Gelöst
Kein Empfang von OTP Nachrichten (SMS), erfolgreicher Empfang von normalen SMS
vor 10 Monaten
Hallo Community,
Ich habe ein Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen.
Ich habe hier im Forum auch gesehen, dass dieses Problem bei einigen kunden auftritt aber für internation SMS- eine Lösung konnte ich jedoch im Forum für mein Problem nicht finden.
zu dem Problem:
Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meiner Freundin und Freunden. Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht einfach nicht. Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf die ebay einloggen. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht.
Ich habe die Tage mit unterchiedlichen Dienstleistern (Verifizierungs Codes) versucht, aber nicht geht.Keine Lidl Plus app, meinmagenta app, Amazon, etc. Ich bekomme die SMS einfach nicht.
Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich auf diese wirklich wichtigen Websites zugreifen kann, auf die ich Zugriff brauche?
Ich möchte anmerken, dass das Problem seit einem Monat besteht und mich sehr nervt. Ich kann viele Dienstleistungen nicht mehr nutzen! Ich habe alle möglichen Troubleshooting-Schritte durchgeführt...:
- Netzwerk-Reset und Neustart mit und ohne eingeschaltetem Wi-Fi
- Flugzeugmodus ein/aus
- SIM-Karte EIN/AUS (ich verwende eine normale SIM-Karte, keine e-SIM)
- Mehrmaliges Neustarten des Telefons
- Neuinstallation der Messaging-App
- Mehrfache Kontaktaufnahme mit Telekom Kundenhotline und stundenlanger Versuch, das Problem zu lösen
- Die SIM Karte in 2 alten Smartphones(iphone/ Samsung) getestet ( auch Taste phone welche kein smartphone optionen habe) ...alles vergeblich....
= Fehler ist definitiv bei Telekom.Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones und auch normale Taste phone getestet habe. Ich habe stunde lang auch mit apple kundeservice telefonierst und Sie haben auch kein problem mit Smartphoen gefünden. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!
Der Telekom Kundenservice konnte das Problem nicht beheben...ich habe paar Mal versucht das Problem zu erklären.. Die haben etwas zeit genommen und wollte mich bescheide sagen aber bekomme ich keine lösung bis jetzt.
Also entweder kann man das jetzt asap beheben, oder ich muss fristlos kündigen und einenanderen Anbieter suchen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen.
Anis
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UlrichZ
vor 10 Monaten
= Fehler ist definitiv bei Telekom.Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones und auch normale Taste phone getestet habe. Ich habe stunde lang auch mit apple kundeservice telefonierst und Sie haben auch kein problem mit Smartphoen gefünden. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!
@Anisul:Also auf meinem beiden Android Snartphones funktioniert es über den Telekom-Mobilfunk einwandfrei: ebay, Paypal, Amazon ... Liegt es evtl. daran, dass die Versendenden den aktuellen SMS-Standard RCS verwenden?! Den akzeptiert Apple wohl nur beim Austausch unter eigenen Geräten/Technik. Zugegeben, nur eine Spekulation von mir.
Gruß Ulrich
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Anisul
Antwort
von
UlrichZ
vor 10 Monaten
Halla @UlrichZ ;
Ich habe die prolbem seit 1/2 Wochen . Vorher war auch alles ok und bin fast 2 Jahre problemlose SMS und OTP bekommen . Weiß ich nicht warum jetzt auf einmal diese probleme gekommen.
Viele Gruße
Anis
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Stefan
Antwort
von
UlrichZ
vor 10 Monaten
Weiß ich nicht warum jetzt auf einmal diese probleme gekommen.
Eine SMS ob nun mit oder ohne OTP unterscheidet sich für die Telekom Netzwerktechnisch genau gar nicht.
Beides ist für das Telekom-Netzwerk reiner Text. Schon deshalb muss die Lösung in deinem Handy liegen.
Ich bin IT Dienstleister und glaube mir eines - ich bekomme am Tag 100 SMS mit OTP Kennwörtern der unterschiedlichsten Dienste um mich an Administrativen
Zugängen meiner Kunden anzumelden.
Die vermutliche Lösung liegt irgendwo in diesem Hinweis vergraben:
ist unter Einstellungen > Passwörter > Passwortoptionen > Bestätigungscodes „Nach Nutzung löschen“ aktiviert oder deaktiviert ???
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Mar_kus
vor 10 Monaten
Ich habe stunde lang auch mit apple kundeservice telefonierst und Sie haben auch kein problem mit Smartphoen gefünden. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!
