Kein Empfang von OTP Nachrichten (SMS), erfolgreicher Empfang von normalen SMS
22 hours ago
Hallo Community,
Ich habe ein Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen.
Ich habe hier im Forum auch gesehen, dass dieses Problem bei einigen kunden auftritt aber für internation SMS- eine Lösung konnte ich jedoch im Forum für mein Problem nicht finden.
Zum Problem:
Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meiner Freundin und Freunden.
Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht einfach nicht.
Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf die ebay einloggen. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht.
48
0
7
This could help you too
699
1
8
5129
0
3
5 years ago
835
0
1
3 years ago
228
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
21 hours ago
Was für ein Endgerät und welches Betriebssystem in welcher Version?
0
1
Answer
from
18 hours ago
Galaxy S25
Android Version: 15
0
Unlogged in user
Answer
from
21 hours ago
Hallo @tiger041 ,
danke für deine Nachricht hier.
Gerne helfe ich dir weiter. Jedoch benötige ich noch mehr Informationen von dir.
Trage bitte eine Rufnummer ins Profil ein, wo ich dich erreichen kann. Ich melde mich dann bei dir.
Über eine Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Natascha
0
3
Answer
from
18 hours ago
Meine Handynummer habe ich im Profil gerade hinterlegt
0
Answer
from
18 hours ago
@Natascha A.
FYI
Meine Handynummer habe ich im Profil gerade hinterlegt
0
Answer
from
16 hours ago
Hallo @tiger041,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen zum Prüfen an den technischen Bereich weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.
Viele Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Ich konnte das Problem inzwischen selbst mit einer Anleitung aus der "Telekom hilft Community" lösen.
Der Anbieter für diese OTP Nachricht verschickt seine Daten als " RCS -Chat".
Beim wechsel von SIM auf eSIM sich sich der Dienst wohl verschluckt bzw. die App "Google Carrier Services" war bei mir auch noch ich nicht installiert.
Ich bin der folgenden Anleitung gefolgt, was dann zum Erfolg geführt hat:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rcs-nicht-unterst%C3%BCtzt/686e3d6f9265dc1e17aa10a1
0
Unlogged in user
Ask
from