Kein Empfang von OTP Nachrichten (SMS), erfolgreicher Empfang von normalen SMS

vor 2 Monaten

Hallo Community,

Ich habe ein Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen.

Ich habe hier im Forum auch gesehen, dass dieses Problem bei einigen kunden auftritt aber für internation SMS- eine Lösung konnte ich jedoch im Forum für mein Problem nicht finden.

Zum Problem:

Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meiner Freundin und Freunden.

Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht einfach nicht.

Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf die ebay einloggen. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht.

75

0

7

    • vor 2 Monaten

      Was für ein Endgerät und welches Betriebssystem in welcher Version?

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Galaxy S25

      Android Version: 15

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @tiger041 ,

       

      danke für deine Nachricht hier.

       

      Gerne helfe ich dir weiter. Jedoch benötige ich noch mehr Informationen von dir.

      Trage bitte eine Rufnummer ins Profil ein, wo ich dich erreichen kann. Ich melde mich dann bei dir.

       

      Über eine Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Meine Handynummer habe ich im Profil gerade hinterlegt

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @Natascha A. 

      FYI

      tiger041
      Meine Handynummer habe ich im Profil gerade hinterlegt

      Meine Handynummer habe ich im Profil gerade hinterlegt

      tiger041

      Meine Handynummer habe ich im Profil gerade hinterlegt

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @tiger041

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe Ihr Anliegen zum Prüfen an den technischen Bereich weitergeleitet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich konnte das Problem inzwischen selbst mit einer Anleitung aus der "Telekom hilft Community" lösen.

      Der Anbieter für diese OTP Nachricht verschickt seine Daten als " RCS -Chat".

      Beim wechsel von SIM auf eSIM sich sich der Dienst wohl verschluckt bzw. die App "Google Carrier Services" war bei mir auch noch ich nicht installiert.

      Ich bin der folgenden Anleitung gefolgt, was dann zum Erfolg geführt hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rcs-nicht-unterst%C3%BCtzt/686e3d6f9265dc1e17aa10a1 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    849

    0

    1

    Gelöst

    in  

    346

    0

    1

    in  

    233

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...