Solved

Kein eSIM Aktivierunscode erhalten

2 days ago

Hallo liebe Telekom Community,

ich habe am 22.07.25 einen Telekom Vertrag bestellt mit Rufnummermitnahme sowie eSIM. Am selben Tag hab ich auch per SMS die Bestätigung bekommen, dass O2 die Nummer zum Wechsel freigegeben hat. Ausführungstermin ist der 30.07.25.

Am 30.07.25 wurde natürlich meine Rufnummer von O2 an die Telekom übergeben. Aber die Sim? Die ist nicht nutzbar da ich keinen eSIM Code erhalten habe, weder per E-Mail noch im Kundenportal oder per Post. 

Die Nummer habe ich natürlich nicht ohne Grund übernehmen wollen… ich wollte reibungslos weiterhin Mobil bleiben und bin in vielen Bereichen auf diese Nummer angewiesen (SMS Verifikation, smsTAN usw.)

Gibt es nicht die Möglichkeit mir den eSIM QR Code einfach per E-Mail zu senden? Oder wie andere Anbieter per Kundenportal? Warum werden die eSIM Briefe nicht vor dem Ausführungstermin versendet? So wie ich dass verstanden habe ist das Freischalten ja unabhängig von dem eSIM registrieren am Handy.

Ich sitze hier auf dem trockenen und hoffe man kann mir hier über die Community helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Note

This post was escalated by Waage1969 at 01.08.2025 13:09.

42

0

7

    • Official Solution

      accepted by

      1 day ago

      Whoop, whoop... das sind spitzenmäßige Nachrichten, @Miggels 🥳🥳🥳🥳🥳

       

      Ich danke dir vielmals für dein Feedback und freue mich wahnsinnig, dass jetzt am Ende doch noch alles ganz flotti geklappt hat!

      Dennoch bitte ich um Verzeihung, dass du so lange auf das Profil warten musstest! 😭

      Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich wirklich wahnsinnig über dein Feedback freuen! 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

    This could help you too

    in  

    96

    0

    3

    Solved

    in  

    178

    0

    3

    Solved

    in  

    406

    0

    2

    in  

    799

    0

    3