Gelöst
Kein Empfang im EU Ausland
vor 2 Jahren
Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht.
Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.
395
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
636
0
3
vor 3 Monaten
91
0
3
vor 2 Jahren
Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht. Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.
Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht.
Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.
Hast du das Roaming aktiviert?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, habe ich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht. Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.
Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht.
Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.
Dann poste mal Bilder von den Einstellungen der beiden 😉
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,
geh mal im iPhone auf:
Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> hier prüfen, ob der Schieberegler bei "Automatisch" angeschaltet ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke! Ich teste mal, ob es dann funktioniert.
Stand nicht auf automatisch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay, wenn Automatisch "aus" ist, versucht sich das Smartphone nur in das "Telekom.de"-Mobilfunknetz einzubuchen - welches natürlich im Ausland nicht zur Verfügung steht (es sei denn, man ist ggf. in Grenznähe zu Deutschland und das dt. Netz "schwappt" rüber).
Sollte es nach dem Aktivieren immer noch nicht funktionieren, teste noch folgendes:
Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> "Automatisch" nochmals deaktivieren
nun sucht das Smartphone alle zur Verfügung stehenden Netze (dies kann einen Moment dauern)
anschließend mal irgendein Netz auswählen (kann auch einen Moment dauern)
danach dann wieder "Automatisch" aktivieren und prüfen, ob es funktioniert
Ich drücke die Daumen und bin auf die Rückmeldung gespannt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Okay, wenn Automatisch "aus" ist, versucht sich das Smartphone nur in das "Telekom.de"-Mobilfunknetz einzubuchen - welches natürlich im Ausland nicht zur Verfügung steht (es sei denn, man ist ggf. in Grenznähe zu Deutschland und das dt. Netz "schwappt" rüber).
Sollte es nach dem Aktivieren immer noch nicht funktionieren, teste noch folgendes:
Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> "Automatisch" nochmals deaktivieren
nun sucht das Smartphone alle zur Verfügung stehenden Netze (dies kann einen Moment dauern)
anschließend mal irgendein Netz auswählen (kann auch einen Moment dauern)
danach dann wieder "Automatisch" aktivieren und prüfen, ob es funktioniert
Ich drücke die Daumen und bin auf die Rückmeldung gespannt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von