Kein Login in MeinMagenta-App möglich

vor 2 Monaten

Guten Morgen zusammen,

ich bin letzten Mittwoch auf ein neues Smartphone gewechselt, iPhone 16 Pro mit iOS 18.5.

Seitdem kann ich mich nicht mehr in der MeinMagenta-App einloggen. 

Ich bekomme ständig folgende Meldung, wenn ich mir mit dem Telekom-Login Zugang verschaffen möchte:

 Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Aktuell besteht ein Fehler bei der Anmeldung in der MeinMagenta App. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte nutzen Sie den Login über das Kundencenter unter www.telekom.de
 

Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

Nur geht es in wenigen Minuten noch immer nicht. Bis heute nicht.

Login-Daten sind korrekt. Im Browser (ob auf dem iPhone oder am Rechner) funktioniert der Login. 

Eine allgemeine Störung hat die Hotline ausgeschlossen, als ich danach gefragt hatte. 

De- und neu installieren hat nichts gebracht. 

Ich bin jetzt etwas ratlos…

Kann mir vielleicht irgendjemand einen passenden Tipp geben den ich vielleicht noch nicht befolgt habe?

Danke. 

Michael. 

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    • vor 2 Monaten

      Guten Morgen @Michel.mobi,

       

      dass die MeinMagenta App mit deinem neuen iPhone noch keine Bekanntschaft machen möchte, tut mir leid. 

      Es gab am Wochenende eine Meldung, dass die App nicht gestartet werden kann, seit heute früh soll die Anmeldung aber wieder funktionieren. Magst du daher bitte die App noch einmal deinstallieren, dein iPhone neustarten, die MeinMagenta App frisch laden und noch einmal testen? Wenn ein Login weiterhin nicht möglich ist, schreib' mir bitte, wann ich bei dir durchklingeln kann.

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      0

      4

      von

      vor 2 Monaten

      Ach so… bin erreichbar. 

      Per PN die Rufnummer? 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Michel.mobi
      Ach so… bin erreichbar.  Per PN die Rufnummer? 

      Ach so… bin erreichbar. 

      Per PN die Rufnummer? 

      Michel.mobi

      Ach so… bin erreichbar. 

      Per PN die Rufnummer? 

      ...oder ins Profil...nicht öffentlich im Beitrag.

      @Michel.mobi 

      Info

      @Jasmin B. 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Michel.mobi ,

       

      unter @NochEinLars läuft ein Ticket zu dem Vorfall. 😊

      Wir behalten die Rückmeldung im Auge.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich kann die Probleme von Michel.mobi leider nur bestätigen. Am Wochenende habe ich mich aus der App abgemeldet, weil eine Umstellung der Verträge nicht angezeigt wurde. Seitdem ist keine neue Anmeldung möglich. Die vorgeschlagenen Schritte war ich ebenfalls schon vorher durchgegangen. Auffällig ist, dass noch nicht einmal die Identifikation aus dem Mobilfunknetz heraus funktioniert, geschweige denn die Anmeldung über den Telekom-Login mit SMS-Code. Ich nutze ebenfalls iOS 18.5.

      0

      12

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Maria,

      zu Deiner Nachfrage, dies habe ich ja in meinem Nachtrag beschrieben. Löschen und neu Anlegen bringt keine Änderung. Man kann sich nicht mit hoher Sicherheit an der App anmelden. Nur mit niedrigerem Standard. Und nochmals die Bitte, die Anmeldung über Erkennung im Mobilfunknetz nicht aus den Augen verlieren. Meine Vorwahl stammt noch aus dem E+ Netz und wurde vor langer Zeit zur Telekom portiert.

      Viele Grüße

      Lars

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @NochEinLars,

       

      es gibt eine Rückmeldung. :)

       

      Die Kollegen haben dein Anliegen wegen der Anmeldung, die nicht klappt, wenn die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) auf „Bei jeder Anmeldung“ steht, weitergegeben.

      Ob es dabei an der Erkennung im Mobilfunknetz liegt, können sie gerade ehrlich gesagt nicht sicher sagen. Auch dass deine Rufnummer aus einem anderen Netz stammt, sollte erstmal keinen Einfluss haben.

       

      Damit das Ganze aber wirklich sauber geprüft werden und weitergeleitet werden kann, wäre es super, wenn du uns Screenshots schicken könntest, am besten vom Fehler selbst und auch, was direkt davor passiert. Damit tun sich die Kollegen bei der Analyse einfach leichter.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @NochEinLars,

       

      kann ich noch mit einer Rückmeldung rechnen? 🤗

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich hab jetzt auch nochmal etwas getestet. 

      • E-Mail-Adresse geändert
      • Passwort geändert
      • Alle Passkeys gelöscht

      Siehe da, es funktioniert. Auch mehrfach. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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