Kein Empfang - Belgien
vor 17 Tagen
Wir sind gestern nach Belgien gefahren, und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.
heute früh aufgestanden und auf einmal ist der Empfang weg.
roaming ist an.
handy wurde neu gestartet.
nichts ist möglich.
wir brauchen hier aber Internet und Empfang!
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vor 5 Jahren
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HappyGilmore
vor 17 Tagen
@user_8d21ed
Wie genau soll die Telekom dir helfen? Du bist hier vollkommen anonym unterwegs Dein Profil ist zu 0% befüllt.
Fülle dein Profil mir allen relevanten Daten aus. Kundennummer, Mobilfunknummer und ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf.
Halte bitte für den Rückruf deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
Hast du über die Netztsuche mal einen anderen Anbieter versucht?
Um welches Smartphone handelt es sich? Welchen Tarif hast du?
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Mar_kus
vor 17 Tagen
@user_8d21ed
Du hast bei allen 3 Roaming Partnernetze keinen Empfang ???
Manuelle Netzsuche schon ausprobiert ???
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Anna K.
Telekom hilft Team
vor 17 Tagen
Guten Morgen @user_8d21ed ,
probiere es bitte einmal hiermit:
1. Netzwerk manuell auswählen
2. APN Einstellungen überprüfen
3. Flugmodus für 30 Sekunden anschalten, dann wieder ausschalten.
4. Prüfe die Netzabdeckung vor Ort.
Liebe Grüße
Anna
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user_8d21ed
Antwort
von
Anna K.
vor 16 Tagen
Danke für die Antwort. Hat leider alles nicht funktioniert
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.
muc80337_2
vor 16 Tagen
Möglicherweise war Dein Mobiltelefon gestern noch in Reichweite des deutschen Netzes, aber wo Du jetzt bist (Hotel?) ist das deutsche Netz nicht mehr empfangbar.
Die Netzsuche hast Du schon probiert?
Im Einzelfall ist es bei der Telekom auch mal so, dass fehlerhafterweise Roaming nicht freigeschaltet ist.
Insbesondere mobilcom debitel freenet Kunden haben das Problem, dass Roaming von vorneherein normalerweise nicht freigeschaltet ist - und wenden sich dann an die Telekom. Die Telekom kann für mobilcom/debitel/freenet Kunden da aber gar nichts machen.
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user_8d21ed
Antwort
von
muc80337_2
vor 16 Tagen
Ne, wir waren in der exakt gleichen Stadt in Belgien (Blankenberge) und auf meinem Arbeitshandy (O2) und bei meiner Partnerin (O2) hat es gestern und heute geklappt. Bei Telekom nur gestern und seitdem alles weg.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 16 Tagen
Ne, wir waren in der exakt gleichen Stadt in Belgien (Blankenberge)
Ne, wir waren in der exakt gleichen Stadt in Belgien (Blankenberge) und auf meinem Arbeitshandy (O2) und bei meiner Partnerin (O2) hat es gestern und heute geklappt. Bei Telekom nur gestern und seitdem alles weg.
Das ist zu weit weg von einem deutschen Mobilfunksender, dann war es auch gestern Roaming.
Bitte versteh das nicht falsch: was bisweilen passiert ist, dass die Telekom eine SIM sperrt - weil da z.B. ein fraud prevention system zugeschlagen hat, dem irgendwas merkwürdig vorkam und das sowohl Telekom als auch Kunden schützen will vor Betrug. Oder falls Du möglicherweise (warum auch immer) mit der Zahlung im Verzug sein solltest, dann passiert eine Sperre auch möglicherweise weil man ins Ausland gefahren ist. Mit der Zahlung in Verzug geraten kann man übrigens leicht wenn mit der automatischen Abbuchung etwas nicht geklappt hat und die Telekom dann auf Überweisung umgestellt hat, ohne das großartig mitzuteilen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
teezeh
vor 16 Tagen
und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.
Wir sind gestern nach Belgien gefahren, und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.
heute früh aufgestanden und auf einmal ist der Empfang weg.
roaming ist an.
handy wurde neu gestartet.
nichts ist möglich.
wir brauchen hier aber Internet und Empfang!
Dann liegt es ja nicht an der Telekom.
wir brauchen hier aber Internet und Empfang!
Wir sind gestern nach Belgien gefahren, und ich hatte gestern den Tag auch 5G Empfang und alles war gut.
heute früh aufgestanden und auf einmal ist der Empfang weg.
roaming ist an.
handy wurde neu gestartet.
nichts ist möglich.
wir brauchen hier aber Internet und Empfang!
WLAN gibt es keines?
Viele Grüße
Thomas
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Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 16 Tagen
@user_8d21ed ,
bitte teile mir mit, welche Schritte du davon durchgegangen bist.
@Anna K.
LG
Anna
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user_8d21ed
Antwort
von
teezeh
vor 16 Tagen
Habe alles nach bestem Gewissen probiert und nichts klappt.
Seit heute 0 Uhr ist der Empfang weg
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 16 Tagen
Hallo @user_8d21ed,
bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer und schreibe uns hier, wann wir dich gut erreichen können.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_8d21ed