Ist unter Einstellungen > Passwörter > Passwortoptionen > Bestätigungscodes „Nach Nutzung löschen“ aktiviert oder deaktiviert ???
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6
3 ältere Kommentare laden
Stefan
Antwort
von
Mar_kus
vor 10 Monaten
Dann lass die SIM-Karte im Shop tauschen.
Verlinke mal die Thread wo du identische Problem beschrieben gesehen hast.
Ich höre leider zum ersten mal davon
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Anisul
Antwort
von
Mar_kus
vor 10 Monaten
@Stefan
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/kein-Empfang-von-SMS-aus-dem-Ausland-moeglich/td-p/6720042
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Stefan
Antwort
von
Mar_kus
vor 10 Monaten
in dem Thread geht es aber dich um SMS aus dem Ausland?!
Keine Lidl Plus app, meinmagenta app, Amazon, etc. kommen doch nicht daher.
Ich kann da keinen kausalen Zusammenhang zu deinem Problem erkennen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mar_kus
UlrichZ
vor 10 Monaten
@Stefan: Ich lösche diese SMS nach Gebrauch umgehend. Aber ich habe schon gesehen, dass die Google App Messages dann darauf hinweist, dass auf die SMS nur sehr eingeschränkt (Ziffern) geantwortet werden kann und bei Aufruf von Weiteren Informationen wird dann angezeigt, dass es eine "Internationale SMS" ist.
Keine Ahnung, welcher Standard das ist.
Gruß Ulrich
Ergänzung: Hier ein Beispiel
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Mar_kus
vor 10 Monaten
@Anisul
Die aktuelle SIM-Karte gegen eine neue Plastik- oder eSIM tauschen. So wie es @Stefan auch schon geschrieben hat.
Sollte das Problem bei der neuen SIM weiterhin bestehen, dann das iPhone komplett zurückstetzen/löschen und ohne Backup neuinstallieren.
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Varulfen
vor 10 Monaten
Ich hatte in letzter Zeit auch öfter, dass bei der Amazon oder Paypal-Anmeldung kein Code kam. Meist gibt es da ja dann "Code erneut senden" oder ähnlich, nach Klick darauf kam die SMS dann aber immer sofort.
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Anisul
Antwort
von
Varulfen
vor 10 Monaten
@Varulfen Ich habe schön mehrmal ausprobiert aber leider bekommen ich nix.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Varulfen
tinafloh
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe vermutlich das gleiche Problem wie Anis seit ca. einer Woche. Der SMS Versand funktioniert problemlos per SMS Empfang funktioniert manchmal, aber insbesondere nicht von Anbietern die über das Internet versenden, wie bei 2 Faktor Authentifizierung von verschiedenen Anbietern u.a. Telekom-Account benutzt.
Habe ein S23 also Android, aber auch wenn ich andere Handys ausprobiere funktioniert es auch nicht. Beim S 23 funktioniert der SMS Empfang problemlos mit einer anderen Karte.
Das was Anis ausprobiert hat habe ich auch ausprobiert, es funktioniert leider nicht, ich bin ratlos.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Tina
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Anisul
Antwort
von
tinafloh
vor 10 Monaten
Hi Tina,
Ich habe letzte Woch Donnerstag mit Telekom Kündenservice und Techniker gesprochen. Sie haben ein Ticket auf gemache und melde mich hoffentlich diese Woche. Ich melde mich nochmal wenn ich update bekommen .
Viele Gruße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tinafloh
UlrichZ
vor 10 Monaten
@Anisul, @tinafloh & Co.: Schaut Euch mal auch diesen Thread an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Bekomme-keine-SMS-mehr/m-p/6818713#M699912
Zu dem Problem gibt es ein Ticket sprich eine technische Untersuchung. Die Telekom ist also dran, ist aber wohl nicht so einfach.
Gruß Ulrich
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Akzeptierte Lösung
Anisul
akzeptiert von
UlrichZ
vor 10 Monaten
Kurze Rückmeldung:
Ich habe Heute Morgen ein Test SMS von Telekom bekommen. scheint problem ist gelöst. ich habe grade auch Sicherheit code von ebay bekommen und auch getestet . habe grade auch andere apps getestet. lauft alles wieder und bekomme ich auch OTP wieder.
Vielen Vielen Dank an alle.
Viele Gruße
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anisul
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Anisul,
das freut mich wirklich sehr, dass Ihr Anliegen gelöst wurde. Danke an dieser Stelle für das Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anisul
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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Anisul