Kein Login in MeinMagenta-App möglich
vor 2 Monaten
Guten Morgen zusammen,
ich bin letzten Mittwoch auf ein neues Smartphone gewechselt, iPhone 16 Pro mit iOS 18.5.
Seitdem kann ich mich nicht mehr in der MeinMagenta-App einloggen.
Ich bekomme ständig folgende Meldung, wenn ich mir mit dem Telekom-Login Zugang verschaffen möchte:
Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Aktuell besteht ein Fehler bei der Anmeldung in der MeinMagenta App. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte nutzen Sie den Login über das Kundencenter unter www.telekom.de Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.
Nur geht es in wenigen Minuten noch immer nicht. Bis heute nicht.
Login-Daten sind korrekt. Im Browser (ob auf dem iPhone oder am Rechner) funktioniert der Login.
Eine allgemeine Störung hat die Hotline ausgeschlossen, als ich danach gefragt hatte.
De- und neu installieren hat nichts gebracht.
Ich bin jetzt etwas ratlos…
Kann mir vielleicht irgendjemand einen passenden Tipp geben den ich vielleicht noch nicht befolgt habe?
Danke.
Michael.
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vor 2 Monaten
Guten Morgen @Michel.mobi,
dass die MeinMagenta App mit deinem neuen iPhone noch keine Bekanntschaft machen möchte, tut mir leid.
Es gab am Wochenende eine Meldung, dass die App nicht gestartet werden kann, seit heute früh soll die Anmeldung aber wieder funktionieren. Magst du daher bitte die App noch einmal deinstallieren, dein iPhone neustarten, die MeinMagenta App frisch laden und noch einmal testen? Wenn ein Login weiterhin nicht möglich ist, schreib' mir bitte, wann ich bei dir durchklingeln kann.
Viele Grüße
Jasmin
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von
vor 2 Monaten
Ach so… bin erreichbar.
Per PN die Rufnummer?
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von
vor 2 Monaten
Ach so… bin erreichbar.
Per PN die Rufnummer?
...oder ins Profil...nicht öffentlich im Beitrag.
@Michel.mobi
Info
@Jasmin B.
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von
vor 2 Monaten
Hallo @Michel.mobi ,
unter @NochEinLars läuft ein Ticket zu dem Vorfall. 😊
Wir behalten die Rückmeldung im Auge.
Liebe Grüße
Anna
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich kann die Probleme von Michel.mobi leider nur bestätigen. Am Wochenende habe ich mich aus der App abgemeldet, weil eine Umstellung der Verträge nicht angezeigt wurde. Seitdem ist keine neue Anmeldung möglich. Die vorgeschlagenen Schritte war ich ebenfalls schon vorher durchgegangen. Auffällig ist, dass noch nicht einmal die Identifikation aus dem Mobilfunknetz heraus funktioniert, geschweige denn die Anmeldung über den Telekom-Login mit SMS-Code. Ich nutze ebenfalls iOS 18.5.
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von
vor 2 Monaten
@NochEinLars
Velen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das Ganze nochmal an die Kollegen weitergegeben und halte dich auf dem Laufenden.
LG
Maria
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von
vor 2 Monaten
Nur den Mutigen gehört die Welt. Ich habe mich nochmals abgemeldet, die App gelöscht, die Zwei-Faktor-Anmeldung über die Webseite entfernt und neu konfiguriert, die App neu geladen und versucht anzumelden. Wieder die gleichen Fehlermeldungen. Dann nochmals die Zwei-Faktor-Anmeldung auf "nur bei wichtigen Aktionen" umgestellt und diesmal geht es auch mit dem Anmeldenamen. Später steht dann in der App die E-Mail-Adresse. Es liegt also zur Zeit tatsächlich nur an der Art der konfigurierten Zwei-Faktor-Anmeldung. Ob der Anmeldename oder die E-Mail-Adresse verwendet wird, ist nebensächlich.
von
vor 2 Monaten
Hallo @NochEinLars,
mir liegt eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor.
Der Fehler mit dem Dunkelmodus ist leider ein Bug unter iOS, der mit einem der nächsten Updates behoben wird. Der Fehler soll mit einer Version i26.13.0 oder höher gefixt sein. Nach aktuellen Stand sollte das Ende Juli/Anfang August sein.
Dass die Anmeldung in der App nur klappt, wenn man die Option "Nur bei wichtigen Aktionen" verwendet, ist natürlich kein gewolltes Verhalten, sondern ein Fehler. Eigentlich muss das mit beiden Optionen funktionieren.
Du hast die Option ja mittlerweile wieder umgestellt und bist jetzt wahrscheinlich eingeloggt, richtig? Die Kollegen vermuten, dass der Fehler wieder auftreten würde, wenn du dich ausloggen und wieder einloggen würdest. Um den Fehler besser zu platzieren, wäre es hilfreich zu wissen, ob der Login in der App mit der Option "Bei jeder Anmeldung" funktioniert, wenn du die Mehr-Faktor-Authentifizierung im Kundencenter komplett löschst und neu anlegst.
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich hab jetzt auch nochmal etwas getestet.
Siehe da, es funktioniert. Auch mehrfach.
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Uneingeloggter Nutzer
von