Gelöst

Kein Empfang im EU Ausland

vor 2 Jahren

Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht.

Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.

395

8

    • vor 2 Jahren

      Evelou

      Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht. Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.

      Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht.

      Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.

      Evelou

      Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht.

      Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.


      Hast du das Roaming aktiviert?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, habe ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Evelou

      Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht. Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.

      Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht.

      Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.

      Evelou

      Ich bekomme leider kein Netz in Frankreich. Auch eine Willkommens SMS erhalte ich nicht.

      Auf meinem iPhone X habe ich exakt die gleichen Einstellungen wie mein Mann, bei ihm funktioniert es. Ich glaube, wir haben den Magenta L Partnertarif.


      Dann poste mal Bilder von den  Einstellungen der beiden 😉

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend,

       

      geh mal im iPhone auf:

      Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> hier prüfen, ob der Schieberegler bei "Automatisch" angeschaltet ist

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke! Ich teste mal, ob es dann funktioniert.

      Stand nicht auf automatisch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, wenn Automatisch "aus" ist, versucht sich das Smartphone nur in das "Telekom.de"-Mobilfunknetz einzubuchen - welches natürlich im Ausland nicht zur Verfügung steht (es sei denn, man ist ggf. in Grenznähe zu Deutschland und das dt. Netz "schwappt" rüber).

       

      Sollte es nach dem Aktivieren immer noch nicht funktionieren, teste noch folgendes:

      Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> "Automatisch" nochmals deaktivieren

      nun sucht das Smartphone alle zur Verfügung stehenden Netze (dies kann einen Moment dauern)

      anschließend mal irgendein Netz auswählen (kann auch einen Moment dauern)

      danach dann wieder "Automatisch" aktivieren und prüfen, ob es funktioniert

       

      Ich drücke die Daumen und bin auf die Rückmeldung gespannt Überglücklich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Okay, wenn Automatisch "aus" ist, versucht sich das Smartphone nur in das "Telekom.de"-Mobilfunknetz einzubuchen - welches natürlich im Ausland nicht zur Verfügung steht (es sei denn, man ist ggf. in Grenznähe zu Deutschland und das dt. Netz "schwappt" rüber).

       

      Sollte es nach dem Aktivieren immer noch nicht funktionieren, teste noch folgendes:

      Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> "Automatisch" nochmals deaktivieren

      nun sucht das Smartphone alle zur Verfügung stehenden Netze (dies kann einen Moment dauern)

      anschließend mal irgendein Netz auswählen (kann auch einen Moment dauern)

      danach dann wieder "Automatisch" aktivieren und prüfen, ob es funktioniert

       

      Ich drücke die Daumen und bin auf die Rückmeldung gespannt Überglücklich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      636

      0

      3

      in  

      91

      0

      3

      Gelöst

      in  

      212

      0

      1

      Gelöst

      in  

      5740

      0

      9

      Gelöst

      in  

      219

      0

      3