Kein Lieferstatus bei iPhone 12
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 3.12. morgens im Rahmen der Vertragsverlängerung ein iPhone 12 in rot mit 128GB bestellt. In der Auftragsbestätigung war eine Auftragsnummer und ein Link zum Prüfen des Sendungsstatus enthalten. Wenn ich meine Auftragsnummer eingebe kommt folgende wenig hilfreiche Mitteilung:
Auftragsstatus
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 30.11.2020 und dem 05.12.2020
zwischen 30.11.2020 und dem 05.12.2020
Wann kommt denn nun das Handy? Und gibt es eine andere Seite auf der ein tatsächlicher Lieferstatus angezeigt wird? Die 1-4 Tage bis Lieferung sind ja nun bald erreicht.
Danke für die Hilfe.
1054
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
3110
2
12
Gelöst
299
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Wanderer7
Die Tage beziehen sich auf Montag bis Freitag.
Somit wäre heute Tag 1.
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
0
1
Ralfguet
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Wanderer7
Hallo,
Kann sich auch um einen Fehler beim Carrier handeln. Ich habe am 01.12. eine Magenta TV Play Box bestellt, die steht seit dem 03.12. 06:00 Uhr bei Hermes auf "Sendung elektronisch angekündigt". Eigentlich sollte dann Hermes spätestens am Freitag die Ware übernommen haben, da die Mitteilung erst kommt, wenn das Logistik Center den Auftrag als Warenausgang gebucht hat.
Ansonsten halt auch noch den Auftragsstatus prüfen, wie @Gelöschter Nutzer geschrieben hat.
Gruß Ralf
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Wanderer7
vor 4 Jahren
Die Lieferung wurde nun am Montagabend angekündigt und das Handy kam am Dienstag.
Aber die Zählweise der Tage scheint mir dennoch etwas willkürlich. Hier wären konkrete Informationen hilfreich.
Danke für die Hilfe und lieben Gruß
2
2
Ralfguet
Antwort
von
Wanderer7
vor 4 Jahren
@Wanderer7
Dann kannst Du Dich schon einmal glücklich schätzen. Bei mir ist die Lieferung am 03.12. angekündigt worden. Elektronisch am 04.12. früh um 6:00 Uhr an Hermes übermittelt. Dann scheinbar durch Hermes erst am Monatg 07.12. abgeholt. Sollte eigentlich gestern geliefert werden von Hermes, Liefertermin wurde aber dann gestern Mittag auf Heute verschoben. Von der Telekom kam allerdings schon Montag die Mitteilung, "Auftrag erfolgreich abgeschlossen". Nun muss ich mal sehen, was heute bei Hermes passiert. Noch steht der Liefertermin auf heute, aber es gibt noch keinen Vermerk, dass das Paket sich in Auslieferung befindet. Da scheint wohl bei Hermes einiges im Argen zu liegen. Ich hatte jetzt noch 3 andere Pakete bekommen (DHL Päckchen, GLS , DPD), alle Lieferungen innerhalb 24 Stunden nach Abholung bzw. Einlieferung und das sogar am Samstag. Und es waren keine Pakete aus der näheren Nachbarschaft, sonder schon Deutschlandweit verteilt.
Gruß Ralf
0
Wanderer7
Antwort
von
Wanderer7
vor 4 Jahren
Diesbezüglich hatte ich auch das Glück an DHL zu kommen.
Bei Hermes muss grundsätzlich aufpassen wie ein Luchs, wenn das Päckchen kommt und neue iPhones vorgestellt wurden. Ich hatte es schon 3 mal, dass jemand das Paket geöffnet hat, und es dann wieder verschlossen wurde (wohl nur weil ich ein altes Modell bestellt hatte).
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wanderer7
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Thread. Anhand deiner hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass dein Endgerät mittlerweile zugestellt wurde.
Sollten noch weitere Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
2
Ralfguet
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
@Finn A.
Hallo,
Habt Ihr einen Einfluss darauf, welcher Versanddienstleister für die Lieferung genutzt werden? Ich fühle mich derzeit nämlich von Hermes etwas verschaukelt. Am 03.12. habe ich die Info bekommen, das meine Magenta TV Box Play unterwegs (Telekom Mailing) ist und am Montag 07.12. kam dann per Telekom Mailing die Mitteilung Auftrag abgeschlossen. Seit dem geistert das Gerät irgendwo bei Hermes rum und der vorraussichtliche Liefertermin wird täglich um einen Tag verschoben. Laut Auskunft Hermes Service haben sie es wohl gestern nicht geschfft das Paket vom Logistik Zentrum zum Verteilzentrum zu transportieren und heute sieht der Status noch nicht besser aus. (Bisher zwar noch keine Zustelltermin Änderung, aber das kann ja noch kommen). Andere Versanddienstleister schaffen es ja auch, trotz erhöhtem Aufkommen, innerhalb 24 - 48 Stunden nach Übergabe Deutschlandweit zu liefern.
Gruß Ralf
0
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
leider haben wir als Service keinen Einfluss auf die Wahl des Versanddienstleisters.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wanderer7