Gelöst

Kein Empfang von OTP Nachrichten (SMS), erfolgreicher Empfang von normalen SMS

vor 10 Monaten

Hallo Community,

 

Ich habe ein Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen.

 

Ich habe hier im Forum auch gesehen, dass dieses Problem bei einigen kunden auftritt aber für internation SMS- eine Lösung konnte ich jedoch im Forum für mein Problem nicht finden.

 

zu dem Problem:

 

Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meiner Freundin und Freunden. Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht einfach nicht. Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf die ebay einloggen. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht.

 

Ich habe die Tage mit unterchiedlichen Dienstleistern (Verifizierungs Codes)  versucht, aber nicht geht.Keine Lidl Plus app, meinmagenta app, Amazon, etc. Ich bekomme die SMS einfach nicht.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich auf diese wirklich wichtigen Websites zugreifen kann, auf die ich Zugriff brauche?

 

Ich möchte anmerken, dass das Problem seit einem Monat besteht und mich sehr nervt. Ich kann viele Dienstleistungen nicht mehr nutzen! Ich habe alle möglichen Troubleshooting-Schritte durchgeführt...:

 

- Netzwerk-Reset und Neustart mit und ohne eingeschaltetem Wi-Fi

- Flugzeugmodus ein/aus

- SIM-Karte EIN/AUS (ich verwende eine normale SIM-Karte, keine e-SIM)

- Mehrmaliges Neustarten des Telefons

- Neuinstallation der Messaging-App

- Mehrfache Kontaktaufnahme mit Telekom Kundenhotline und stundenlanger Versuch, das Problem zu lösen

- Die SIM Karte in 2 alten Smartphones(iphone/ Samsung) getestet ( auch Taste phone welche kein smartphone optionen habe) ...alles vergeblich....

 

= Fehler ist definitiv bei Telekom.Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones und auch normale Taste phone getestet habe.  Ich habe stunde lang auch mit apple kundeservice telefonierst und Sie haben auch kein problem mit Smartphoen gefünden. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!

 

Der  Telekom Kundenservice konnte das Problem nicht beheben...ich habe paar Mal versucht das Problem zu erklären.. Die haben etwas zeit genommen und wollte mich bescheide sagen aber bekomme ich keine lösung bis jetzt.

 

Also entweder kann man das jetzt asap beheben, oder ich muss fristlos kündigen und einenanderen Anbieter suchen. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen.
Anis

477

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Kurze Rückmeldung:

    Ich habe Heute Morgen ein Test SMS von Telekom bekommen. scheint problem ist gelöst. ich habe grade auch Sicherheit code von ebay bekommen und auch getestet . habe grade auch andere apps getestet. lauft alles wieder und bekomme ich auch OTP wieder. 

     

    Vielen Vielen Dank an alle. 

     

    Viele Gruße

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Anisul

     

    das freut mich wirklich sehr, dass Ihr Anliegen gelöst wurde. Danke an dieser Stelle für das Feedback. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

316

0

1

vor 5 Jahren

in  

805

0

1

in  

205

0

4

in  

736

0

3