Gelöst
Kein Live TV nach letztem Update der MagentaTV App
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, seit dem letzten Update der MagentaTV App habe ich auf meinem iPad unter IOS 10.3.4 ( kein Update auf IOS 11 oder höher möglich ) kein Live TV mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: Der Service ist momentan nicht verfügbar ( F 107809 ).
Alle anderen Funktionen wie Aufnahmen, Megatheken etc. funktionieren.
Ich habe die App schon einmal gelöscht und bekomme bei der Neuinstallation den Hinweis, dass die neue Version nicht mehr kompatibel ist und werde gefragt ob ich die letzte funktionierende Version laden möchte.
Die Installation läuft Problemlos, die App startet und alle Funktionen bis auf das Live TV funktionieren.
Lässt sich dieses Problem irgendwie lösen ?
Ich nutze das IPad im LKW und da es noch voll funktionsfähig ist möchte ich es auch nicht durch ein Neues ersetzen.
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vor 11 Monaten
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
@Black Lion
Ich weiß nun nicht,m ob sich das Problem jetzt so auf die Schnelle lösen lässt...
Wenn ich jedoch Magenta-TV-App und Update lese, werde ich ich etwas leicht "hellhörig":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Magenta-Tv-App-auf-Fire-HD-10-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5027350
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-App-kein-Ton/m-p/5027684
Und irgendwie gab es kürzlich nen Fix:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Philips-TV-Falsche-Bildgroesse/m-p/5025581#M447700
Mein reines Bauchgefühl:
Ein Problem behoben, Neue erschaffen...
Das ist wie gesagt nur ein Bauchgefühl... nichts genaues weiß ich bis jetzt noch nicht....
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Black Lion
ich glaube nicht dass die App wieder in vollem Umfang (LiveTV) auf deinem Gerät mit der alten iOS Version laufen wird.
Es gab die letzte Zeit diverse Anpassungen bei MagentaTV.
versuche es mal über den Browser (Safari) https://web.magentatv.de
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vor 4 Jahren
Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass es mit der Firmware nicht mehr flüssig laufen wird - was uns auch die Fehlermeldung verrät.
Hier ist der Tipp von @cannondaleMuc hilfreich - klappt es über den Browser?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
da ich exakt das gleiche Problem habe wie @Black Lion, hier meine Antwort dazu. Auch im Browser funktioniert es bei mir leider nicht. Beim Login-Versuch komme ich jedesmal auf eine Fehlerseite der Telekom: Fehler 1005 (siehe anhängliches Bild). Was ich nicht vertsehe, hätte man dann nich das letzte Update der App einfach als letzte zur Verfügung stehende App für iOS 10.3.3 bzw. 10.3.4 belassen können oder zumindest wieder die alte Version im App-Store hinterlegen? Ich erwarte doch gar nicht über die alte App Zusatzdienstleistungen zu buchen oder sonst welchen Schnickschnack. Ich möchte lediglich Fernsehen schauen, wie vor dem Update auch. Und warum es dann nicht wenigstens im Browser läuft, ist mir auch unklar? Dies müsste doch unabhängig von der App oder OS -Versionsständen laufen und hier müsste die Telekom auch nacharbeiten, dass zumindest das auf älteren iOS-Geräten wieder funktioniert.
Mit der Hoffnung auf eine Lösung
berufsurlauber
IMG_4137.jpg
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich vermute, dass deine Safari Version, Magenta TV Web auch nicht unterstützt.
Tut mir leid.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich vermute, dass deine Safari Version, Magenta TV Web auch nicht unterstützt.
@Max Ba.
"Ich vermute" heißt übersetzt "Ich weiß nicht"
Da gibt es den schönen Spruch: "Glauben heißt nicht wissen..."
Uneingeloggter Nutzer
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von
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