Solved
Kein eSIM Aktivierunscode erhalten
2 days ago
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe am 22.07.25 einen Telekom Vertrag bestellt mit Rufnummermitnahme sowie eSIM. Am selben Tag hab ich auch per SMS die Bestätigung bekommen, dass O2 die Nummer zum Wechsel freigegeben hat. Ausführungstermin ist der 30.07.25.
Am 30.07.25 wurde natürlich meine Rufnummer von O2 an die Telekom übergeben. Aber die Sim? Die ist nicht nutzbar da ich keinen eSIM Code erhalten habe, weder per E-Mail noch im Kundenportal oder per Post.
Die Nummer habe ich natürlich nicht ohne Grund übernehmen wollen… ich wollte reibungslos weiterhin Mobil bleiben und bin in vielen Bereichen auf diese Nummer angewiesen (SMS Verifikation, smsTAN usw.)
Gibt es nicht die Möglichkeit mir den eSIM QR Code einfach per E-Mail zu senden? Oder wie andere Anbieter per Kundenportal? Warum werden die eSIM Briefe nicht vor dem Ausführungstermin versendet? So wie ich dass verstanden habe ist das Freischalten ja unabhängig von dem eSIM registrieren am Handy.
Ich sitze hier auf dem trockenen und hoffe man kann mir hier über die Community helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Note:
42
0
7
This could help you too
9 months ago
219
0
2
2 months ago
96
0
3
4 years ago
799
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Official Solution
accepted by
1 day ago
Whoop, whoop... das sind spitzenmäßige Nachrichten, @Miggels 🥳🥳🥳🥳🥳
Ich danke dir vielmals für dein Feedback und freue mich wahnsinnig, dass jetzt am Ende doch noch alles ganz flotti geklappt hat!
Dennoch bitte ich um Verzeihung, dass du so lange auf das Profil warten musstest! 😭
Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich wirklich wahnsinnig über dein Feedback freuen!
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende!
Freundliche Grüße
Caro
0