Gelöst
Kein Empfang von OTP Nachrichten (SMS), erfolgreicher Empfang von normalen SMS
vor 10 Monaten
Hallo Community,
Ich habe ein Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen.
Ich habe hier im Forum auch gesehen, dass dieses Problem bei einigen kunden auftritt aber für internation SMS- eine Lösung konnte ich jedoch im Forum für mein Problem nicht finden.
zu dem Problem:
Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meiner Freundin und Freunden. Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht einfach nicht. Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf die ebay einloggen. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht.
Ich habe die Tage mit unterchiedlichen Dienstleistern (Verifizierungs Codes) versucht, aber nicht geht.Keine Lidl Plus app, meinmagenta app, Amazon, etc. Ich bekomme die SMS einfach nicht.
Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich auf diese wirklich wichtigen Websites zugreifen kann, auf die ich Zugriff brauche?
Ich möchte anmerken, dass das Problem seit einem Monat besteht und mich sehr nervt. Ich kann viele Dienstleistungen nicht mehr nutzen! Ich habe alle möglichen Troubleshooting-Schritte durchgeführt...:
- Netzwerk-Reset und Neustart mit und ohne eingeschaltetem Wi-Fi
- Flugzeugmodus ein/aus
- SIM-Karte EIN/AUS (ich verwende eine normale SIM-Karte, keine e-SIM)
- Mehrmaliges Neustarten des Telefons
- Neuinstallation der Messaging-App
- Mehrfache Kontaktaufnahme mit Telekom Kundenhotline und stundenlanger Versuch, das Problem zu lösen
- Die SIM Karte in 2 alten Smartphones(iphone/ Samsung) getestet ( auch Taste phone welche kein smartphone optionen habe) ...alles vergeblich....
= Fehler ist definitiv bei Telekom.Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones und auch normale Taste phone getestet habe. Ich habe stunde lang auch mit apple kundeservice telefonierst und Sie haben auch kein problem mit Smartphoen gefünden. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!
Der Telekom Kundenservice konnte das Problem nicht beheben...ich habe paar Mal versucht das Problem zu erklären.. Die haben etwas zeit genommen und wollte mich bescheide sagen aber bekomme ich keine lösung bis jetzt.
Also entweder kann man das jetzt asap beheben, oder ich muss fristlos kündigen und einenanderen Anbieter suchen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen.
Anis
477
1
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5118
0
3
vor 5 Jahren
805
0
1
vor 3 Jahren
205
0
4
vor 3 Jahren
736
0
3
Akzeptierte Lösung
Anisul
akzeptiert von
UlrichZ
vor 10 Monaten
Kurze Rückmeldung:
Ich habe Heute Morgen ein Test SMS von Telekom bekommen. scheint problem ist gelöst. ich habe grade auch Sicherheit code von ebay bekommen und auch getestet . habe grade auch andere apps getestet. lauft alles wieder und bekomme ich auch OTP wieder.
Vielen Vielen Dank an alle.
Viele Gruße
2
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anisul
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Anisul,
das freut mich wirklich sehr, dass Ihr Anliegen gelöst wurde. Danke an dieser Stelle für das Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anisul