist das deutsche Netz nicht mehr empfangbar.

      Die Netzsuche hast Du schon probiert?

      Im Einzelfall ist es bei der Telekom auch mal so, dass fehlerhafterweise Roaming nicht freigeschaltet ist.

      Insbesondere mobilcom debitel freenet Kunden haben das Problem, dass Roaming von vorneherein normalerweise nicht freigeschaltet ist - und wenden sich dann an die Telekom. Die Telekom kann für mobilcom/debitel/freenet Kunden da aber gar nichts machen.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ne, wir waren in der exakt gleichen Stadt in Belgien (Blankenberge) und auf meinem Arbeitshandy (O2) und bei meiner Partnerin (O2) hat es gestern und heute geklappt. Bei Telekom nur gestern und seitdem alles weg.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_8d21ed

      Ne, wir waren in der exakt gleichen Stadt in Belgien (Blankenberge)

      Ne, wir waren in der exakt gleichen Stadt in Belgien (Blankenberge) und auf meinem Arbeitshandy (O2) und bei meiner Partnerin (O2) hat es gestern und heute geklappt. Bei Telekom nur gestern und seitdem alles weg.

      user_8d21ed
      Ne, wir waren in der exakt gleichen Stadt in Belgien (Blankenberge)

      Das ist zu weit weg von einem deutschen Mobilfunksender, dann war es auch gestern Roaming.

      Bitte versteh das nicht falsch: was bisweilen passiert ist, dass die Telekom eine SIM sperrt - weil da z.B. ein fraud prevention system zugeschlagen hat, dem irgendwas merkwürdig vorkam und das sowohl Telekom als auch Kunden schützen will vor Betrug. Oder falls Du möglicherweise (warum auch immer) mit der Zahlung im Verzug sein solltest, dann passiert eine Sperre auch möglicherweise weil man ins Ausland gefahren ist. Mit der Zahlung in Verzug geraten kann man übrigens leicht wenn mit der automatischen Abbuchung etwas nicht geklappt hat und die Telekom dann auf Überweisung umgestellt hat, ohne das großartig mitzuteilen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      user_8d21ed

      und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.

      Wir sind gestern nach Belgien gefahren, und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.

      heute früh aufgestanden und auf einmal ist der Empfang weg.

      roaming ist an.

      handy wurde neu gestartet.

      nichts ist möglich.

      wir brauchen hier aber Internet und Empfang!

      user_8d21ed
      und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.

      Dann liegt es ja nicht an der Telekom.

      user_8d21ed

      wir brauchen hier aber Internet und Empfang!

      Wir sind gestern nach Belgien gefahren, und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.

      heute früh aufgestanden und auf einmal ist der Empfang weg.

      roaming ist an.

      handy wurde neu gestartet.

      nichts ist möglich.

      wir brauchen hier aber Internet und Empfang!

      user_8d21ed
      wir brauchen hier aber Internet und Empfang!

      WLAN gibt es keines?

      Viele Grüße
      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @user_8d21ed ,

       

      bitte teile mir mit, welche Schritte du davon durchgegangen bist.

       

      Anna

      probiere es bitte einmal hiermit:    1. Netzwerk manuell auswählen   2. APN Einstellungen überprüfen   3. Flugmodus für 30 Sekunden anschalten, dann wieder ausschalten.   4. Prüfe die Netzabdeckung vor Ort.

      probiere es bitte einmal hiermit:    1. Netzwerk manuell auswählen   2. APN Einstellungen überprüfen   3. Flugmodus für 30 Sekunden anschalten, dann wieder ausschalten.   4. Prüfe die Netzabdeckung vor Ort.
      Anna
      probiere es bitte einmal hiermit:    1. Netzwerk manuell auswählen   2. APN Einstellungen überprüfen   3. Flugmodus für 30 Sekunden anschalten, dann wieder ausschalten.   4. Prüfe die Netzabdeckung vor Ort.

      LG

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Habe alles nach bestem Gewissen probiert und nichts klappt.

       Seit heute 0 Uhr ist der Empfang weg

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_8d21ed,

       

      bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer und schreibe uns hier, wann wir dich gut erreichen können.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1881

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    819

    0

    1

    Gelöst

    in  

    961

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    310

    2

    3