Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Lieferstatus bei iPhone 12
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 3.12. morgens im Rahmen der Vertragsverlängerung ein iPhone 12 in rot mit 128GB bestellt. In der Auftragsbestätigung war eine Auftragsnummer und ein Link zum Prüfen des Sendungsstatus enthalten. Wenn ich meine Auftragsnummer eingebe kommt folgende wenig hilfreiche Mitteilung:
Auftragsstatus
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 30.11.2020 und dem 05.12.2020
zwischen 30.11.2020 und dem 05.12.2020
Wann kommt denn nun das Handy? Und gibt es eine andere Seite auf der ein tatsächlicher Lieferstatus angezeigt wird? Die 1-4 Tage bis Lieferung sind ja nun bald erreicht.
Danke für die Hilfe.
1052
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
3046
2
12
Gelöst
297
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Wanderer7
Die Tage beziehen sich auf Montag bis Freitag.
Somit wäre heute Tag 1.
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
0
1
Ralfguet
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Wanderer7
Hallo,
Kann sich auch um einen Fehler beim Carrier handeln. Ich habe am 01.12. eine Magenta TV Play Box bestellt, die steht seit dem 03.12. 06:00 Uhr bei Hermes auf "Sendung elektronisch angekündigt". Eigentlich sollte dann Hermes spätestens am Freitag die Ware übernommen haben, da die Mitteilung erst kommt, wenn das Logistik Center den Auftrag als Warenausgang gebucht hat.
Ansonsten halt auch noch den Auftragsstatus prüfen, wie @Gelöschter Nutzer geschrieben hat.
Gruß Ralf
2
Wanderer7
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Die Lieferung wurde nun am Montagabend angekündigt und das Handy kam am Dienstag.
Aber die Zählweise der Tage scheint mir dennoch etwas willkürlich. Hier wären konkrete Informationen hilfreich.
Danke für die Hilfe und lieben Gruß
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Wanderer7
Antwort
von
Wanderer7
vor 4 Jahren
Diesbezüglich hatte ich auch das Glück an DHL zu kommen.
Bei Hermes muss grundsätzlich aufpassen wie ein Luchs, wenn das Päckchen kommt und neue iPhones vorgestellt wurden. Ich hatte es schon 3 mal, dass jemand das Paket geöffnet hat, und es dann wieder verschlossen wurde (wohl nur weil ich ein altes Modell bestellt hatte).
1
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Thread. Anhand deiner hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass dein Endgerät mittlerweile zugestellt wurde.
Sollten noch weitere Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
leider haben wir als Service keinen Einfluss auf die Wahl des Versanddienstleisters.
Freundliche Grüße
Finn A.
0