Kein Empfang von OTP Nachrichten (SMS), erfolgreicher Empfang von normalen SMS
vor 22 Stunden
Hallo Community,
Ich habe ein Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen.
Ich habe hier im Forum auch gesehen, dass dieses Problem bei einigen kunden auftritt aber für internation SMS- eine Lösung konnte ich jedoch im Forum für mein Problem nicht finden.
Zum Problem:
Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meiner Freundin und Freunden.
Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht einfach nicht.
Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf die ebay einloggen. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht.
48
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
699
1
8
5129
0
3
vor 5 Jahren
835
0
1
vor 3 Jahren
228
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 21 Stunden
Was für ein Endgerät und welches Betriebssystem in welcher Version?
0
1
Antwort
von
vor 18 Stunden
Galaxy S25
Android Version: 15
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo @tiger041 ,
danke für deine Nachricht hier.
Gerne helfe ich dir weiter. Jedoch benötige ich noch mehr Informationen von dir.
Trage bitte eine Rufnummer ins Profil ein, wo ich dich erreichen kann. Ich melde mich dann bei dir.
Über eine Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Natascha
0
3
Antwort
von
vor 18 Stunden
Meine Handynummer habe ich im Profil gerade hinterlegt
0
Antwort
von
vor 17 Stunden
@Natascha A.
FYI
Meine Handynummer habe ich im Profil gerade hinterlegt
0
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo @tiger041,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen zum Prüfen an den technischen Bereich weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.
Viele Grüße
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Ich konnte das Problem inzwischen selbst mit einer Anleitung aus der "Telekom hilft Community" lösen.
Der Anbieter für diese OTP Nachricht verschickt seine Daten als " RCS -Chat".
Beim wechsel von SIM auf eSIM sich sich der Dienst wohl verschluckt bzw. die App "Google Carrier Services" war bei mir auch noch ich nicht installiert.
Ich bin der folgenden Anleitung gefolgt, was dann zum Erfolg geführt hat:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rcs-nicht-unterst%C3%BCtzt/686e3d6f9265dc1e17aa10a1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von